Hallo ihr Lieben!
Wir wollen nun endlich unsere erste Thailandreise machen. Da wir nur im Sommer Zeit haben, und uns bereits umfassend wegen Klima usw. erkundigt haben haben wir uns nun für Koh Samui entschieden. Im Juli solls nun soweit sein.
Da wir gelesen haben, dass der Chaweng Beach der schönste sein soll, möchten wir eigentlich dort hin, um unseren Badeurlaub zu verbringen. Wenn möglich allerdings doch eher etwas am Rande des ganzen Trubels. Wichtig ist uns vor allem ein toller Strand.
Leider können wir uns bezüglich des Hotels noch nicht entscheiden. Gefallen würde uns z.B. das Kandaburi Resort und Spa, vor allem auch deshalb weils vom Preisrahmen her super passen würde. Wir haben allerdings schon gelesen, dass vor dem Hotel ein Riff ist und man dort bei Ebbe nicht gut schwimmen kann. War vielleicht irgendjemand schon dort und kann mir genauer davon berichten? Wie genau muss ich mir das mit der Ebbe vorstellen? 1 Mal am Tag für 2-3 Stunden kein Wasser oder doch länger?
Gefallen würde uns auch das Samui Resotel und Spa an der anderen Seite des Chaweng Strandes. Nur würde dies halt um ca. 200 Euro mehr kosten. Uns stellt sich jetzt also die Frage, ob sich diese 200 Euro mehr lohnen oder ob wir auch mit dem Kandaburi zufrieden sein werden?
Dankbar wäre ich auch, falls jemand von euch vielleicht noch andere Hoteltipps für uns hat? Reise sollte wie gesagt im Juli stattfinden, 14 Tage dauern und mit Flug so um die 1500 Euro pro Person kosten.
Vielen Dank schonmal im Voraus
Lg Pina