Halloskorpik, ich würde dir gerne meine Erfahrung mit den Hotels mitteilen.
Ich bin regelmäßig im NT 2 - Weihnachten und jetzt wieder im August und das seit einigen Jahren aber auch zu anderen Reisezeiten.
Es stimmt, dass das Hotel von vielen Stammgästen besucht wird und natürlich auch von einigen Ruheständlern die dort überwintern. Leider stimmt es, dass sich darunter auch einige "Proleten" mischen, die ein übersteigertes Anspruchsdenken für ihren Liegenstuhl entwickeln. Aber das ist die Ausnahme.
Über Weihnachten / Silvester ist das Hotel schon lange im Voraus zu 100% reserviert, und hier kommt es dann auch zu den "Engpässen" bei den Liegestühlen. Ausserhalb dieser Zeit ist es vollkommen o.k.
Die beiden Nang Thong Hotels, sind die einzigen, die nach dem Tsunami ohne eine "bauliche Verdichtung" wieder aufgebaut wurden.
Preislich ist das Nang Thong unschlagbar, denn hier werden selbst über die Weihnachtstage keine Aufschläge verlangt. die 2.500 Bath gelten für die Wintersaison, in der Sommersaison sind es 1200 Bath für den Gartenbungalow.
Die Bungis sind ausreichend groß, um ein Zustellbett unterzubringen, auch sind gerade außerhalb der Ferienzeiten viele Familien mit kleinen Kindern dort, es gibt auch extra einen abgeteilten Kinderpool.
Frühstück ist ala Carte und wird zubereitet, wenn man bestellt.
Man kann sich mal die Frage stellen: Warum gibt es so viele Stammgäste - meine Antwort, weil es das noch ursprünglichste von allen Hotels am Nang Thong ist. Hotels wie das Centara mit winzigem Strand für so viele Gäste oder auch das Laguna, das nach dem Tsunami mit doppelter Bettenzahl aufgebaut wurden, kommen für mich nicht in Frage, vom X10 oder Sands gar nicht zu reden. An diesen Hotels liegt man fast so, wie in Rimini - Liegestuhlreihen hinter Liegestuhlreihen.
Zum anderen NT kann ich dir wenig sagen, ich wohnte dort noch nie. Auffällig ist in der Trockenzeit, dass der kleine Bach, der da durchfließt etwas "müffeln" kann.