• 82isa
    geschrieben 1263755054000

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Ich suche einen tollen Aufenthalt für ca. 14 Tage (Flitterwochen).

Wir würden gerne eine Fernreise machen und etwas Kultur dabei haben. Also nicht nur Baden (Malediven usw.) Da dachten wir an Thailand, aber wohin um die Zeit. Koi Samui ist doch auch eher etwas nur zum Baden oder nicht?

Jetzt haben wir uns Bali erst vor Kurzem angesehen, das fällt also schon mal aus. Und wir würden so ca. 1500 Euro / Person ausgeben wollen. Also geht Hawaii usw. auch nicht, da wir ja doch eher Luxus haben möchten zumindest für die zwei Wochen.

Hättet Ihr eine Idee?

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Threadtitel aktualisiert

• Golf4U
    geschrieben 1263842453000

Hallo Isa,

da ist Thailand wirklich nicht ideal. Für "etwas" Kultur wird´s auf Samui schon eng.

Vorschläge: Lombok (ideale Reisezeit, aber wahrschenlich zu teuer) oder Ost-Malaysia, also Borneo (vom Wetter halbwegs o.k. - lt. Statistik)

Mehr fällt mir für die Zeit auch nicht ein.

Gruss

Uwe

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • Golf4U
    geschrieben 1263842574000

Lombok oder evtl. Borneo (Ost-Malaysia), wahrscheinlich beides zu teuer.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • ronjaT
    geschrieben 1263843259000

Ein paar Tage Bangkok für die Kultur, danach Badeaufenhalt auf Samui. Dürfe mit günstigen Flügen (jetzt schon schauen!!!) zu diesem Preis auch in höherwertigen Hotels machbar sein, Ausgaben Vorort nicht eingerechnet.

• Zange
    geschrieben 1263848408000

:frowning:  82isaHallo,

vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Ich suche einen tollen Aufenthalt für ca. 14 Tage (Flitterwochen).

Wir würden gerne eine Fernreise machen und etwas Kultur dabei haben. Also nicht nur Baden (Malediven usw.) Da dachten wir an Thailand, aber wohin um die Zeit. Koi Samui ist doch auch eher etwas nur zum Baden oder nicht?

Jetzt haben wir uns Bali erst vor Kurzem angesehen, das fällt also schon mal aus. Und wir würden so ca. 1500 Euro / Person ausgeben wollen. Also geht Hawaii usw. auch nicht, da wir ja doch eher Luxus haben möchten zumindest für die zwei Wochen.

Hättet Ihr eine Idee?

Bin für jeden Vorschlag dankbar.[/quote]  Sieht schlecht aus da geht nur Kanada oder Afrika aber wenn die Börse nicht viel hergibt wird,s eng mal bei Wetter Weltweit schauen ob sich was findet. Mfg Zange

• aquestor
    geschrieben 1368374754000

Hallo zusammen,

zur Info, ich habe in diesem Thread angefangen: http://www.holidaycheck.de/thema-Honeymoon+Hotel+Villa+Ocean+view-id_229421.html

und setze nun hier fort.

Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten im anderen Thread. Ich versuche mal die offenen Fragen von dort, speziell die von palme30, zu beantworten.

Die Villa auf Kah Tao favorisieren wir auf unserer 14-tägigen Reise nicht unbedingt und für Bali und Thailand fehlt uns die Zeit.

Wir würden gerne folgendes in unserem Urlaub machen:

Zwischenstop in einer Stadt, wie Singapur oder Bangkok für 2-3 Tage.

An den restlichen Tagen wären wir gerne in einer Villa mit Pool und einem tollen Ausblick (Bsp.: Beispiel Ausblick), oder in einer Villa/Zimmer, mit direktem Meerblick und Zugang zum schönen Sandstrand verbringen. Villa hört sich immer gleich so groß an, wir benötigen nicht so viel Platz, wenn der Ausblick toll ist. Wir haben nur davon geträumt wach zu werden und dann vom Bett aus einen schönen Ausblick zu haben.

Schön wäre es, wenn Frühstück angeboten würde.

Ein Ziel, an dem man dann Ausflüge machen könnte, würde das ganze für uns optimal abrunden!

Festgelegt sind wir bei der Auswahl eigentlich noch gar nicht, da wir uns in der ganzen Flut von Infos verloren haben. Ich glaube ich war jetzt auf allen Seiten der Hotels auf Bali und hab auch eine ganze Ecke Thailändische durch :-)

Ich würde mich sehr über eine Empfehlung freuen! Wenn das in unserer Preiskategorie nicht realisierbar ist, bin ich auch für diese Info dankbar.

Vielleicht nochmal zur Preisvorstellung, für das Hotel sind 2000 Euro eingeplant. Sollte es perfekt sein, gibt es noch etwas Spielraum.... ;)

Viele Grüße

Thomas

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1368376844000

Ok - habs mir schon gedacht, daß beide Ziele zuviel werden......aber bevor du dir eine Unterkunft suchst, solltest du wirklich erst das Ziel - ob Thailand o. Bali - abstecken.....Schöne Hotels/Poolvillen gibts überall - somit sollte man step-by-step vorgehen, sonst verlierst wirklich total den Überblick!

Wie schon gesagt - man kann die Inselwelt Thailands wunderbar sowohl  mit BKK als auch Singapur kombinieren.....wenn ich mich recht erinnere, hab ich sogar auch mal genau in diesem Zeitraum die Variante mit Singapur + Samui gemacht - war einwandfrei bzw. hat super geklappt mit Wetter+Flug+allem drum+dran......

Also - so blöd wie es klingt - bestimmt erst mal das Ziel - ich weiß, es ist schwer - aber jegliche Unterkunftssuche macht sonst keinen Sinn!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • uweder1
    geschrieben 1368378974000

@aquestor,  auch wenn ich direkt noch keine  Thailand-Erfahrung habe, habe ich mich in den letzten Wochen doch auch eingehend mit der Hotelwahl genau in der region Golf von Thailand beschäftigt.

Auch wir wollen gerne auch mal nach Bali, aber da scheinen uns 2 Wochen wegen des langen Fluges zu knapp, da ja natürlich auch noch eine Städtebesichtgung sein soll.

Nun plane ich erst mal BKK und anschl. Baden im Golf von Thailand. Von Koh Samui bin ich auf Koh Tao gekommen, auch wegen des Schnorchelns. Eine Mitarbeiterin von Asia Select, die wir für Fragen Asienreisen kontaktieren sowie auch einige Hotelbewerter hier in HC meinten, Koh Tao länger als 4 Tage sollte man nicht unbedingt machen, dafür lieber Koh Phangan noch mit anschauen. Siehe auch meinen Thread zum Islandhopping.

Soweit so gut.

Ein sehr schönes Hotel auf Koh Phangan wäre für deine /deiner Freundin Ansprüche was den Ausblick angeht auf alle Fälle das Resort Panviman Koh Phangan, welches auch bei mir jetzt zuoberst  auf der Liste steht. Dazu noch paar Tage BKK und Koh Samui und/oder Koh Tao und fertig ist die Flitterwochenreise!  Schau dir doch mal die Fotos hier von den offiziellen RV an zum Panviman Koh Phangan, z.b. TUI hat eine ganze Reihe eingestellt. dazu noch die Bilder der Urlauber..Auf Koh Tao gäbe es noch das Charm Churee, wo jedes  Zimmer  Meerblick hat. Wobei das hat nur 3Sterne..

Gruß Uwe und viel Glück zur Hochzeit und Reise!

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • reisefan76
    geschrieben 1368391794000

schau dir doch mal hier bei HC das Resotel Samui an, die haben tolle Strandbungis...

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Samui+Resotel+Spa-hid_34316.html

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • aquestor
    geschrieben 1368391928000

@palme30

Das mit dem Land habe ich glaube ich schlecht beschrieben, da ich von der ersten Überlegung erzählt habe.

Wir möchten gerne Bangkok und Thailand machen, da ich als Kind schonmal dort war und es als wirklich sehr schön in Erinnerung habe. Ganz besonders sind mir die tollen Strände in Erinnerung geblieben. Damals waren wir allerdings in der Region Phuket.

Der Vorschlag mit Bali kam aus dem Reisebüro das wir mal besucht haben, da die Dame meinte das man Bali wegen des Wetters besser wählen sollte. Der gemachte Vorschlag mit Ubud und danach Strandurlaub (Hotel Intercontinental war auch interessant), allerdings hätten wir dort nicht die Möglichkeiten die wir eigentlich suchen. Das Zimmer wäre riesengroß gewesen, allerdings im Hotelkomplex und in solch einem Zimmer würden wir wahrscheinlich wenig Zeit verbringen sondern raus gehen, was dann wenig Sinn macht.

@uweder1 Danke für die Vorschläge werde mir die Sachen jetzt mal mit meiner besseren hälfte in Ruhe ansehen.

Vielen Dank Euch beiden für Eure Antwort!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!