• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1485235959759

Keine Seltenheit - grad vom Airport Phuket in die Tourizentren hab ichs schon mehrfach erlebt, daß die oben und seitlich/hinten alles so vollgepackt haben, daß öfters mal ein Koffer auf der Straße gelandet ist....da wird jeder Zentimeter genutzt:grinning: ....und ja, die Pläne sind gut, da wirst sicherlich jede Menge an Eindrücken mit nach Hause nehmen!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1485242036997

Sehe ich komplett anders!

Auch in Thailand gibt es überaus komfortable Überlandbusse, buche ich aber einen Transport zum Frachtguttarif, muß ich auch damit rechnen, wie selbiges behandelt zu werden.

Zu Patong kann ich mich nicht äußern, auch wenn ich mir sicher bin, daß mir dort 3 Tage reichten. Allerdings werden 3 Tage Khao Lak in Verbindung mit einem Ausflug zum KSNP weder für die eine, noch die andere Destination ausreichen, um ein realistisches Bild zu bekommen, was diese wirklich ausmachen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1485242458341

Gibt es natürlich sehr wohl - aber ich hab nur meine eigene Erfahrung auf Phuket bestätigt - die Shuttlebusse vom Airport nach Patong/Karon etc....heißt ja nicht, daß alle so sind, aber vereinzeilt sind manche Transporte bzgl. Gepäckaufladung schon grenzwertig....was eben vermutlich nicht nur LOS betrifft....hier auch *fg*:joy:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Stoner85
    geschrieben 1485248188056

Nun Thailand ist nicht das erste Land dass ich bereise. Für das Lohnniveau der Thais finde ich 700 Baht für Koh Lanta Khao Lak nicht billig. Zum Vergleich komme ich für 30€ mit der Bahn von Hamm nach Amsterdam.

Ich musste heute 4 Stunden warten bis genug für den Bus zusammen waren. Davon war bei der Buchung nicht die Rede.

Und dann wird der Fahrer auch noch frech und rassistisch.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1485281100432 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

A ) sind 700 Baht momentan nur 18,50€ und somit gerade mal gute 60% von 30€.

B ) sind die 700 Baht der Touripreis und garantiert nicht das, was ein Thai bezahlt, um mal das Lohnniveau zu relativieren.

C ) sind die 700 Baht für einen Resort-Resort Transfer inklusive mindestens einer Fährfahrt, während Du bei der Bahn an- und abreisen mußt und keiner Dein Gepäck verlädt.

Ergo ist dieser Vergleich zumindest seeehr weit hergeholt.

Jau, Beladung, Wartezeiten und Sicherheit entsprechen sicherlich nicht unseren gewohnten Standards, aber bei ein wenig Vorbereitung, weiß man sowas und kann sich anderweitig orientieren.

Zum Rassismus kann ich nix sagen, mußte ich bei mehreren Thailandbesuchen noch nicht persönlich feststellen, wird es aber sicherlich geben, denn Deppen gibt es weltweit. Solltest Du damit aber die o.a. unterschiedliche Preisgestaltung in Thailand meinen, habe ich da eine ganz andere Meinung zu und finde es gut, daß Thais gegenüber Farangs bevorzugt behandelt werden, gerade bei dem von Dir ins Spiel gebrachtem Lohnniveau.

Ich will Thailand hier nicht auf T E U F E L komm raus verteidigen, es gibt genügend Punkte dort, die auch mir nicht gefallen, oder in anderen Ländern deutlich besser waren (yep, so ein paar habe ich auch schon besucht), aber einen direkten Vergleich Thailand vs Japan anzustellen, sollte zumindest bedeuten, auch die Parameter näher zu beleuchten. Jedenfalls freue ich mich, daß man dort anscheinend Luxustransporte zum kleinen Preis bekommt, will nämlich auch noch dorthin! :sunglasses:

Es tut mir leid, daß Du Dich nicht so wohlzufühlen scheinst, allerdings werde ich auch das Gefühl nicht los, daß Deine Planung nicht wirklich ausgereift war und man mit dem Geld und den 4 Wochen in der Hauptsaison Besseres hätte anfangen können. Alleine 3 Tage (hoffentlich auch zumindest Nächte) Khao Lak in Verbindung mit einem Ausflug zum KSNP sind in meinen Augen reine Zeit- und Geldverbrennung.

Edit: Jetzt nicht wirklich Euer Ernst hier, daß der Düvel jetzt ein bad word ist?! :confounded:

• fernweh1957
    geschrieben 1485337632677

Mir geht es ein wenig wie Holger, der Vergleich Thailand vs. Japan ist ziemlich weit hergeholt...und mir jetzt Japan als das neue Billigland zu verkaufen...ich kann es kaum glauben, da hätte ich jetzt gerne einige Beispiele.

Und zum Thema Rassismus....im Bezug auf Japan sag ich da mal gar nichts und ich kenne...berufsbedingt...einige Japaner.

Es ist so wie es ist, wenn man einmal eine negative Meinung zu einem Land hat, wird es schwierig aus dieser Schiene wieder raus zu kommen, aber es geht, kann ich Dir aus eigener Erkenntnis sagen. Thailand hat es mir anfangs auch nicht leicht gemacht...mich aber dann doch überzeugt. Manchmal muss man seine eigene Erwartungshaltung auch mal überdenken. Ich bin dazu übergegangen, einzelne Länder nicht miteinander zu vergleichen, sondern neugierig alles auf mich zukommen zu lassen. Das ermöglicht ein entspanntes Reisen.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Stoner85
    geschrieben 1485349064022

Ok ok ganz ruhig. In einem Internetforum oder bei Whatsapp etc werden Sätze sicher ganz anders interpretiert als sie gemeint sind.

Japan ist nicht das neue billig Land und ja in Japan kann man sehr günstig reisen wenn man ein paar Dinge beachtet.

Ich finde es allerdings unverscheimt mir vorzuwerfen ich hätte mich nicht vorbereitet und das nur weil ich auf ******* in Thailand hinweise.

Denn das hilft eben anderen Reisenden. Sicher habe ich den Fehler gemacht mit zu hohen Erwartungen anzureisen. Da habe ich mich zu sehr von anderen Reisenden (ja man sieht ich habe mich vorbereitet und auch im Forum gelesen und sogar im Reiseführer) einlullen lassen.

Kommt mir jetzt nicht mit armer Thai und reicher Deutscher. Wie sah Deutschland nach dem 2 Wk aus?

Ich finde die Welt zu bereisen bedeutet mit offenen Augen zu reisen, das Gesehene zu bedenken und ja auch Vergleiche zählen dazu.

Und ja eben auch kritische Gedanken und Beobachtungen sollten erwähnt werden.

Ea gibt hier tolle Natur und auch einige nette Menschen. Bin sehr auf Bangkok und co gespannt.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1485370668600

Nicht eingeschnappt sein, das war nicht böse gemeint und ich sag ja, ich kenne auch genug Dinge, die nicht so prall sind oder auch nur in anderen Ländern viel besser. Aber ja, in Destinationsforen und vor allem Reiseführern wird viel Schönfärberei betrieben, leider auch hier.

Wenn ich mir aber Deinen Thread hier anschaue, war da nicht wirklich ein System zu erkennen in der Informationsbeschaffung und alleine die Routenführung sowie "Lanta ruhig und Minivans überladen" als Überraschung, ließen mich ein wenig zweifeln und hätte man Dich leicht zielführender aufklären können. Aber irgendwie hatte ich z.B. das Gefühl, es ist gar nicht gewollt, sondern nur mal ne lockere, grobe Übersicht und war dann auch schnell raus.

Deine Vergleiche sind allerdings der Hammer :flushed: und zu dem letzten äußere ich mich jetzt lieber gar nicht...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!