• pinacolada080
    geschrieben 1357674252000

Hallo ihr Lieben!

Wir wollen nun endlich unsere erste Thailandreise machen. Da wir nur im Sommer Zeit haben, und uns bereits umfassend wegen Klima usw. erkundigt haben haben wir uns nun für Koh Samui entschieden. Im Juli solls nun soweit sein.

Da wir gelesen haben, dass der Chaweng Beach der schönste sein soll, möchten wir eigentlich dort hin, um unseren Badeurlaub zu verbringen. Wenn möglich allerdings doch eher etwas am Rande des ganzen Trubels. Wichtig ist uns vor allem ein toller Strand.

Leider können wir uns bezüglich des Hotels noch nicht entscheiden. Gefallen würde uns z.B. das Kandaburi Resort und Spa, vor allem auch deshalb weils vom Preisrahmen her super passen würde. Wir haben allerdings schon gelesen, dass vor dem Hotel ein Riff ist und man dort bei Ebbe nicht gut schwimmen kann. War vielleicht irgendjemand schon dort und kann mir genauer davon berichten? Wie genau muss ich mir das mit der Ebbe vorstellen? 1 Mal am Tag für 2-3 Stunden kein Wasser oder doch länger?

Gefallen würde uns auch das Samui Resotel und Spa an der anderen Seite des Chaweng Strandes. Nur würde dies halt um ca. 200 Euro mehr kosten. Uns stellt sich jetzt also die Frage, ob sich diese 200 Euro mehr lohnen oder ob wir auch mit dem Kandaburi zufrieden sein werden?

Dankbar wäre ich auch, falls jemand von euch vielleicht noch andere Hoteltipps für uns hat? Reise sollte wie gesagt im Juli stattfinden, 14 Tage dauern und mit Flug so um die 1500 Euro pro Person kosten.

Vielen Dank schonmal im Voraus :-)

Lg Pina

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1357675411000

Die 200 Euro mehr fürs Resotel sind absolut gerechtfertigt - die Lage spricht für sich......Deine Infos über das Kandaburi stimmen - das Resort ist ansich nicht schlecht, aber zum Baden nicht geeignet....Schau dir mal die Map von Chaweng an, daran siehst du, welche Resort alle am Platze liegen - ab ca. Ark-Bar Beach Resort südwärts ist das Meer immer badetauglich... ;)

guckst du

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • reisefan76
    geschrieben 1357675637000

Hallo Pina,

ich war im letzten Februar im Samui Resotel und kann es nur weiterempfehlen. Der Strand ist an der Stelle sehr schön, liegt ja schon am Ende des Chaweng und es war max. die Hälfte der Liegen belegt.

Das Hotel selber ist relativ neu, alles in modernem weiss und türkis gehalten mit Flach-TV, DVD-Player und einer Glasdusche im Bad. Frühstück war in einem klimatisiertem Glasbau oder im Freien.

In ca. 15 Min. zu Fuß ist man im Trubel vom Chaweng, also ideal.

Zu den anderen Hotels kann ich leider nix sagen, aber lies einfach die Bewertungen durch oder warte auf Palme, die kennt alle Hotels auf Samui ;-)

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1357675738000

OT:.....die war zeitgleich mit dir schon da.... :p

• pinacolada080
    geschrieben 1357678377000

Danke schonmal für die schnellen Antworten.. Hm, also dann scheidet das Kandaburi wohl aus :-(

Wie sieht es eigentlich mit den 3 Sterne Hotels auf Samui aus? Die Reise sollte dann doch nicht unendlich teuer werden.. Kann man die ohne Bedenken buchen oder sollte man da doch eher vorsichtig sein? Das First Bungalow Beach Resort z.B. hat ja keine schlechte Bewertung..

Lg

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1357683041000

Es gibt sogar wunderbare neue Low-Budget-Resorts, die schönere Zimmer haben als irgendwelche "Klassiker" auf Samui.....liegen halt nicht direkt am Strand, sondern durch die Strandstraße getrennt - sowas wie das Verticolor oder Khun Chaweng sind wirkliche Schnittchen:))

Aber direkt am Strand gibts durchaus Resorts, die völlig ok sind von den Zimmern/Anlage her - der First Bungalow kannst getrost buchen - hier aber die Seaview- oder Beachbungis...die Haupthauszimmer sind nicht sooo der Renner....ansonsten sowas wie das Fair House Beach Resort, Sanssouci, Chaweng Cove Resotel, Baan Talay (erst wieder nach der Renovierung im Frühjahr/Sommer), Chaweng Garden Beach Resort, Chaweng Buri etc....schau sie dir selber an und vergleiche die Preise, da findet sich sicherlich was!!

• Nessi2013
    geschrieben 1357768540000

Hi :-)

wir landen ebenfalls im Februar auf Koh Samui für 8 Tage. Wir haben uns gedachte, dass wir  für ein paar Tage ein Hotel auf Koh Samui und auf Koh Phangan buchen. 

Wie viele Tage auf welcher Insel würdet ihr uns empfehlen? Und habt ihr außerdem einn paar Tipps bezüglich der Lage der Hotels oder sogar direkt ein paar Hotelnamen?

Wir waren noch nie in Thailand und daher total unsicher ;-) Also wir möchten auf jeden Fall gerne einen tollen Stand und auch ein paar Restaurants in der Nähe haben.

Anforderungen: ca. 4 Sterne

Budget: für 8 Nächte insgesamt max. ca. 600 - 700 €

Danke!

• ronjaT
    geschrieben 1357769651000

Ist das Budget pro Person oder zusammen?

Wollt ihr es lieber ruhig, dann mehr Tage Phangan oder lebhafter, dann mehr Samui.

• Nessi2013
    geschrieben 1357771276000

Ich denke von beidem ein wenig ;-) 

Wir landen erst abends um 18.35, von daher ist dann die letzte Fährt ja wahrscheinlich schon weg. 

Weiß jemand wann die letzte Fähre von Koh Pangan zurück nach Koh Samui fährt? Wir fliegen am letzten Tag nämlich erst um 18:00 Uhr zurück.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1357772120000

Dann mach doch Hälfte-Hälfte...zuerst Phangan, dann Samui - damit ihr keinen Streß mit der Rückreise-Fähre habt....Hotels gibts in allen Preisklassen auf beide Inseln - zuerst einmal wäre der Strandabschnitt zu konkretisieren - les dir hierzu die "Strände Samuis" durch und befass dich mit Phangan.....danach gehts an die Hotelauswahl...bei sawadee.com findest alle Anlagen aufgelistet, buchen kannst übern Reiseveranstalter o. Hotelportal, da dort günstiger...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!