• skorpik
    geschrieben 1525812235957

Danke

Wenn das so ist, dann starten wir eher von Khao Lak in der zweiten Urlaubswoche, sind dann bereits etwas aklimmatisiert.

Die erste Woche dann für Phuket erkunden und entspannen.

Denn würde ich die Tage gleichermaßen aufteilen - 7 Tage phuket und 7 Tage khao lak

Es bleiben dann ca 3 Tage für Bangkok,

Mehr Meer bitte
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1525812275222

Das kannst du machen wie du lustig bist - klingt aber ganz gut so....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Zimmerer
    geschrieben 1525941673141

Der Bang Tao ist schöner und ruhiger; om Ort hast Du aber alle Möglichkeiten. Gleich gegenüber vom Sunwing sind 2 Lokale. Links rüber ca. 100 m (oberhalb vom Amora) ein sehr kleines Restaurant in dem noch die thailändische Mama kocht (köstlich).

Am Strand gibts genug Lokale; rechts am Strand zum Best Western laufen (ca. 10 min) dann hoch in den Ort. Oder ein Tuk Tuk für 100 Baht die Strecke (auf der Strasse ist es locker 3-mal so weit).

Es gibt .... Ausflüge; man muss halt schauen, was enthalten ist. bzw. wie das ganze gestaltet ist. Mit dem KLeinkind wäre mir z.B. wichtig, dass ich im Falle eines Falles irgendwo bleiben kann, während der Rest unterwegs ist. Z.B.: an Bord bleiben können, weil das Kind nicht ins Kanu will oder im Schatten bleiben können, weil es in der Sonne zu heiß ist.

Du hast ja noch Zeit und kannst ein bisserl recherchieren. Es gibt viele schöne Möglichkeiten auf Phuket, die nicht ganz so 08/15 sind. Kostet halt mehr. Ist es aber auch wert. Und nie verkehrt ist es, ein Taxi zu mieten für eine individuelle Fahrt mit Badestopps und ...

Vielleicht seid ihr auf Phuket eher aktiver und lasst es dann in KL etwas ruhiger angehen?

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • skorpik
    geschrieben 1526130328487

Danke, Zimmerer

Haben noch kein Hotel gebucht, entspannen gerade in Ägypten.

Denke auch, dass wir auf Phuket eher mehr kleine Ausflüge machen, (zb mit Taxi zum Tempel, patong, Strände, Dinosaurierpark usw) und den "großen" Boot Ausflug 1 mal von KL. Sonst da eher ruhiger, coconut beach und das wars vlt..

Laut der Karte gibt es sowohl auf phuket als auch nahe Khaolak Wasserfall.

Kann mir jemand sagen, welcher schöner oder besser mit Kind zu erreichen ist??

Mehr Meer bitte
  • skorpik
    geschrieben 1526131534111

Müssen noch entscheiden ob wir in Bangkok 3 volle Tage (also in unserem Fall Ankunft Sonntag, evtl dann da auch den Wochenendmarkt chatuchak besuchen (wenn das geeignet ist als erster Bangkok Ausflug mit Kind)

Oder länger baden und in Bangkok am Montag ankommen und so 2,5 Tage da verbringen.

Wenn chatuchak als Start (und mit Kind) akzeptabel ist, dann fliegen wir Sonntag hin

Bzg unterkunft in Bangkok vermutlich besser im Bangkok Forum erkundigen??

Bin noch unschlüssig in welcher Gegend wir besser "ausgehoben" sind..

Riverside oder sukhumvit oder doch eher Altstadt?

Mehr Meer bitte
  • sophie83
    geschrieben 1526364211924

Ich würde bei der Wahl des Bezirks in Bangkok auf eine gute Anbindung zu MRT/BTS achten. Die hast du in de Altstadt nicht. Wenn ihr nahe am Fluss seid, dann das Expressboot nutzen. Gerade mit Kleinkind könnte ich mir vorstellen, das weit laufen um erst mal irgendwo hin zu kommen unschön ist.

Also schau am besten immer bei Maps wie weit es zu Fuß von deinem jeweiligen Hotel zu einer MRT/BTS Station ist.

• bernhard707
    geschrieben 1526399025137

skorpik, 3 Tage Bangkok sind schon OK, nur den Chatuchak mit seinem Gedränge am Weekend würde ich einem kleinen Kind nicht antun.

Mehr zur Hotel-Frage sollte man aber wirklich im Bangkok-Forum erörtern.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • skorpik
    geschrieben 1526933908004 , zuletzt editiert von skorpik

Haben uns für die Woche 1 für sunwing bang thao entschieden.

Woche 2 khao lak (oder koh lanta)

In khao lak hab ich ayara Villas am bang niang beach in Aussicht

Oder centara seaview am nang thong beach

Alles andere war meisens preislich über dem Budget oder lag weit von der Ortschaft entfernt..

Kennt jemand die Hotels?

Vor allem würde mich die Meinung zu Ayara Villas intetessieren. Lage, Strand Entfernung zu der Ortschaft mit Restaurants etc.

Mehr Meer bitte
  • bernhard707
    geschrieben 1526936344716 , zuletzt editiert von bernhard707

Beide Resorts sind durch nur wenig befahrene Strandstrassen in jeweils einen Beachwing und einen Garden- bzw. Familywing geteilt.

Den Beachwing der Ayara Villas besteht aus wie der Name schon sagt einzelnen Villen und einem Pool, die Hauptgebäude ebenso mit einem Pool sind jenseits der Strasse gelegen. Das Zentrum von Bang Niang mit Local Restaurants, Supermarkets und Shops etc. ist fussläufig und schnell erreichbar gelegen.

Ähnlich beim Centara Seaview, nur gibt es dort im Beachwing neben einigen Villen und einem Pool auch mehrstöckige Hausgebäude. Bei Familien mit Kindern ist der grössere Family-Wing mit Villen, Hauptgebäuden und einer Pool-Landschaft sehr beliebt.

Der Nang Thong Beach ist auf Höhe des Centara ziemlich breit und fällt recht flach ins Meer ab, ideal für kleinere Kinder.

Am besten du schaust dir selbst im Net von beiden Resorts mal ein paar Bilder an um dich leichter zu entscheiden.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1526937278224

Zum Sunwing Bangtao hatte ich ja bereits einiges geschrieben - hier machste nix falsch...der Strand ist mehr als ruhig und weiläufig, auch habt ihr eben paar Shops in fußläufiger Nähe - oder halt dann rauf zur Road zum Shoppingcenter oder mitm Taxi für wenig Geld...Das Resort machte mir einen gepflegten Eindruck, wirkt modern+neu, alles gut in Schuss....und eben für eure Konstellation ideal - hab überwiegend nur Familien gesehen und alles war sehr auf diese Zielgruppe ausgerichtet....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!