• Sergeant777
    geschrieben 1563823514652

Hallo Forum,

meine Freundin und ich (+50 er) wollen im März 2020 zum ersten mal nach Thailand.

Zuerst war die Idee Khao Lak, dann kam die Idee auf, dass auch Bankok dabei sein muss, also 3 Tage Bankok und dann 11 Tage Hua Hin statt Khao Lak, weil Hua Hin nicht so weit von Bankok liegt.

Dann kann die Info, dass das Wasser in Hua Hin nicht so toll ist (Industrie). Und es hies im Reisebüro, dass es in Khao Lak zu ruhig sei, dort könne man eigentlich nur Badeurlaub machen und sich nichts interessantes ansehen (z.B. Tempel, Naturschönheiten, ...)

Aktuell ist nun unsere Planung: Flug von Frankfurt nach Bangok, dort 3 Übernachtungen um die Metropole kennenzulernen. Danach Inlandsflug nach Phuket und dann zum Hotel Katathani Phuket Beach Resort oder doch lieber das Impiana Resort Patong oder das Amari Phuket oder das Marina Phuket Resort

Was meint Ihr dazu, ist das so empfehlenwert? Insbesondere bei den Hotelbewertungen wird man verunsichert. Einmal ist ein Zimmer top, ein aderer findet die Sauberkeit ganz schlimm und ein weiter Urlauber beschwert über zu laute russische oder chinesische Gäste.

Kennt jemand eventulle die oben genannten Hotels?

Wir wollen einen eher ruhigen Urlaub verbringen, laute Gäste und Dicsobetrieb bis 2 Uhr nachts suchen wir nicht. Natürlich auch keine Einöde!

Sollte man in Phuket Halbpension buchen oder kann man da auch gut und günstig außerhalb was zu essen finden? Garküchen wie in Bangok wird es wohl nicht so viele geben, oder?

Danke für jede Info!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1563837623668 , zuletzt editiert von palme30

Servus - du hast dich vermutlich schon mit den Zielgebieten etwas beschäftigt, aber mit der Insel Phuket wohl noch nicht soooo sehr, oder? Denn deine Hotelvorschläge passen miteinander gesehen nicht sehr zusammen - du suchst einen ruhigen Urlaub und keinen Discotratra bis 2h nachts - da bist schonmal mega falsch mit Patong!!! Das ist nämlich der absolute Party-Hauptort auf Phuket und hier haste Rambazamba rund um die Uhr!! Und das Impiana ist einer der direkten Strandresorts direkt im Zentrum von Patong - hinterm Resort läuft die Strandstraße vorbei, wo du die ganze Nacht lauten Verkehr hast - desweiteren die BumBum-Mukke der ganzen Clubs+Locations! Also - das Impiana ist schonmal mehr als falsch für dich!!

Das Amari liegt noch am äußersten Ende von Patong - hier hörst weniger, aber es ist etwas abgeschieden und der Strand dort auch nicht sooo prall - viele Steine, kleine Bucht....das Resort an sich top - wurde schön renoviert! Aber zum Reinlaufen ins Zentrum wärs mir hier zu weit - bin vom The Bliss täglich reingelaufen, das geht noch - aber Amari ist noch ein Stück weiter hinten - würd das auch schonmal eher auf die Seite legen...

Katathani liegt in einer fast eigenen Bucht des Kata Noi Beaches - hier biste etwas abgeschieden vom Kata Beach - in Sachen Ruhe eher was für dich! Könnte man in die Wahl nehmen - hier brauchst aber auch einen fahrbaren Untersatz, um ins Geschehen zu kommen - aber nach Kata kann man noch reinlaufen, wenn man sich etwas bewegen will im Urlaub - nach Karon+Patong brauchste ein Taxi.

Marina Phuket wäre mein Favorit - liegt am Ende des Karon Beaches - super nette Bungianlage mit toller Aussicht auf den Karon! Hier findest auch eines meiner Lieblingsrestaurants der ganzen Insel - das The Rock! Von hier aus kannst du den Sundown herrlich beobachten - die Idylle und Flair sind schon was für sich - Pflicht bei jedem Phuket-Besuch - auch wenns inzwischen preislich um Einiges gestiegen ist!! Die Bungis sind schön, hügelartiges Resort - hier sollte man schon etwas gut zu Fuß sein! Ebenso empfehlenswert der Nachbar Beyond Karon - von allen Zimmern einen herrlichen Meerblick - und ist inzwischen ein Adult-only!

Es gibt nicht sooo viele direkte Strandresorts auf Phuket - aber mitm Marina+Katathani liegst schon richtig! Ich persönlich könnte dir noch paar weitere Sachen zum Anschauen mitgeben - eben das Beyond Karon, Centara Grand Beach Karon, Sunprime Kamala, Dusit Bangtao - hier am Kamala und Bangtao liegst nicht direkt im Rambazamba-Geschehen - hast aber eine gute Infrastruktur fußläufig um dich - da benötigst auch kein Taxi fürn abendlichen Bummel.....

HP würd ich mir sparen - es gibt genügend Restaurants, Lokale - Phuket ist eine Touristeninsel, hier bist von Essensmöglichkeiten umzingelt - Garküchen und Märkte gibts auch genügend und nahezu an jeder Ecke - also spar dir HP, schon allein deshalb, daß die Zeit fürs Abendessen im Hotel viel zu schade ist in Thailand - hier muß man raus und das Leben dort mitmachen und nicht in der Anlage rumhocken am Abend!!

Kleiner Tipp noch - beschäftige dich mal mit der Insel Phuket - guck dir die Map an, die Youtubefilme der Strände und des Nightlifes, die Ausflugstipps, die Sights undundund - dann kriegst auch einen besseren Eindruck, wo was ist und auch wo die empfohlenen Strände und Hotels von mir liegen!

Hier paar Links dazu: Everything u need 2 know about HKT

HC-Reisetipps HKT

Märkte Phuket

Sights Phuket

Strände Phuket

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1563859577543

@sergeant777 sagte:

Und es hies im Reisebüro, dass es in Khao Lak zu ruhig sei, dort könne man eigentlich nur Badeurlaub machen und sich nichts interessantes ansehen (z.B. Tempel, Naturschönheiten, ...)

Wer behauptet denn sowas? :flushed: Die Umgebung um Khao Lak ist wunderschön und man hat einen Nationalpark quasi vor der Haustür, ein weiterer (Khao Sok) ist bei einem Tagesausflug zu erreichen (auch wenn ich dort zwei mind. Übernachtungen empfehlen würde). Bei der Wahl des „richtigen“ Hotels in Khao Lak habt Ihr selbst dort „Dschungelfeeling“…

Und natürlich könnt Ihr dort auch weitere Ausflüge, z. B. Surin oder Similan Islands buchen, um dort zu schnorcheln und die Unterwasserwelt zu bestaunen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1563860159789 , zuletzt editiert von palme30

Sergeant777 - was ihr auch machen könnt - die 11 Tage im Süden noch splitten - sprich evtl. 7 Tage Phuket und noch 4 Tage Krabi - dort noch den einen oder anderen Tagesausflug machen und dann Flug zurück von Krabi nach BKK. Dann würdet ihr zwei Zielgebiete im Süden sehen - falls es euch nicht zuviel wird! Ansonsten lassen sich die 11 Tage auf Phuket alleine auch gut aushalten - wenn man zwischendurch paar Ausflüge und Touren unternimmt!

Und übrigens - im März stehen euch nahezu alle Zielgebiete wettertechnisch offen - sprich denkbar mit super-schönen Stränden ist auch die andere Seite - südl. Golfinseln! Hier könnte man - wenn man Ruhe sucht - auf Phangan, hier zum Thong Nai Pan Beach (z.B. Panviman, Buri Rasa, Anantara, Santhiya) - oder nach Samui - hier die schönsten Strände der südl. Chaweng, Choeng Mon, Silver Beach....ruhig im Norden der Maenam, Bophut....sehr gute Hotels ohne Ende....machbar wäre eben 3 Tage BKK, Flug nach Samui - hier entweder bleiben oder Splittung/ohne Splittung Koh Phangan - Flug von Samui zurück nach BKK....der Airport Samui wird direkt von BKK Airways angeflogen - und per Billigairline ab DMK ginge es zuerst aufs Festland+per Fähre rüber nach Koh Tao, Phangan oder Samui...dauert natürlich länger als der direkte BKK Airways-Flug nach USM, ist aber etwas billiger, falls dies ein Faktor für euch sein sollte!

Falls es dich interessiert, dann guck dir mal alles über die südl. Golfinseln an - diverse Youtubefilme oder Infoseiten - so wie ichs dir bereits f. Phuket verlinkt hab....hier klicken und hier klicken

Ausflüge+Touren natürlich ebenso reichlich vorhanden - wie du in den Links schonmal nachlesen kannst! Strände Koh Samui, Märkte Koh Samui

• vennie
    geschrieben 1563866623405

Hallo Sergeant,

waren vor einiger Zeit im Katathani und ein/zwei Jahre später Marina, beide waren gut bis sehr gut, im direkten Vergleich würde ich das Marina nehmen, eigentlich mitten im Geschehen, aber das Hotel ist wirklich sehr ruhig und sehr schön

Hua Hin und nicht so tolles Wasser: waren dieses Jahr in Hua Hin und muss sagen, super Strand, tolles Wasser, super Hotel ( Cape Nidhra ) aber Hua Hin ist für uns ein Ort zum vergessen, hat uns überhaupt nicht gefallen

zu Khao Lak: immer eine Reise wert, immer noch relativ ruhig und Ausflugsmöglichkeiten gibt es echt jede jede Menge

• Sergeant777
    geschrieben 1563876360668

Hallo Forum,

ersmal vielen Dank an Palme30 und die anderen für die vielen, detaillierten Infos hier. Dass muss ich erstmal verdauen ...

Unser Problem ist dass wir denken:

Wenn schon Thailand, dann muss da Bangkok mit dabei sein. Die erste Wahl Hua Hin fiel dann, weil es

günstig per Straße erreichbar ist, aber wohl strandmäßig nicht optimal bzw. keine Traumstrände hat wir die Regionen im Süden.

Daher die Idee mit Phuket bzw. ein anderes schönes Ziel für Strandurlaub im Süden, was aber einen Inlandsflug erfordert.

Da wiederum wäe es gut, wenn wir auch noch was anders sehen könnte außer Strand (Städte, Märkte, Natur, ...)

Das schein ja nach eurer Info möglich zu sein.

Nochmal gefragt: Macht Thailand auch ohne Bangkok für eine erste Reise Sinn? Da wir noch einige andere Reiseziele in der übrigen Welt auf unserer Liste haben, die wie die nächsten Jahre besuchen wollen, vermute ich mal, dass wir nach der ersten Reise so schnell nicht mehr nach Thailand reisen werden.

Khao Lak als Ziel im Süden oder eine der kleineren Inseln in Süden schein dann wohl auch noch eine gute Idee zu sein. Gibt es im Süden die Möglichkeit, so eine Art Bangkok im kleinen zu erleben, zumindes das feeling davon? Oder ist das Original ein muss?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1563877858463 , zuletzt editiert von Malini

Sinn macht das, was Ihr wollt – für mich persönlich kommt Thailand ohne Bangkok nicht in Frage... :wink: Um am Strand herumzuliegen, muss ich nicht extra nach Thailand fahren.

Eine Möglichkeit wäre bspw., drei oder vier Nächte in Bangkok zu verbringen, anschließend einen Inlandsflug nach Surat Thani und ab dort (Flughafen) Transfer in den Khao Sok NP. Im Khao Sok gibt’s z. B. Baumhäuser und andere nette Übernachtungsmöglichkeiten (wie das Khao Sok Resort & Spa); über Eure Unterkunft könnt Ihr i.d.R. den Transfer und Ausflüge in den NP buchen. Nach zwei oder drei Nächten könntet Ihr dann weiterfahren nach Khao Lak... Zurück nach Europa dann ab Phuket... Inlandsflüge sind ziemlich günstig (z. B. mit Air Asia), und Ihr hättet Kultur, Natur und Strand... :blush:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1563886008715 , zuletzt editiert von palme30

Sergeant777 - dann schau dir mal alles in Ruhe an und "verdaue" deine Eindrücke erstmal - hast ja noch etwas Zeit, dich damit zu beschäftigen!

Das mit BKK ist eine rein persönliche Entscheidung - viele Urlauber nutzen halt den Stadtaufenthalt als Vor- oder Nachprogramm zu ihrem Urlaub im Süden/Badeziel, da sie meistens eh via BKK einreisen und sich dadurch keine großartigen Umstände ergeben.

Falls du dich jedoch gegen BKK entscheiden solltest, dann buch gleich ein Komplett-Ticket von D nach Phuket oder Samui - dann wirst du und dein Gepäck bis Zielort durchgecheckt. Man kann beispielsweise direkt nach Phuket fliegen - ohne BKK als Zwischenhalt - paar Tage Phuket, dann Inlandsflug (Dauer ca. 35 Min.) nach Samui - hier paar Tage und dann via HKT wieder zurück nach D. Mache ich öfters so recht gerne, da ich somit HKT+USM perfekt kombinieren kann und mir der Umstieg in HKT auch etwas angenehmer ist als in BKK umzusteigen. Auch natürlich mit Gabelflug so komplett buchbar - man muß es sich aber durchkalkulieren, was günstiger erscheint - entweder Deutschland - HKT - Deutschland + separat gebuchter Flug HKT-USM-HKT - oder eben Gabelflug Deutschland - HKT - USM - Deutschland. FALLS diese Kombi für dich ein Thema sein sollte. Kann man natürlich auch mit Krabi so machen, falls es dich dorthin zieht - also Komplett-Ticket von Deutschland nach Krabi - mit Umstieg natürlich, aber Durchrouten von Gepäck.

Aber erstmal solltest du wissen, wohin es dich treibt - die Infoquellen hast ja jetzt - die Entscheidung liegt bei dir!

• Sergeant777
    geschrieben 1563974169300

Noch mal zur Reisebuchung gefragt:

Wenn nun irgendwann , auch aufgrund eurer tollen Infos hier, die Reiseziele in Thailand feststehen: Wo buche ich eine solche Thailand Reise am besten?

Die Thailand-Freaks machen das wohl im Internet-Zeitalter alles online.

Da wir zum ersten mal nach Thailand reisen wäre es wohl evlt. von Vorteil, wenn  wir mit einer Pauschalreise "am Händchen" geführt werden.

Also eine Pauschalreise bei der alle unsere Reiseziele und Wünsche berücksichtigt sind.

Gibt es dafür bessere Alternativen als mein örtliches Reisebüro?

Also empfehlenswerte, spezielle Thailand Reisebüros (online) ?

Danke für jeden Tipp.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1563974732534

Es wäre zwar nicht schwer, selber alles zu buchen, aber wenn du alles komplett machen lassen willst, guck mal bei Transorient... Mit denen hatte ich meine einzige Pauschalreise nach Thailand... Ansonsten bieten RV wie Meiers, Dertour etc. gute Bausteine an, die vom örtlichen Reisebüro dann genauso zusammengebastelt werden können!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!