• mkfpa
    geschrieben 1384302838000

Also bei ca. THB 3,75 pro Kwh sind wir zu zweit, bei 3 Wochen, mit so um die 2500 bis 2800 Baht dabei. Und bei uns laeuft tagsueber kaum mal eine Aircon.

Waschmaschiene ist auch nicht (denn Laundry ist einfach bequemer) und der Kuechenherd laeuft mit Gas ;)

OK - ok, der Kuehlschrank muss jede Menge Eiswuerfel fuer die Drinks machen. :)

• Sechmet
    geschrieben 1384377453000

Hm, irgendwie passt mir das mit dem Strom trotzdem nicht und ich versuche weiter eine zu kriegen wo der mit drin ist.

Das mit einem Monat buchen hat bei dem hier leider nicht hingehauen, möchte er leider nicht :-/. Gut, versteh ich ja auch irgendwie.

Wir hätten hier auch keine Küche, aber dafür Frühstück. Dann brauch ich die Küche eh nicht. Ich will die Garküchen leerfuttern. Und halt ne wahnsinns Aussicht. Glaubt ihr rund 900€ sind für 19 Tage fair? In TL kenn ich die Preise nicht so, ich hab schon alle Preisklassen xmal durch, aber ihr habt da vielleicht mehr Ahnung?

Den Flug hab ich tatsächlich für 500€ pP gefunden, was ich äußerst günstig fände wenn das alles so funktioniert.

Glaubt ihr die Seite airbnb zum FeWo-Buchen ist in Ordnung? Kennt die jemand?

Und ja, die Suche macht mir sehr viel Spaß :-).

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1384379616000

Von Airbnb hab ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht - bzw. Leute, die ständig on Tour sind via dieser Seite....und teilweise schon ganz tolle Schnäppchen an Land gezogen haben damit.....ebenso in Thailand und anderen asiatischen Ländern....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • mkfpa
    geschrieben 1384388123000

Ohne zu wissen um welche FeWo es geht ist es nicht moeglich den Preis zu bewerten. Ich finde es aber eigenartig dass in der Wohnung keine Kueche ist.

• Lisa759
    geschrieben 1384424985000

Ohne tatsächlich die Einzelheiten über die Größe und Beschaffenheit der Ferienwohnung (?) Bescheid zu wissen, kann man wirklich schwerlich was sagen.

Bei knapp 50,--  Euro pro Tag könnte man ja fast schon wieder zu einem Hotelzimmer übergehen, bei dem Strom, Reinigung, frische Wäsche und Frühstück inkludiert ist und schon brauchst Du Dir weniger Gedanken zu machen. Die Frage ist nämlich, besteht die Wohnung aus mehr als nur einem Zimmer? Ist es jetzt in Phuket - oder wo?

Warum es nicht möglich ist, eine Wohnung/Zimmer für 4 Wochen zu mieten und nur tatsächlich nur 3 Wochen zu bewohnen, verstehe ich auch nicht so ganz? Habe ich da irgendwo einen Denkfehler? :frowning:

Und nur ganz am Rande: Ein 500,-- Euro Flug hört sich erst mal gut an, aber kannst Du mit den Umsteigezeiten leben? Oder macht Dir das nichts aus? Ich weiß es natürlich nicht, aber ich vermute, dass Du bei diesem Flug viele, viele Stunden Wartezeit einplanen musst.

• Sechmet
    geschrieben 1384708422000

Gut, es ging mir auch eher um die Seite als um die FeWo. Schön, wenn ihr Leute kennt, die da schon gebucht haben, dann bin ich schonmal erleichtert.

Mit der FeWo ist Glücksache, aber der Inhaber ist zumindest sehr bemüht und beantwortet brav meine zahllosen Fragen ;-).

Und Lisa, du hast recht mit den Flugzeiten. Das ist schon übel. Hin geht noch, aber 28 Stunden zurück mit eewig Warten in Abu Dhabi. Das umgehen wir indem wir einfach 3 Nächte dableiben und uns da auch noch umgucken. Der Flug wird dadurch zwar etwas teurer, aber was solls. Wir haben insgesamt 21 Tage, haben also immernoch viel Zeit in Thailand. Dumm ist, dass wir bei Hin und Rücktour jeweils eine Nacht in Bangkok bleiben müssen, weil wir zeitlich sonst die Inlandsflüge nicht schaffen.

Blickt jemand bei den Gepäckbestimmungen bei Inlandsflügen durch. Ich hab z.B. gesehen, dass man für 300 THB 15 kg Gepäck bei Air Asia zubuchen kann - aber ich finde ABSOLUT NICHT heraus wie es mit 30kg aussieht. Ob das dann 600 THB kostet oder ob das vielleicht gar nicht geht? Dann ständen wir ganz schön dumm da.

Bei Thai Airways und Tochtergesellschaften sind die Flugpreise deutlich höher (Air Asia nur 90€ pP hin und rück), da hätte man dann 20kg Gepäck - aber wieder keine Info was Übergepäck kostet. Ist das kompliziert!

Edit: was das 4 Wochen Fewo buchen angeht: Das ginge schon, wäre dem Vermieter aber nicht recht und ich war mal wieder zu höflich und habe vorher gefragt :-/. Aber ich will diese Fewo unbedingt haben und soo megagroß ist der Preisunterschied auch nicht.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1384723774000

Irgendwie werde ich aus Deinen Gepäckproblemen nicht schlau, willst Du pro Person 30Kg zubuchen, so daß Ihr 45pp habt, oder willst Du 30pp haben? Bin mir ziemlich sicher, daß wir diesen März für 30Kg pp bei Air Asia 660 Baht bezahlt haben, aber spiel`doch mal ne Buchung durch, ich meine mich zu erinnern, daß es recht einfach und übersichtlich war.

• mkfpa
    geschrieben 1384782231000

Noch mal eine Info zur FeWo. Hier findest du ein Beispiel was du auf Samui für ca. € 900 bekommen würdest. http://www.dsdsamui.com/Projects.html

Wobei bei den Wochen und 1 Monats Mieten alle Nebenkosten (inkl. Strom) bereits enthalten sind.

Wegen 3 Wochen brauchst du dort aber nicht anfragen, denn die sind meistens ausgebucht und vermieten üblicherweise nur längerfristig.

Statt drei Nächte Abu Dhabi würde ich eher ein Hotel in Dubai buchen, denn Abu Dhabi ist touristisch sehr überschaubar und Etihad bietet einen Busshuttle nach Dubai an.

• Sechmet
    geschrieben 1384805763000

Danke für die Info mkfpa. Ich glaube Samui stirbt den Preistod, weil die Inlandsflüge dahin viel teurer sind als nach Phuket :-(. (Phuket mit Air Asia 90€, Samui mit Thai Airways über 200€. was günstigeres finde ich nicht). Eine Fewo hätte ich, hoffe die schnappt mir keiner vor der Nase weg bis mein Chef mir endlich sagt zu welchem Termin ich weg darf. 

In Abu Dhabi hätten wir An- u. Abreise-Tag  (Mittags/Frühmorgens) ohnehin nur einen vollen Tag Aufenthalt. Da lohnt sich der Transfer nach Dubai leider nicht. Einen Tag werden wir uns da sicher beschäftigen können.

@doc Mein Gepäckproblem ist: Wir haben bei Etihad 7kg Handgepäck und 30KG zum aufgeben. Pro Person.

Zumindest auf dem Rückweg würden wir das Gewicht gerne voll nutzen, weil es sich in TL sehr günstig einkaufen lässt. Wäre aber ungünstig wenn die mir bei Air Asia sagen ich dürfte nicht mehr als 15kg mitnehmen, auch wenn ich bereit bin dafür zu bezahlen (obwohl ich den Preis gerne vorher wüsste) - weil halt überall im Inet nur von 15kg die Rede ist....

• DagmarK.
    geschrieben 1384807447000

Bei Air Asia kann man problemlos bei der Flugbuchung Gepäck bis 30 kg zubuchen.

Viele Grüße

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!