Mach dir mal keine Sorgen bzgl. des Wetters - mit der Golfseite hast du in deinem Zeitraum ebenso beste Bedingungen!! Ok - dann solltest dich dann auf eine Insel festlegen - Samui, Phangan oder Koh Tao....wobei natürlich der Vorschlag mit "auf-Phangan-Wohnen" schon empfehlenswert wäre und man dann eher bei deinen Bedingungen Tagesausflüge nach Koh Tao oder mal nach Samui/sonstige Inselchen tätigen könnte...
Flitterwochen
-
geschrieben 1368392507000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1368396949000
Das ist so nicht ganz richtig, jetzt nochmal: Auf Koh Phangan ist weniger los als auf Koh Tao! Nur, weil eine Insel kleiner ist, heisst das nicht zwangsläufig, dass dann mehr geboten wird. Auf Phangan, zumindest an der Ostküste (Panviman), ist tote Hose. Da bist du am a.d.W!
Auf Tao ist alles zentrierter, ganz andere Dimensionen. Der Ort Mae Haad ist wirklich einen Besuch wert, und auch auch das "etwas andere" Publikum auf der Insel bietet schon mal mehr "Action". Auf Phangan ist es wirklich sehr ruhig.
Uns gefällt Koh Tao ausserordentlich gut, sind in einer Woche wieder da. Im Tao Cabana gibt es nette Villen mit super Blick, wir haben eine White Sand Ocean View Villa gebucht. Danach geht es nach Phangan, ins Panviman, Deluxe Cottage, mit Blick auf's Meer. Vielleicht auch was für @aquestor?
Wir haben übrigens halbe/halbe gemacht, jeweils 5 Tage. Vorher geht's zum Aklimatisieren nach Hua Hin, am Ende nach BKK.
Koh Tao nur als Tagesausflug würde ich nicht machen. Palme, vieel zu schön! Hier müssen mehr Tage her Alleine wegen des Round-the-Island-Trips, ein Traum für Schnorchler.
-
geschrieben 1368426005000
vielleicht reden wir aneinander vorbei? Ich hab nirgends geschrieben, dass auf Koh Phangan mehr los ist als auf Koh Tao. Ich meinte nur, dass ein gesamter Badeanschluß auf Koh Tao eher nicht zu machen wäre, sondern so ca. 4 Tage. Du bleibst ja auch nur 5. Sondern eben eher noch ´ne andere Insel mit anzuschließen wäre.
Und da kam Koh Phangan ins Spiel. Auch sollten sie nicht volle 2 Wochen auf Koh Phangan bleiben.
Was anderes habe ich hier nicht gepostet, wie denn auch. Ansonsten machst du es doch schon genau so, wie es sinnvoll ist.
Gruß Uwe
"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) -
geschrieben 1368430879000
Sorry, bezog mich auf den Satz der Reisebürotante "Tao nicht länger als 4 Tage". Ich könnte da ewig bleiben
Also bei 11 Tagen würde ich nicht auf 3 Inseln aufteilen, geht zu viel Zeit verloren mit den Transfers.
Die Kombi Samui-Phangan wäre doch perfekt für euch, 6 u. 5 Tage. Von Samui aus mal in den Ang Thong Nat.park und von Phangan aus nach Koh Tao, wie Palme vorschlug.
Und wenn euch Tao zusagt und Samui vielleicht zu "abgedroschen" erscheint, beim nächsten Mal einfach Phangan und Tao
-
geschrieben 1368436629000
oder aber gleich Phangan und Tao...
@aquestor: Falls ihr eine Poolvilla favorisiert und tatsächlich gerne ein paar Tage auf Phangan am Thong Nai Pan Noi verbringen wollt, dann schaut euch auch mal die Seaview Pool Villen im Santhiya Resort an...
-
geschrieben 1368437435000
....meines Erachtens auch das schönere Resort
-
geschrieben 1368465973000
Hallo
Das Santhiya auf Koh Panghan wollte ich euch auch empfehlen:-)
Wir reisen im September auch im Rahmen unserer Flitterwochen u.a. für eine Woche ins Santhiya und haben dort eine Sea View Pool Villa gebucht.
Insg. sind wir für ca. 2000 Euro knappe drei Wochen unterwegs...
Also sollte das mit euren anberaumten 1500 Euro für 14 Tage sehr gut klappen
LG Sarah
September/Oktober 2015 - THAILAND - Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak -
geschrieben 1368467421000
Isa`s ( =1500€/2Wochen) Hochzeitsreise dürfte schon vorbei sein, dem Aquestor stehen 2000€ nur für das Hotel zur Verfügung
-
geschrieben 1368548351000
Oh Sorry....
hatte ich verwechselt. Dann natürlich erst recht
September/Oktober 2015 - THAILAND - Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak -
geschrieben 1368669358000
Hallo zusammen,
erst einmal wieder vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten Haben mir zwar eine Menge arbeit beschert , aber nun sind wir in unserer Entscheidung weiter.
Geplant ist:
Singapur Airlines FRA-SIN
Stopover Programm von Singapur Airlines mit Attraktionen
Mit Singapur Airlines nach 2 Tagen Stopover nach Samui.
Von dort nach Koh Phangan wahrscheinlich Santhiya (da der Eindruck der Pool Villa mit Ocean View beeindruckender als Panviman, das wir als Alternative auserkoren haben war). Santhiya hatte uns zunächst immer wieder abgeschreckt, das dort auch in Guten Bewertungen geschrieben wurde, das das Holz mal behandelt werden sollte.
6 Tage auf Koh Phangan.
Dann zurück nach Samui und dort nochmal 6 Tage
Allerdings haben wir hier noch kein Hotel im Auge. Habt ihr evtl. eine Empfehlung?
Es sollte nicht schlechter sein als auf Koh Phangan damit man nicht enttäuscht ist.
Vorteil wäre, das man den Bootstransfer nach Samui am Rückflugtag spart.
Würde mich nochmal über die eine oder andere Anregung sehr freuen, habt mir bisher sehr gut helfen können!
Gruß
Thomas