• Holginho
    geschrieben 1415357976000

Scattel:

...

@Zimmerer

...Och das mit in der SOnne fahren auf Roller ist hier absolut kein Thema, hatten wir dieses Jahr auch im März auf Phangan zb. gemacht, da sind wir auch ewig mit dem Roller einfach die Küstenstraßen lang gerauscht oder quer durch die Insel um auf die andere Seite zu kommen. Das macht fun und ich liebe SOnne ! Gut eingecremt, mit einem Hut auf dem Kopf, passt das in den Fall durchaus.

...

MFG

Scattel

Ich hoffe doch sehr Du meintest "Helm" anstatt "Hut"!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Zimmerer
    geschrieben 1415437408000

@scattel

Nochmal zu den Longtails: Man fährt als Touri ja nur bei ruhiger See. Daher kommt nicht viel Wasser INS Boot. Aber es kann am Ufer ganz nette Wellen haben, und dann ist der Einstieg das "Problem", wo man dann eben froh ist, wenn die Elektronik und das Geld im Oceanbag sind, der notfalls auch noch ne Weile schwimmt.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • bernhard707
    geschrieben 1415470844000

Holginho, ich fürchte bei

Scattel:

...schlauer Vorschlag... für alle mit Führerschein! Dazu zähle ich nicht...

war in der Tat mit Hut, anstelle Helm auf dem Kopf gemeint...!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Scattel
    geschrieben 1415622401000

Zimmerer:

@scattel

Nochmal zu den Longtails: Man fährt als Touri ja nur bei ruhiger See. Daher kommt nicht viel Wasser INS Boot. Aber es kann am Ufer ganz nette Wellen haben, und dann ist der Einstieg das "Problem", wo man dann eben froh ist, wenn die Elektronik und das Geld im Oceanbag sind, der notfalls auch noch ne Weile schwimmt.

Definitiv, daher ist sowas auch schon ins Auge gefasst, bestelle ich die Tage noch, messe heute noch genau das netbook ab,weil mehr als Netbook und das ein oder Andere Dokument, welches man bei der Tour mit sich führt, gibt es nichts, was nicht nass werden sollte ;) ! Daher hole ich dan netwas, was mehr oder weniger angepasst ist auf die Größe des Netbooks, da passen auch Dokumente rein.

Übrigens, es scheint so zu sein, als köntne man sich die 1500 locker sparen, da es einen Weg von der Küstenstraße (nehme mal an es ist die Küstenstraße oder Hauptstraße nach Patong, von Kata aus komend) runter zum freedom beach gibt !!!!

Sieht man hier:

https://www.youtube.com/watch?v=vqlkqPwMxmo

Gut zu wissen :) !

Nochmal was anderes zum Wetter:

Auch wenn man eine 16 Tage Prognose, stand heute, absolut in keinster Weise ernst nehmen kann und sich das noch 1000 mal ändern kann bis dahin, sieht es so aus, als wären die ersten 2 Tage Regen/Gewitter-lastig.

Ich hatte mal gelesen, dass es an solchen Tagen dann durchaus heftig regnen kann, aber eher "kurz", also nicht den ganzen Tag. Haut das so hin, oder ist das auch immer wieder verschieden bzw. kann auch den ganzen Tag schütten?

Wobei ich bei den Temepraturen auch bei Regen an den Strand gehe, nur Rollertour bei Regen fällt flach.

• Laura7
    geschrieben 1415624358000

Ich habe in Thailand schon alle möglichen Arten von Regen erlebt:

- heftig, aber kurz

- langandauernd, ja auch den ganzen Tag oder mehrere Tage, und stark

- langandauernd und nicht stark, eher so Nieselregen

- kurz und nicht stark, eher so Nieselregen

Es stimmt definitiv nicht, dass der Regen in Thailand immer kurz und heftig daherkommt und danach sofort wieder die Sonne rauskommt.

• Scattel
    geschrieben 1415695403000

Laura7:

Ich habe in Thailand schon alle möglichen Arten von Regen erlebt:

- heftig, aber kurz

- langandauernd, ja auch den ganzen Tag oder mehrere Tage, und stark

- langandauernd und nicht stark, eher so Nieselregen

- kurz und nicht stark, eher so Nieselregen

Es stimmt definitiv nicht, dass der Regen in Thailand immer kurz und heftig daherkommt und danach sofort wieder die Sonne rauskommt.

Hallo Laura,

ja wäre auch etwas ungewöhnlich *g* ! Nein, ich denke das ist auch dort ganz "normal" sprich unterschiedlich, alle Varianten möglich.

Ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen, der Wetterbericht kann bis kurz vorher schon wieder ganz anders aussehen und selbst wenn nicht, ist es unmöglich mir dadurch die Laune zu verderben :D ! Man findet immer eine Beschäftigung.

Wo wir bei dem Thema sind:

Gibt es, für den Fall der Fälle, besonders spannende Indoorangebote auf Phuket ? FANTAsea habe ich mal irgendwo gelesen (keine Garantie für richtige Schreibweise, ist einige Tage her, wo ic hdavon gelesen habe). Aber sicher gibt es darüber hinaus noch etwas mehr ?

Gibt es dort buddhistische Tempel oder Ähnliches, die/das man besuchen kann ?

Interessen sind hier sehr breit gefächert an sich, sei es Kultur, SPirituelles, Action (hatte grade so etwas wie eine Gotcha/Paintball Halle im Kopf *lachtz*) oder Spaß. BIn da flexibel und schaue einfach mal ob jemand Ideen hat :) !

MFG

Scattel

• Holginho
    geschrieben 1415695922000

@bernhard:

Ja, leider...und dabei gibt das immer so häßliche Flecken auf der Strasse  ;)

@Scattel:

Ja, es gibt dort auch "action"...und ich meine sogar auch eine paintball-range (falls die noch existiert).

Ich weiß allerdings nicht, ob man nach Phuket muß um "ziemlich sinnfrei durch die Gegend zu ballern" - aber Geschmäcker und Interessen sind ja zum Glück unterschiedlich!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1415713106000

@Scattel: Übrigens - auch beim Phuket Fantasea spielt sich ein Großteil auch draußen ab - man läuft ja schonmal vom Parkplatz aus einen kleinen Fußmarsch rein, dann drinnen gibts ebenso Außenbereiche...und wenns ordentlich von oben herab duscht, möchte ich da auch nicht hingehen... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1415718516000

Jetzt mach Dich mal nicht verrückt, Du fliegst in die Tropen, es kann durchaus mal 2-3 Tage schütten, aber es ist warm und selbst dann kann man noch genug machen. Im Pool sind die Strömungen nicht allzu gefährlich und nass seid Ihr eh, Massagetermine in schönem Spa sind dann immer schnell vergeben, also nicht zu lange überlegen und futtern kann man auch bei Regen den ganzen Tag :D

Sollte dann immer noch Langeweile aufkommen, ziehe einfach den Dress von Deinem Avatar an und sie wird bestimmt schnell vergehen ;)

Schönen Urlaub!

• bernhard707
    geschrieben 1415719306000

OT

doc, der einzige hier mit echtem Avatar bin ich!

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!