Die AOK unernimmt nur 150 Euro pro Jahr.
Somit würden nur Hepatitis A und Gebühren übernommen werden.. Haben noch tolllwut und thyphus gemacht. 250 eu + Arztgebuhren je spritze 10 Euro
Somit würden nur Hepatitis A und Gebühren übernommen werden.. Haben noch tolllwut und thyphus gemacht. 250 eu + Arztgebuhren je spritze 10 Euro
@doc3366 sagte:
Wie geschrieben, diese sollte er jetzt schon in Händen halte, sollte er verbindlich gebucht haben.
Ich bin ne " sie"
es kam ja per Mail so eine Art Bestätigung vom Resort. Nichts offizielles, wie Formular oder so, einfach Text.
Haben nur Datum und Strandbungi mit Preis bestätigt, geschrieben, dass ich im Oktober noch mal die Reservierung bestätigen muss, angeboten uns für 1200 baht für 2 Erwachsene, Kind bis 5 darf umsonst mit. (hab nur nicht verstanden ob 1200 pro Person oder schon für beiide, dann hätte sie abet nichts von Kind geschrieben..) vom Flughafen abzuholen. Da wir aber davor schon ne Woche auf phuket sind. Finden wir sicherlich ne Möglichkeit selbst hinzi fahren
Sorry, aber „er“ stand für „der User“.
Der Pastamaker wird Dir sicherlich beschreiben können, wie es bei ihm mit den Bestätigungen läuft, solltest Du da Bedenken haben. Was die Fahrt von Phuket angeht, so wäre das ein sehr fairer Preis, wenn es ein Privattransfer ist und sollte für den Wagen gelten. Ich würde ihn buchen, auch auf Phuket wirst Du sehr wahrscheinlich nix Günstigeres finden und so bleibt ihr im Gedächtnis und ist es sehr wahrscheinlich, daß euer Bungi auch bei Ankunft bezugsfertig ist.
Im NT2 ist es üblich, erst bei der Abreise zu zahlen. Ich mache das immer am Vorabend der Abreise.
Dein Beachfront Bungi kostet 3.000 Bath / Nacht für euch 3. Die Bestätigung hast du ja bekommen, du musst im Oktober nur eine Mail schreiben und die Buchung nochmals bestätigen (wird von Ae auch wieder Rückbestätigt, die Frau hat das im Griff.)
Den Transfer von 1.200 Bath gilt für das Auto (gehört zum Hotel). Ihr müsst nur angeben, wo er euch abholen soll. Am besten ist es, wenn ihr euch so gegen 11:00 abholen lasst, dann könnt ihr gleich um 13:00 euren Bungi beziehen (wenn ihr auf Phuket weiter unten seid, dann kann es vielleicht 100 - 200 Bath mehr kosten)
@skorpik sagte:
schau dir bitte mal diese liste an, dort ist keine einzige aok verzeichnet, die eine hepatitis b- und eine typhusimpfung nicht bezahlt
und bei der tollwutimpfung ist es gerade mal eine einzige kasse, die nur teilweise die kosten uebernimmt
seltsam, das es bei eurer aok, anscheinend voellig anders ist...
Supi...Wenn 1200 thb auf den Wagen bezogen sind, dann gehts es . Ich wusste nicht wie es gemeint war
<airport transfer THB1,200for 2adults and kid under 5years old is free> ob für 2 Erwachsene zusammen oder je Erwachsener.. Hätte später noch mal genauer nachgefragt, wollte nicht auf einmal zu spamen mir doofen fragen.. (die kann ich ja hier stellen)
Suzimausi
Aok nordwest
Ich war erst gestern persönlich da, Hepatitis B (grundimmunisierung, keine richtige Impfung ) kriegen die Kids kurz nach der Geburt. Hepatitis A ist "reisempfung" so wie Tollwut und thyphus. (laut dem Berater, übernimmt die Kasse in Einzelfällen zb Impfung wenn Wohnortbedingt notwendig. Zb enziphalitis (oder wie man es auch immer richtig schreibt), wenn jemand in Gefährdungsgebiet wohnt, oder Hepatitis A oder B wegen der Arbeit oder ähnlich..) ber nicht, weil die Eltern schön Urlaub machen wollen.
Also aus ca 450 Euro wird 150 erstattet.
(kann natürlich sein, dass ich sprachlich was nicht richtig verstanden babe, aber glaub ich eher weniger, vlt paar Wörter,sonst hab ich eigentlich keine großen Schwierigkeiten mit deutsch)
Hätte ich letztes Jahr schon dran gedacht, könnte man Hepatitis oder so schön gemacht haben, im anderen Kalenderjahr)
Sauerei, dass woanders alles übernommen wird..
ich lese mich in das Thema noch mal ein und gehe ggf noch mal zur Aok
@skorpik sagte:
Suzimausi
Aok nordwest
Ich war erst gestern persönlich da, Hepatitis B (grundimmunisierung, keine richtige Impfung ) kriegen die Kids kurz nach der Geburt. Hepatitis A ist "reisempfung" so wie Tollwut und thyphus. (laut dem Berater, übernimmt die Kasse in Einzelfällen zb Impfung wenn Wohnortbedingt notwendig. Zb enziphalitis (oder wie man es auch immer richtig schreibt), wenn jemand in Gefährdungsgebiet wohnt, oder Hepatitis A oder B wegen der Arbeit oder ähnlich..) ber nicht, weil die Eltern schön Urlaub machen wollen.
Also aus ca 450 Euro wird 150 erstattet.
(kann natürlich sein, dass ich sprachlich was nicht richtig verstanden babe, aber glaub ich eher weniger, vlt paar Wörter,sonst hab ich eigentlich keine großen Schwierigkeiten mit deutsch)
Hätte ich letztes Jahr schon dran gedacht, könnte man Hepatitis oder so schön gemacht haben, im anderen Kalenderjahr)
Sauerei, dass woanders alles übernommen wird..
ich lese mich in das Thema noch mal ein und gehe ggf noch mal zur Aok
schau mal hier auf die seite deiner krankenversicherung, laut deren angaben werden fuer die kinder folgende Impfungen zu 100 % uebernommen
Wir erstatten Ihnen auch Kosten für Schutzimpfungen, die nicht über die Gesundheitskarte abgerechnet werden. Also auch für Impfungen, die Sie für Ihre privaten Reisen benötigen. 80 Prozent der Kosten einer Schutzimpfung, maximal 150 Euro im Jahr, übernehmen wir für Erwachsene. Bei Kindern sogar 100 Prozent. Dies beinhaltet die ärztliche Impfleistung und den Impfstoff gegen folgende Krankheiten:
Reichen Sie einfach nach der Impfung die Kostenbelege für den Impfstoff und die ärztliche Leistung in Ihrem Kundencenter zur Kostenerstattung ein.
Danke suzimausi.
So eine Info hatte ich beim ersten Beratungstermin bei der AOK auch bekommen, gestern aber halbe Stunde mit dem anderen Berater diskutiert, er wusste sogar von welcher Kollegin ich die erste Info habe, trotzdem hat er mir irgendwelche Tabellen und Beschreibungen gezeigt und letztendlich hab ich dann geglaubt und gedacht, hast mal wieder falsch verstanden beim ersten mal..
Ich gehe da noch mal hin..
Danke dir noch mal
Suzimausi, ohne mich mit dem Thema für Kinder jetzt beschäftigt zu haben, könnte man das durchaus so lesen, daß bei Kindern auch ein Maximalbetrag von 150€ gilt pro Jahr gilt und somit liegt Skorpik ja nicht verkehrt. Auch wegen der Impfkosten, aber vor allem wegen vieler anderer Ungereimtheiten und Schlampereien, bin ich dann jetzt doch nach 46 Jahren dort abgehauen und was soll ich sagen, der eigentlich gesetzlich recht klar gedeckelte einfache KK-Wechsel war dort ein Spießrutenlauf ähnlich einer Stornierung bei einem Unisterderivat!
OT
Du brauchst nicht jeden Beitrag zitieren, dieser steht ja direkt darüber.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!