• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1360363390000

Tja - die berühmte Mauer, die momentan mein Postfach hier bei HC zum Glühen bringt....also - war selber letzte Woche beim dortigen Management, die wollten mit mir drüber sprechen, da ich ihre "Verbindungsfrau" zu HC bin.....die Mauer wurde erhöht - war eigentlich schon immer da, nur niedriger...der Grund war der heftige Monsun im letzten Herbst, der das Wasser bis zur Anlage reinspülte...deshalb mußte man Abhilfe schaffen und hat die Mauer erhöht......momentan steht sie noch, das Wasser reicht nicht mehr ganz so nah an die Anlage heran....wird jetzt immer besser und in ca. 4-6 Wochen stehen wieder Liegen direkt im Sand und momentan ist das Management dran, die Entfernung der Mauer wieder zu planen....wann dies soweit ist, weiß man noch nicht.....

Je weiter nördlicher man kommt, umso besser wird der Strand bzw. das Wasser reicht nicht so nah an die Anlagen heran.....beim Baan Talay ists schon wieder sehr gut - wie früher auch.....beim Resotel war die Mauer schon immer - da die Anlage erhöht liegt.....aber es standen immer Liegen am Strand - welche sicherlich auch bald wieder aufgestellt werden......

Ich hoffe, ich konnte damit die ganzen Fragen darüber beantworten und mein Postfach bleibt wieder ruhiger aufgrund dieser Angelegenheit!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • *Franzi89*
    geschrieben 1360587286000

Vielen Dank palme30 für die Infos wegen der Mauer am Samui Paradise!

Wir haben dieses Hotel für Ende Juni gebucht, es ist unser erster Thailand-Urlaub und wir sind durch die letzten Fotos vom Strand richtig geschockt und überlegen sogar ob wir in ein anderes Hotel umbuchen sollen...  :-(

Wir wären sehr dankbar wenn du hier neue Infos mitteilen würdest, sobald dir diese bezüglich der (hoffentlichen) Entfernung der Mauer vorliegen! :-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1360590887000

Der Strand wird jetzt eh wieder breiter - bedingt durch die kommende Gutwetterphase....so daß auch die Liegen wieder dann am Strand stehen werden - dies wird bis in den Herbst hinein wieder so sein....ob die Mauer wieder etwas abgebaut wird, weiß das Management selber noch nicht - aber diese stört absolut nicht, wenn der Strandbereich wieder zur Verfügung steht....versteh nicht, daß sich alle so drüber aufregen - ich war vor paar Tagen selber dort und habs mir angeschaut - kann nur den Kopf über soviel Aufruhr schütteln - sorry!!!!

• pinacolada080
    geschrieben 1360774183000

Hallo nochmal ;-)

Ein anderer Reiseveranstalter hat mir jetzt das Kirikayan Boutique Resort empfohlen. Kennt das jemand und kann mir sagen wies so ist? Hat leider nicht besonders viele Bewertungen..

Und kann mir jemand sagen wo das ist? Ist nämlich auf der Karte von sawadee.com nicht eingezeichnet!

lg

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1360774702000

Liegt genau neben dem Samui Resotel and Spa - vom Strand aus rechts.....von Chaweng-Mitte kommend ist es das Resort vorm Samui Resotel....die Zimmer sind ok - allerdings sehr dunkel innen, da alle in Reihengebäuden liegen.....man hat eine Mini-Terrasse, aber keinerlei Privatsphäre, da jeder direkt daran vorbeiläuft!! Wär keinen Wert darauf legt, kanns buchen - wie gesagt, Zimmer sind modern, stylisch - hier im Forum wurde der "rote-Plüsch-Stil" kritisiert, was ich persönlich nicht so schlimm finde....sieht nett aus - wems gefällt:)

• pinacolada080
    geschrieben 1360775848000

Das heißt ich bin mitm Resotel oder mitm Samui Paradise besser dran oder? Wenn die Entscheidung nicht sooo schwierig wäre :-/

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1360789108000

Absolut!!! Das Kirikayan ist nicht der Brüller, glaub mir.....tja - Resotel oder Paradise - das mußt leider selber wissen:)

• Quakenbrueck
    geschrieben 1360836203000

pinacolada080:

Das heißt ich bin mitm Resotel oder mitm Samui Paradise besser dran oder? Wenn die Entscheidung nicht sooo schwierig wäre :-/

Das Samui Paradiese wäre mir zu klein. Liege an Liege und alles so eng, auch das Hotelareal, nichts für mich. Möche da das Centara ins Spiel bringen. Riesige Liegewiesen,

langer Beach-Abschnitt am besten Strandteil von Chaweng. Das dürfte auchdas Resotel

nicht erreichen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1360853142000

"Liege an Liege"???? Sprichst du schon vom Paradise Chaweng?? Kann nicht sein - außerdem ist der Strandabschnitt - wenn "Normalwasser" herrscht - der beste von ganz Chaweng!!! Und beim Resotel das gleiche!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!