• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1563976867238 , zuletzt editiert von Malini

@Sergeant,

auch wenn es sicherlich Personen gibt, die sich besser in Thailand auskennen als der RB–Mitarbeiter, der Dich beraten hat, so denke ich, dass es kein Problem darstellen wird, dort nach Deinen Vorgaben zu buchen.

Das letzte Mal, als ich im Reisebüro war, hat die Azubine Flüge, Transfers und die Hotels nach meinen Wünschen gebucht und alles lief perfekt!

Berichte dann doch mal, wohin es genau geht... :blush:

Ach ja, Thailand zu bereisen ist online wirklich recht einfach – das wirst Du sicherlich noch merken und beim nächsten Mal :wink: dann auch eigenständig buchen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1564090087144 , zuletzt editiert von HC-Mitglied2162603

es ist kein hexenwerk, einen flug bei einer airline und ein hotel direkt zu buchen

ich buche meistens im vorfeld hin-und rueckflug, und dazu fuer die erste destination das hotel, den rest mache ich immer vor ort

auch damit ich flexibel bin, aber das ist bei euren 2 wochen nicht wirklich relevat

das letzte mal zum beispiel habe ich mein hotel ueber t ui austria gebucht, weil es fuer mich das beste angebot bezueglich zimmerkategorie hatte

aber wenn du einen guten reiseveranstalter suchst, ich wuerde ueber m eiers-weltreisen oder ueber tui buchen, und da ihr ja wisst, was ihr wollt, kann euch das reisebuero das ganze problemlos nach euren wuensche zusammenstellen

da brauchts kein spezielles landestypisches reisebuero , da reicht das oertliche um die ecke

da ihr am haendchen gefuehrt werden moechtet, wuere ich an eurer stelle auch die entsprechenden transfers mitbuchen, dann muesst ihr vor ort keine gedanken darum machen, keinen taxistand suchen, usw...

• Berry2
    geschrieben 1564131877843

Hi,

was spricht hier gegen Hua hin ?

Für thai- neulinge die beste Option. Von Bangkok in 3 Stunden mit dem Taxi, cirka 60 Euro, zu ereichen.

Tolle Strandhotels, super Strand, Liege mit Schirm 100 Ba ht. Schau YouTube Hua hin Strände.

Die Wasserqualität könnte besser sein. Leicht trüb.

Jede Menge essensstände für kleines Geld.

Hervorragende Schoppingmails, erstklassige Krankenhäuser , der kulinarisch beste Nachtmarkt. von Thailand . Viele deutsche Restaurants.

Vom Alter her, seid ihr unter euch.

Skandinavier, Schweitzer, Deutsche wohnen hier.

Dje nicht so geliebten Osteuropäer und Chinesen sind hauptsächlich im Marakeschkomplex vertreten, am südlichen Strand, gehört zu teuersten

Unterkünften in Hua.

Ausserdem ist Hua sehr sicher, viele Polizisten in Zivil.

Die Fortbewegung in Hua ist problemlos. Es gibt sogenannte 15 Bahtbusse.

Dje ******* gegen über Phuket tendiert in Hua gegen null.

Des sind meine Erfahrungen und ich kann es jeden Thaineuling im Alter 50 plus empfehlen.

• Sergeant777
    geschrieben 1564149445343

Hallo Berry2,

Ich war scho fast auf Puket festgelegt und nun lese ich deinen Post ... :-)

Sind aus deiner Sicht die Strände im Süden gar nicht soviel schöner als die in Hua Hin?

Was mich sehr abgeschreckt hat von Hua Hin als Urlaubsort ist das Meerwasser.

Das scheint nicht nur einfach 'trübe' zu sein, sonder regelrecht verschmutzt durch industrielle und menschliche Abfälle.

Da hätte ich keine Lust, drin zu baden. Oder wird hier maßlos übertrieben?

Für Hua Hin spricht natürlich die kurze Entfernung zu Bangkok, man spart sich den teuren Flug nach Phuket.

Wie würdet du die Stadt beschreiben? Gibt es da genug Interessantes zu entdecken?

Gibt es in der Nähe von Hua Hin lohnenwerte Ziele für Tagesausflüge? Wir wollen jan nicht nur Badeurlaub machen ...

Ich vermute, der Verkehr rund um Hua Hin ist nicht so extrem wie in Phuket, so dass man dort wohl eher mit einem Roller

auf Entdeckungsreise gehen kann !?

• ErwinW61
    gesperrt
    geschrieben 1564150695342

Hallo Sergeant777,

ich kann mich Malini nur anschließen.

3 Tage Bangkok, dann mit dem Flugzeug nach Surthani und von da aus zum Khao Sok Nationalpark. Hier 2-3 Nachte und dann weiter nach Khao Lak. Strände von Khao Lak sind nicht überlaufen. Von Khao Lak gibt es auch Tagesausflüge zu den Surin oder Similan Inseln.

Von Phuket zurück nach Deutschland.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1564180109563

@sergeant777 sagte:

Für Hua Hin spricht natürlich die kurze Entfernung zu Bangkok, man spart sich den teuren Flug nach Phuket.

Der Flug von Bangkok DMK nach Phuket kostet p. P. mit Gepäck und Exit Seats im März ungefähr 65 € mit Air Asia.

Soviel zum Thema „teuer“...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1564212760577 , zuletzt editiert von palme30

Sergeant - vergiß nicht, daß du auch um die 3-3,5 h von BKK aus per Landtransfer unterwegs bist nach Hua Hin! Etwa zeitgleich biste auch auf Phuket, wenn du einen Nonstop-Flug ab Deutschland buchst - wie ich bereits schon schrieb....

Da ich beide Zielgebiete kenne, würd ich mal behaupten - rein aus meiner persönlicher Sicht, die natürlich jeder anders sehen kann - daß der Süden einfach attraktiver an Sights und Stränden ist als HH! Darum würd ich dir weiterhin empfehlen, dir Videos über den Süden und auch das Festland anzuschauen - und ausm Bauch heraus zu entscheiden, was euch mehr taugt!

Möchte aber dem Posting von Berry2 nicht widersprechen - wenn man so begeistert von was schreibt und es einem zusagt, dann klingt das sehr nach einer Erfüllung seines/ihres Zielgebietes. Am besten findet man es natürlich heraus, wenn man alle Zielgebiete mal bereist - wenn ihr lustig seid, dann mach doch von BKK aus den Landtransfer nach HH, paar Tage hier - Weiterreise mit Zug o, Bus o. Minivan nach Phuket (dauert halt seine Zeit :cry1:) - evtl. Phuket o. Khao Lak/Khao Sok - Rückflug von Phuket nach Deutschland.....so könntet ihr euch beide Ziele anschauen, falls ihr euch absolut nicht entscheiden könnt! Zig Kombis sind machbar und möglich - und wenn ihr euch nicht drübertraut, stellt euch das Reisebüro dies per Baustein alles zusammen!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Berry2
    geschrieben 1564220129618

Hi,

Palme hat natürlich recht, jeder nach seinen eigenen Ansprüchen.

Hua hat kein Südseefeeling. Es ist ein Seebad mit guter Infrastruktur, jede Menge Unterhaltungsmöglichkeiten und verschiedenen Märkten .

Top Hotels, sowie Apartmentanlagen und Golfplätze.

Für mich stimmt das gesammtpaket was Hua bietet.

Der Süden von Thailand ist für einen Badeurlaub ganz klar besser geeignet.

Ich selbst habe Phuket schon vor 25 Jahren den Rücken gekehrt.

Massentuorissmus, der teuerste Ort in Thailand mit maßlos übertriebenen Preisen und hoher Kriminalität .

Aber jeder, wie schon erwähnt, nach seinen Ansprüchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!