Hallo liebe Leute,
ich habe mich mal hier angemeldet, da es jetzt bald (23.11) nach Phuket geht. Dort bleiben wir 7 Nächte (nahe Kata Beach, Kata View guesthouse, da man nur zum Schlafen in der Unterkunft ist, ist es in Ordnung, dass das nicht direkt am Strand liegt und was günstiger ist). Danach gehts noch 5 Nächte auf Koh Phi Phi (phi phi inn, auch hier hauptsache unterkunft mit klimaanlage um dort zu schlafen, ansonsten ist man immer unterwegs oder am Strand) und zum Schluss 2 Nächte Bangkok (Thee Bangkok Hotel), so dass man zum ABreisetag bereits in Bangkok ist und genug Zeit am Flughafen hat etc. !
Gut, aber jetzt die konkreten Fragen:
Ich habe erstmal nur den FRA - BKK HIn/Rückflug gebucht. Ich fliege diesmal alleine und treffe dann bei Ankunft in Bangkok irgendwo am FLughafen meine Reisebegleitung, wo genau schauen wir mal ob wir das besprechen können, ansonsten klären wir das per ort telefonisch/thai simcard.
Daher ist es geplant, erst vor Ort die Flüge (für sie und mich) nach Phuket zu buchen, da wir nicht wissen wann wir uns genau dann dort finden am FLughafen (thai sim/handy ist dabei, daher kriegt man das hin, Frage ist nur, wie lange dauert es, da sie sich auch nicht so sehr am BKK Flughafen auskennt, kommt aus KOh Phangan). Gibts evtl. einen Tipp von euch, wo man sich am riesigen Flughafen besonders gut treffen kann ?
Erste eigentliche Frage:
Die Frage ist jetzt, kriegt man am selben Tag (ich lande recht früh um 6:20 Uhr morgens in BKK, denke bis 9 Uhr sollte man sich gefunden haben) noch einen FLug nach Phuket ?
Weil die Unterkunft @kata beach ist ja schon gebucht, wäre etwas suboptimal, wenn man einen Tag später dort aufkreuzt *g*
gut dann als Zweites:
Wieviel zahlt man ungefähr für eine Taxifahrt vom FLughafen Phuket nach Kata Beach Area ? Ist das fixer Preis, den man am Taxistand bereits bzw. wo der Preis bereits am Taxistand fixiert wird ?
als Drittes:
Da wir einige Strände beuschen möchten, ist die Überlegung dort dann zb. mit einem Boot sich hinfahren zu lassen (nach freedom beach zb.), wieviel kostet sowas. findet man am kata beach recht einfach jemanden (zb. mit Longtail boat), der das macht ? Kann man demjenigen dann sagen hol uns in so und so viel STunden wieder ab (oder bleiben die dann in der Gegend so lange) ? UNd ja klar, wieviel zahlt man da so für so eine Tour ?
als Viertes:
AB wieviel Uhr fahren Fähren von Koh Phi PHi zurück nach Phuket, damit man das ungefähr einplanen kann, so dass man den Flug von Phuket nach BKK nicht verpasst bzw. so plant, dass man alles auf jeden Fall zeitlich geregelt bekommt, dann vom Pier nach Flughafen, dort einchecken etc.
Fünftens:
AM 23.11 kommt man an, ist hier bereits der Wetterumschwung durch, sprich, ist die Regenzeit mehr oder weniger vorbei und es ist eher mit tollem Wetter zu rechnen ?
Und sechstens noch:
Welche Strände sind diejenige, welche am ruhigsten sind auf Phuket ? Neben Freedom Beach.
Ich denke das soll es "erstmal" gewesen sein
Achja welches Mückensprasy bevorzugt iht ? Skeletone ? ;D
SO, vielen Dank schonmal fürs Lesen, fürs Übersehen der Rechtschreibfehler und für etwaige Antworten !
*glg
Scattel