Servus - du hast dich vermutlich schon mit den Zielgebieten etwas beschäftigt, aber mit der Insel Phuket wohl noch nicht soooo sehr, oder? Denn deine Hotelvorschläge passen miteinander gesehen nicht sehr zusammen - du suchst einen ruhigen Urlaub und keinen Discotratra bis 2h nachts - da bist schonmal mega falsch mit Patong!!! Das ist nämlich der absolute Party-Hauptort auf Phuket und hier haste Rambazamba rund um die Uhr!! Und das Impiana ist einer der direkten Strandresorts direkt im Zentrum von Patong - hinterm Resort läuft die Strandstraße vorbei, wo du die ganze Nacht lauten Verkehr hast - desweiteren die BumBum-Mukke der ganzen Clubs+Locations! Also - das Impiana ist schonmal mehr als falsch für dich!!
Das Amari liegt noch am äußersten Ende von Patong - hier hörst weniger, aber es ist etwas abgeschieden und der Strand dort auch nicht sooo prall - viele Steine, kleine Bucht....das Resort an sich top - wurde schön renoviert! Aber zum Reinlaufen ins Zentrum wärs mir hier zu weit - bin vom The Bliss täglich reingelaufen, das geht noch - aber Amari ist noch ein Stück weiter hinten - würd das auch schonmal eher auf die Seite legen...
Katathani liegt in einer fast eigenen Bucht des Kata Noi Beaches - hier biste etwas abgeschieden vom Kata Beach - in Sachen Ruhe eher was für dich! Könnte man in die Wahl nehmen - hier brauchst aber auch einen fahrbaren Untersatz, um ins Geschehen zu kommen - aber nach Kata kann man noch reinlaufen, wenn man sich etwas bewegen will im Urlaub - nach Karon+Patong brauchste ein Taxi.
Marina Phuket wäre mein Favorit - liegt am Ende des Karon Beaches - super nette Bungianlage mit toller Aussicht auf den Karon! Hier findest auch eines meiner Lieblingsrestaurants der ganzen Insel - das The Rock! Von hier aus kannst du den Sundown herrlich beobachten - die Idylle und Flair sind schon was für sich - Pflicht bei jedem Phuket-Besuch - auch wenns inzwischen preislich um Einiges gestiegen ist!! Die Bungis sind schön, hügelartiges Resort - hier sollte man schon etwas gut zu Fuß sein! Ebenso empfehlenswert der Nachbar Beyond Karon - von allen Zimmern einen herrlichen Meerblick - und ist inzwischen ein Adult-only!
Es gibt nicht sooo viele direkte Strandresorts auf Phuket - aber mitm Marina+Katathani liegst schon richtig! Ich persönlich könnte dir noch paar weitere Sachen zum Anschauen mitgeben - eben das Beyond Karon, Centara Grand Beach Karon, Sunprime Kamala, Dusit Bangtao - hier am Kamala und Bangtao liegst nicht direkt im Rambazamba-Geschehen - hast aber eine gute Infrastruktur fußläufig um dich - da benötigst auch kein Taxi fürn abendlichen Bummel.....
HP würd ich mir sparen - es gibt genügend Restaurants, Lokale - Phuket ist eine Touristeninsel, hier bist von Essensmöglichkeiten umzingelt - Garküchen und Märkte gibts auch genügend und nahezu an jeder Ecke - also spar dir HP, schon allein deshalb, daß die Zeit fürs Abendessen im Hotel viel zu schade ist in Thailand - hier muß man raus und das Leben dort mitmachen und nicht in der Anlage rumhocken am Abend!!
Kleiner Tipp noch - beschäftige dich mal mit der Insel Phuket - guck dir die Map an, die Youtubefilme der Strände und des Nightlifes, die Ausflugstipps, die Sights undundund - dann kriegst auch einen besseren Eindruck, wo was ist und auch wo die empfohlenen Strände und Hotels von mir liegen!
Hier paar Links dazu: Everything u need 2 know about HKT
HC-Reisetipps HKT
Märkte Phuket
Sights Phuket
Strände Phuket