• Pastamaker
    gesperrt
    geschrieben 1527050897532

Halloskorpik, ich würde dir gerne meine Erfahrung mit den Hotels mitteilen.

Ich bin regelmäßig im NT 2 - Weihnachten und jetzt wieder im August und das seit einigen Jahren aber auch zu anderen Reisezeiten.

Es stimmt, dass das Hotel von vielen Stammgästen besucht wird und natürlich auch von einigen Ruheständlern die dort überwintern. Leider stimmt es, dass sich darunter auch einige "Proleten" mischen, die ein übersteigertes Anspruchsdenken für ihren Liegenstuhl entwickeln. Aber das ist die Ausnahme. 

Über Weihnachten / Silvester ist das Hotel schon lange im Voraus zu 100% reserviert, und hier kommt es dann auch zu den "Engpässen" bei den Liegestühlen. Ausserhalb dieser Zeit ist es vollkommen o.k.

Die beiden Nang Thong Hotels, sind die einzigen, die nach dem Tsunami ohne eine "bauliche Verdichtung" wieder aufgebaut wurden.

Preislich ist das Nang Thong unschlagbar, denn hier werden selbst über die Weihnachtstage keine Aufschläge verlangt. die 2.500 Bath gelten für die Wintersaison, in der Sommersaison sind es 1200 Bath für den Gartenbungalow.

Die Bungis sind ausreichend groß, um ein Zustellbett unterzubringen, auch sind gerade außerhalb der Ferienzeiten viele Familien mit kleinen Kindern dort, es gibt auch extra einen abgeteilten Kinderpool.

Frühstück ist ala Carte und wird zubereitet, wenn man bestellt.

Man kann sich mal die Frage stellen: Warum gibt es so viele Stammgäste - meine Antwort, weil es das noch ursprünglichste von allen Hotels am Nang Thong ist. Hotels wie das Centara mit winzigem Strand für so viele Gäste oder auch das Laguna, das nach dem Tsunami mit doppelter Bettenzahl aufgebaut wurden, kommen für mich nicht in Frage, vom X10 oder Sands gar nicht zu reden. An diesen Hotels liegt man fast so, wie in Rimini - Liegestuhlreihen hinter Liegestuhlreihen.

Zum anderen NT kann ich dir wenig sagen, ich wohnte dort noch nie. Auffällig ist in der Trockenzeit, dass der kleine Bach, der da durchfließt etwas "müffeln" kann.

• baduhsa
    geschrieben 1527058910273 , zuletzt editiert von baduhsa

Wir waren im Februar im Nanthong 2 und außer der Rentnergang (siehe meine Bewertung) gab

es da nichts zu meckern. Auch die Zimmer sind ausreichend groß für ein Zustellbett. Im Zimmer

gibt es einen Kühlschrank sowie Wasserkocher mit dazugehörigen Tassen und Teller. Dadurch ist

es auch möglich auf dem Balkon oder auf Terasse sein Frühstück selber zuzubereiten.Was von

etlichen Gästen auch getan wird. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und der Preis einfach unschlagbar.

Wir haben für 2019 im März gebucht, da soll angeblich die Rentnergang ihr Domizil verlassen haben.

Ich werde berichten.:wink:

• skorpik
    geschrieben 1527060213835 , zuletzt editiert von skorpik

Hatte heute morgen bereits eine Antwort auf meine Anfrage und Erklärung zu Frühstück und Preis, ein gartenbungallow wäre noch möglich für unsere Reisedaten.. Beachfront vermutlich nicht mehr. (hab jetzt explizit danach angefragt, mal abwarten)

ich schaue noch mal die Anlage und Bewertungen zu Nt2

Vermutlich sind die "Rentner" in der ersten Dezemberwoche noch nicht vermehrt da.

Bei Moracea hatte ich die Tage auch eine Anfrage gemacht ob das Kind ohne Zustellbett kostenfrei übernachten könnte, nur Frühstückpauschale.

Noch keine Antwort erhalten.

Bin gespannt.

Centara ist mir auch ehrlich gesagt zu groß (haben schon sunwing auf phuket so, mir wäre es lieb, wenn die zweite Woche eher im kleinen Rahmen im Bungalow oder so verbracht werden könnte)

Mehr Meer bitte
  • bernhard707
    geschrieben 1527081786596

Schöne kleinere Bungalow-Resorts mit Bungalows/Villen in direkter Strandlage und Meerblick gibt es in Khao Lak zur Genüge, viele allerdings nicht so ganz in deinem Budgetrahmen oder so nahe zum Zentrum wie vom Nang Thong Beach.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bernhard707
    geschrieben 1527083876512 , zuletzt editiert von bernhard707

@skorpik sagte:

Hatte heute morgen bereits eine Antwort auf meine Anfrage und Erklärung zu Frühstück und Preis, ein gartenbungallow wäre noch möglich für unsere Reisedaten...

Ein Beachfont-Bungalow im Nang Thong 2 wäre im Dezember ein Glückstreffer, aber auch wenn nur ein Gartenbungi buchbar sein sollte, dann nimm ihn.

Preiswerter kommst du in Khao Lak nicht zu einem Bungalow in einem Beachresort in ähnlich guter Lage.

• skorpik
    geschrieben 1527085349653

danke Bernhard ,

ja den nehme ich dann. Habe mich so gut wie 100% entschieden:grinning: Mein Mann sagte auch OK.

Warte dann auf die Antwort bzgl Beachfront, vermutlich dauert das unter anderen ja auch wegen der Zeitverschiebung..

Dann kann ich mit der Suche für Bangkok anfangen:grinning:

Mehr Meer bitte
  • Pastamaker
    gesperrt
    geschrieben 1527088741376

Sicher hat Bernhard auch noch Tips zur Lage der Bungalows und welche deinen Anforderungen entsprechen. D:

• skorpik
    geschrieben 1527089167640

Ich hatte noch irhendwo Sita Bungalows gesehen, oder aus Berichten entnommen, weiß nicht mehr .. Hab mir die Webseite gemerkt, aber nicht wirklich daran geglaubt, dass ich mich traue ohne ein Portal oder Veranstalter direkt zu buchen :wink:

Wüdre vlt auch noch mal die wrbseite aufsuchen

Mehr Meer bitte
  • bernhard707
    geschrieben 1527090956833

Springst du immer so mit deinen Entscheidungen ...!?

Aber vergiss es, Richard Doring hat nach vielen Jahren das Sita Garten aufgelöst, das Areal gehört jetzt zum Chong Fah Resort.

• skorpik
    geschrieben 1527091252592

Ja, total Entscheidungsunfähig..

Auch bei a la card Auswahl :grinning:

Stimmt, erinnere mich jetzt auch das zu Sita gelesen zu haben..

Glück gehabt :wink:

Mehr Meer bitte
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!