• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1357949252000

Das Geschäftskonzept ist durchaus bekannt, ich stelle mir nur gerade vor, wie ich mit meiner bei der Arkbar erworbenen Pinacolada eine Liege suche, aber keine bekomme, weil @pinacolada sich dort gerade auf den letzten beiden mit ihren 7/11 Tüten breit gemacht hat :laughing:

• Düren
    geschrieben 1357952059000

Dann kommen schon die Bodyguards der Ark Bar und sorgen für Ordnung.

Ist ja in Thaliland bekannt. :p

Nein, im Ernst, an den Fragesteller.

Das ist in Thailand gar kein Problem. Man ghet hin wo man will und nimmt eine Leige in Beschlag - egal ob Holtel oder Standbar.

Dann kommt im Zweifelsfall jemand und fragt was Du trinken möchtest. Also bestellst Du etwas.

Deine "Angst" ist ja das Du 12 Stunden auf der Liege kleben willst, aber nur einmal was bestellen zu bereit bist und das vielleicht Ärger gibt.

Die Angst braust Du nicht haben und es zeigt deutlich das Du noch nie in SOA warstr.

Erstens sind die Leute da anders gestrickt und zweitens kannst Du Dir sicher sein das Du spätestens nach einer Stunde VON DIR AUS (Klima) das Bedürfnois haben wirst was zu trinken.

Darüber hinaus: Wir reden hier von Centbeträgen.

Ihr braucht also im Prinzip gar kein Hotel, sondern könntet theoretisch 24 Stunden auf der Liege kleben bleiben. :shock1: :kuesse:

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1357996474000

Eine Kindergarten-Diskussion!

Es gibt nun wirklich am Chaweng Beach ohne Riff davor jede Menge Alternativen zum Kandaburi oder Samui Resotel Resort. Man müsste doch bescheuert sein vom eigenen gebuchten Resort hunderte Meter zu einem anderen laufen um sich da auf 'ne Liege zu legen. :shock1:

@pinacolada

Schau dir doch mal hier die Riesenauswahl anderer Resorts an, die Links zu Google Maps zeigen dir ob das Riff davor ist oder nicht. Jedenfalls besser als sich hier oder in dem anderen Thread 'nen Wolf zu schreiben. :?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mkfpa
    geschrieben 1358004710000

Na ja, anscheinend ist das gratis Liegen zur verfuegung stellen in der Ark Bar kein so schlechtes Geschaeftsmodell. Immerhin hat der Besitzer gerade seinen Lamborghini Cabrio gegen eine Ferrari getauscht.

Oder war das anders rum? Ach egal :p

• ooplayoo
    geschrieben 1358086481000

Hallo Pina,

wir machen auch bald Urlaub auf  Koh Samui. Und wir haben auch lange gesucht. Wir haben auch erst überlegt was günstigeres zu nehmen. Aber dann hast du das Problem dass du dich am Strand total fehl am Platz bist, weil die Strände alle eigene Abschnitte von den dazugehörigen Hotel sind.

Wir haben das Samui Resotel genommen. Wenn du den Flug und das Hotel selbst buchst, also keine Pauschalreise dann kommst du günstiger weg. Wir zahlen nur 1400 EUR für 15 Tage (Frühstück Meerblickzimmer).

LG

• hannes2704
    geschrieben 1358223790000

Hallo, 

Ich wollte nicht extra noch einen Thread aufmachen da es hier sehr gut reinpasst ;)  und nach stundenlangen Lesen hier im Forum hätte ich da noch eine offene Frage.

Wir planen zuzweit unseren ersten gemeinsamen Thailand Urlaub im Juni und sind 2 Nächte in Bangkok (Hotel ist schon fix) und die restlichen 10 Tage wollen wir in Koh Samui am Chaweng Beach in einen ruhigen und schönen Hotel verbringen. 

Von unseren Reiseveranstallter wurden uns 2 Hotels empfohlen:

1. Samui Resotel

2. Centara Grand Beach Resort Samui

Ich habe gelesen das die Zimmer im Centara nicht unbedingt mehr die besten sind, dafür gefällt uns einfach die Hotel- bzw. Gartenalage sehr gut. Und beim viel gelobten Samui Resotel wirkt uns die Anlage etwas zu modern, wobei die Zimmer dafür um einges besser sind. Was uns auch sehr gut gefällt ist das New Star wobei es uns fast zu teuer ist oder wäre der Aufpreis es wert?

Momentan tendieren wie eher zum Samui Resotel.

Vielleicht könntet ihr uns einen Tipp zu einen Hotel geben bzw. wären wir von einen anderen Hotel auch überhaupt nicht abgeneigt, wenn es in der gleichen Preiskategorie liegt.

Hotelauswahl ist einfach zu gross.  :(

liebe Grüsse,

Hannes aus Österreich

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1358229890000

Beide Hotels sind zu empfehlen - kommt drauf an, auch welchen Stil ihr steht....das Resotel liegt noch ein Stück südlicher als das Centara und ist im modernen Style....die Standardzimmer sind absolut großzügig, sehr modern und in weiß gehalten - die Aussicht aufs Meer ist gigantisch.....das Centara ist ein renomiertes, großes Hotel, welches schon seit vor Entdeckung der Insel dort stand.... :laughing: ...die Gartenanlage ist großzügig, Gartenbereich sehr schön angelegt+gepflegt...die Zimmer sind ok, aber das Mobiliar könnte mal ausgetauscht werden, ansonsten hast aber alles, was du in einem 5-Sterne-Laden brauchst......

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen - schau dir sämtliche Videos auf Youtube oder hier an und laß dich inspirieren.....das Centara liegt halt mehr im Geschehen, das Resotel ist das drittletzte Resort am südl. Chaweng....beide sind für sich ok, Strand+Lage optimal - du bist nun an der Reihe ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • hannes2704
    geschrieben 1358233295000

Danke Palme für die Antwort  :p

Vor lauter Suchen und Bewertungen durchlesen sind wir nicht einmal auf die Idee gekommen bei Youtube Videos zum Hotel an zuschauen ;) .

Wir werden uns mit ziemlicher Sicherheit für das Samui Resotel entscheiden.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1358234546000

Siehst du - sowas vergißt man leider immer...aber mit den Videos hast du den besten Überblick und siehst mehr, als oftmals Bilder aussagen... ;)

Die Wahl zum Resotel kann ich absolut unterstützen - bin ein großer Fan dieses Hotels, da die Zimmer, Aussicht, Lage, Staff absolut top sind - wenn man natürlich diesen Stil dieser Hotelanlage mag..... ;) Viel Spaß - du wirst sicherlich begeistert sein!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • pinacolada080
    geschrieben 1360345004000

so habs seit langem endlich auch wieder mal ins forum geschafft ;-) flug ist bereits gebucht, hotel allerdings noch immer nicht.. wenn wir nichts "besseres" finden wird es aber das samui resotel werden.

hab noch eine frage: uns würde ja vom hotel her auch das samui paradise nebenan sehr gut gefallen. allerdings sieht man auf den letzten strandfotos in den bewertungen eine sehr hässliche mauer, die meer und liegenbereich abtrennt! war diese mauer nur provisorisch da dort der wasserstand gerade so hoch war, oder ist diese nun dauerhaft da? auf den fotos ist der strand ja sozusagen "verschwunden" :-( aber der stand kann ja doch nicht viel anders sein als im resotel nebenan oder?? gibts beim resotel nun auch so eine hässliche mauer und ist auch hier der strand regelrecht verschwunden?

danke schonmal ;) lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!