• Stoner85
    geschrieben 1466777741000

Hallo zusammen,

ich suche nach Ratschlägen für eine Thailand Reise. Und zwar habe ich folgendes "Problem", ich muss zwischen Ende Oktober und Ende März 7 Wochen Urlaub aufbrauchen. Max sind 4 Wochen am Stück sind möglich.

Ich habe sehr viel gutes über Thailand gehört ( mal abgesehen vom Sextourismus in Pattaya) dass ich das Land mal ausprobieren möchte.

Bisher habe ich in Asien nur Japan besucht und war begeistert.

Neben Thailand würden mich in SOA noch Malaysia und Vietnam interessieren.

Als Budget dachte ich an 50 bis 60€ am Tag (in Japan habe ich knapp 80 benötigt). Einsame Inseln brauche ich jetzt nicht unbedingt da ich alleine reise. Da mir Tokio sehr gut gefallen hat, plane ich ein paar Tage in Bangkok.

Sonst bin ich gerade recht unsicher wann ich nach Thailand reisen soll und wohin.

Vielleicht habt ihr einen Rat für mich? Evtl. auch für ein zweites Reiseziel in dem Zeitraum.

Gruß

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1466782982000

Hallo Stoner - vielleicht guckst du mal im Forum für "Sonst. Asien", da kann man dir sicherlich gut weiterhelfen, was die anderen Zielgebiete außerhalb von Thailand betrifft....im Wetterthread oben kannst du sehen, wann die besten Reisezeiten innerhalb von Thailand wettertechnisch sind...grob von Mitte/Ende November bis Mitte April wäre die Andamanenseite (Phuket, Khao Lak, Krabi etc.) ideal, von ca. Mitte Februar bis Mitte Oktober die südl. Golfinseln (Samui, Phangan, Koh Tao) ...."belebtere" Gebiete für Singles und Alleinreisende, die keine einsame Insel bevorzugen, wären dabei natürlich Phuket und Samui.....das Festland wie Hua Hin/Cha am ist wettertechnisch gemäßigt und im Grunde das ganze Jahr über bereisbar...Pattaya ebenso - hier ist zwar das Nightlife und "Leben" an sich für Singles ideal, aber der Strand dort nichts....vielleicht für dich als Single mal paar Tage als Zwischenreise denkbar, damit du siehst, wie es dort abgeht feiertechnisch, falls du mal paar Tage Rambazamba brauchst.....ansonsten wäre natürlich eine Kombi mit anderen asiatischen Zielen denkbar - aber diese findest du eben im schon erwähnten Forum....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Stoner85
    geschrieben 1466786324000

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. :) Damit hast Du mir schon sehr geholfen.

Wenn ich mir die Klimatabellen so ansehe dann wäre es ja sinnvoll Ende November nach Bankok zu fliegen und dann weiter zu reisen.

Wegen des anderen Reiseziels frage ich im sonstigen Asien Forum nach.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1466787755000

In der Reisezeit kannst Du locker ganz Thailand bereisen und kommst mit 4 Wochen nicht hin ;)

Vielleicht auch noch eine weitere Alternative, von Bangkok aus gibt es günstige Budgetflüge nach Siem Reap und Angkor Wat sowie die anderen Tempel sind auf jeden Fall eine Reise wert, abends hat man als Single in Siem Reap auf der Pubstreet auch genügend Möglichkeiten, auch ohne Sextourismus. Zurück dann preiswert über die nördlichen Golfinseln - White Sand Beach, Kai Bae und vor allem Lonely Beach auf Koh Chang werden z.B. auch oft von Alleinreisenden besucht und viele lernen sich dort kennen und ziehen zusammen weiter - und Pattaya nach Bangkok.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1466789778000

Gerne, @Stoner - ja mach das mal so, ist sicherlich eine gute Idee, wenn du eben noch mehrere Gebiete in ganz Asien vorhast....bietet sich ja bei 4 Wochen ideal an....

• Stoner85
    geschrieben 1467906862000

Der Thailand Uraub verschiebt sich auf Mitte Januar bis Mitte Februar. Jetzt geht es nur noch daran einen guten Flug zu finden. :)

• fallerof
    geschrieben 1467933327000

@Stoner85: Gute und günstige Flüge gibts im Moment für diesen Zeitraum; also nicht so lange warten, sondern bei einem guten Angebot zuschlagen, z.B. mit Thai Airways direkt nach Bangkok und dann weiter. Preiswerter wirds bestimmt nicht mehr !!!

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Stoner85
    geschrieben 1467972809000

Stimmt! Ich werde heute buchen.

Ist nur die Frage wie lange ich für die Region rund um Bangok einplane. Ich denke eine Woche müsste reichen, oder?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1467973479000

Kommt drauf an, was du "rund um BKK" machen willst - nur die Stadt und nähere Umgebung - sprich Tagesausflüge.....oder weitere Touren bis rauf in den Norden? Es liegt immer im eigenen Ermessen, was du sehen willst beispielsweise von der Stadt selber...willste alle Tempel und Märkte durchnudeln - oder nur bestimmte mal gucken? Also hier biste mit einer Woche schon gut zeitlich dran, daß du einen umfangreichen Einblick mal kriegt - aber im Grunde kannste einen Monat in BKK bleiben und dir wird nicht langweilig....also entscheide einfach ausm Bauch raus bzw. schreib dir ne Liste, was du dringend sehen willst und dann stimme es mit den Tagesabläufen ab - dann siehst schon, wielange du für deine "Must-do´s" so brauchst...

• Stoner85
    geschrieben 1467974040000

Hi,

den Norden will ich später noch extra besuchen (wenn mir Thailand gefällt). 

Bei der ersten Reise will ich mich auf Bangkok und den südlichen Teil konzentrieren.

Meist habe ich die Erfahrung gemacht dass ich nach einer Woche genug von Großstädten habe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!