Dann schau ab Bangkok nach Flügen nach Phuket mit Khao Lak oder nach Krabi mit Ao Nang und Ko Lanta.
Bei genügend Zeit lassen sich bei Regionen auch hervoragend mit dem Khao Sok Nationalpark als Zwischenstation kombinieren.
@'palme30' sagte:
...." rund um BKK"... ....willste alle Tempel und Märkte durchnudeln...
Das fiele dann wohl eher unter Lebensaufgabe, außer Du meinst tatsächlich nur die direkte Umgebung des Suvarnabhumi Airport
Schöne Grüße aus Koh Lanta.
Bisher war ich in Phuket Stadt Aonang und Koh Lanta. Die Altstadt von Phuket und der Markt waren sehr interessant. Aonang naja den Ort und Strand kann man vergessen. Leider war ich krank und konnte keine Ausflüge machen.
Koh Lanta ist ziemlich entspannt und ruhig.
Insgesamt hat mich bisher nix umgehauen so dass ich sagen würde ich komme wieder.
Morgen geht es nach Khao Lak und von dort werde ich einige Ausflüge unternehmen
Das Essen hier ist lecker aber in den normalen Restaurants ist das Pl Verhältnis nicht besser als bei uns beim Griechen. Die Unterkünfte sind auch nicht sooo günstig.
Beim Vergleich Japan vs Thailand geht Japan bis jetzt als klarer Sieger hervor.
@Stoner85 sagte:
Schöne Grüße aus Koh Lanta.
Bisher war ich in Phuket Stadt Aonang und Koh Lanta. Die Altstadt von Phuket und der Markt waren sehr interessant. Aonang naja den Ort und Strand kann man vergessen. Leider war ich krank und konnte keine Ausflüge machen.
Koh Lanta ist ziemlich entspannt und ruhig.
Insgesamt hat mich bisher nix umgehauen so dass ich sagen würde ich komme wieder.
Morgen geht es nach Khao Lak und von dort werde ich einige Ausflüge unternehmen
Das Essen hier ist lecker aber in den normalen Restaurants ist das Pl Verhältnis nicht besser als bei uns beim Griechen. Die Unterkünfte sind auch nicht sooo günstig.
Beim Vergleich Japan vs Thailand geht Japan bis jetzt als klarer Sieger hervor.
Hallo Stoner,
danke für dein Feedback. Wenn du Khao Lak etwas näher kennengelernt hast melde dich bitte noch mal, das ist unser nächstes Reiseziel.
Ich war weder in Thailand noch in Japan, aber intuitiv würde ich sagen, die Länder kann man auch nicht miteinander vergleichen. Hoffentlich machst du noch bessere Erfahrungen als bisher, das Forum ist ganz begeistert von Koh Lanta und Khao Lak, so viele Menschen können doch nicht irren.
Mach von Khao Lak doch mal eine Schorcheltour zu den Surin Inseln, da soll es sehr schön sein.
Also viel Vergnügen und tolle Erlebnisse
wünscht Dagmar
Yep Dagmar ...und zum Thema gibt es hier im Forum auch den ausführlichen Thread Ausflüge Khao Lak.
@bernhard707 sagte:
Yep Dagmar ...und zum Thema gibt es hier im Forum auch den ausführlichen Thread Ausflüge Khao Lak.
Danke Bernhard habe ich natürlich schon gelesen und einige Ausflüge gebucht.
....du kannst auch im Khao Sok übernachten, falls du Lust drauf hast und deine Unterkunft in Khao Lak nicht schon fix ist bzw. du flexibel wärst....ansonsten auch unbedingt den Bang Niang Market besuchen - aber da kannst gar nicht aus, ein MUß hier kannst mal schauen
Bin gerade in Krabi Stadt und wechsel den Mini Van. Also wie die Teile mit Passagieren und Gepäck vollgestopft werden ist krass. Ich war schon in vielen Ländern (ua in Marokko Türkei Mexiko usw) und überall gab es preiswerte und bequeme Überlandbusse. Die Minivans in Thailand kann man dagegen vergessen.
Ich habe drei Nächte in Khao lak und 3 Nächte in Patong geplant. Ich will die verschiedenen Orte selbst erleben.
Danach geht es nach Bangkok und sofort weiter nach Kanchanaburi und über Ayutthaya zurück nach Bangkok.
Bin gespannt wie mir der Rest von Thailand gefällt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!