• edda123
    geschrieben 1330446349000

Liebe Thailandkenner!

Wir sind im Juli als Abschluss einer 17-tägigen Koh Samui Aufenthalts noch drei Tage in Bangkok.

Wir möchten uns gerne die Floatind Markets anschauen, haben aber sehr schlecht Kritiken zB auf xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Nun sind wir etwas verunsichert, ob wir den langen Weg nach Damnoen Saduak auf uns nehmen sollen, zumal wir dort nur am letzten der drei Tage hinfahren könnten. Spät nachts wäre dann unser Rückflug. Fragt sich, ob sich der Stress lohnt.

Nun habe ich gelesen, dass es auch in Bangkok solche Märkte gibt, zB Thaling Chan Floating Market. Dieser scheint wohl in Bangkok zu sein (oder nur wenig außerhalb).

Kennt jemand diesen Markt und wie weit ist das vom Zentrum Bangkoks weg?

P.S.: Es stört uns nicht, wenn dort Souvenirs verkauft werden und die Märkte sehr touristisch sind. Nur wollen wir nicht unbedingt am Abreisetag um 6 Uhr aufstehen und mehr als 200 km mit dem Auto fahren, wenn es ähnliches auch in Bangkok selbst gibt.

Vielen Dank!

edda

Editiertxxxx Mitbewerber sind hier "sooooo gern gesehen"-oder etwa doch nicht?? ;)

Lies mal bitte die von Dir akzeptierten Forenregeln

• salamander1
    geschrieben 1330451335000

Wann seit Ihr denn dort? Ich würde Euch die "Amphawa Floating Market Tour" (ca. 30 km von BKK?) einer gewissen grünen Südfrucht empfehlen. Der Markt ist allerdings nur am Wochenende (Sa,So) und im Gegensatz zum Damnoen Saduak kaum touristisch.

Der Damnoen Saduak lohnt die Mühe echt nicht, hat sich vor 15 Jahren schon nicht mehr gelohnt.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • chriwi
    geschrieben 1330453822000

Amphawa ist natürlich eine gute Idee. Dort zieht's am Wochenende vor allem die Bangkoker hin.

Der von Dir angesprochene Taling Chan Floating Market findet ebenfalls nur am Wochenende statt. Dort wird vor allem Obst, Gemüse, Fisch verkauft, und es gibt Musik und natürlich jede Menge zu essen. Ist auf eigene Faust vielleicht ein bissl schwierig zu finden, aber im Netz gibt's Wegbeschreibungen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • edda123
    geschrieben 1330456857000

Günther:

Ich bitte um Entschuldigung, daran habe ich gar nicht gedacht!

Danke für die Tipps, wir sind am Sonntag dort (in der Nacht fliegen wir dann zurück).

Ich habe mittlerweile auch Bilder im Netz von Taling Chang gesehen, sieht nett aus.

Ich denke, das passt auch von der Entfernung.

Amphawa und die Tour schau ich mir gleich an, danke für den Tip!

lg

edda

• sweetmouse1
    geschrieben 1331818506000

Hallo Ihr Lieben!

Bin soeben auf dieses Thema gestossen...

Mich beschäftigt das auch schon ein wenig.. sind Anfang Juli für 3 Tage in Bangkok...

Der Weg nach Damnoen Saduak scheint ja ziemlich lang zu sein...

Ich weiß nicht genau, welchen Markt wir wählen sollen (HILFE!!!):

- Thaling Chan

- Amphawa oder doch

- Damnoen Saduak ?!?!

Wir könnten übrigens an einem Sonntag den Markt besuchen (also auch Wochenendmärkte möglich..)

Welchen der drei würdet ihr mir empfehlen!?!?

Danke schon im Voraus!

GlG!

• Nicole+Ben
    geschrieben 1331821059000

Hallo,

wir waren grade vor 2 Wochen mit der grünen Frucht in Amphawa auf dem Floating Market und fanden es echt schön dort. Hätten aber gern noch eine Stunde mehr zum bummeln dort gehabt :D . Touristen waren an dem Sonntag nicht soooo viele dort.

Würden den Ausflug weiterempfehlen !

lg

gehört die Frage nicht ins bangkok forum ;)   ?!?

• chriwi
    geschrieben 1331826810000

@sweetmouse1 sagte:

Welchen der drei würdet ihr mir empfehlen!?!?

Liegt das nicht auch ein bisschen an Deinen Erwartungen? Ich tu mir immer ein bisschen schwer, jemandem was zu empfehlen, wenn ich gar nicht weiß, was der/diejenige dort will?  

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • salamander1
    geschrieben 1331842336000

Den Damnoen Saduak würde ich nur meine Feinden empfehlen, oder Leuten die gerne unter vielen vielen Touristen sind.

Thaling Chan kenne ich nicht.

Amphawa habe ich bereits empfohlen ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • DagmarK.
    geschrieben 1331844174000

Wir haben im letzten Jahr Amphawa Floating Markt in Verbindung mit dem Train Market von Maeklong gemacht. Es war ein wunderbarer Ausflug und es waren wirklich fast nur Asiaten auf den Märkten, kaum Touristen. Es lohnt sich wirklich am Wochenende nach Amphawa zu fahren.

Viele Grüße

Dagmar

• SabrinaundMarkus
    geschrieben 1331862003000

Huhu zusammen,

wir waren am letzten Sonntag auf dem besagten Tagesausflug und haben

den Amphawa Market besucht. Es hat uns sehr gut gefallen, die Zugfahrt,

der Markt. Ein toller Tag mit ausreichend Zeit für den Markt.

Greetings aus Khao Lak

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!