Die schwimmenden Märkte von Amphawa sind nur am Wochenende. Der von Salamander erwähnte Markt ist täglich und lohnt sich nicht. Dafür ist Zeit und Geld zu schade.
PS. Ich kenne beide Märkte
Die schwimmenden Märkte von Amphawa sind nur am Wochenende. Der von Salamander erwähnte Markt ist täglich und lohnt sich nicht. Dafür ist Zeit und Geld zu schade.
PS. Ich kenne beide Märkte
Danke für eure Hilfe!
Hab keinen spezifischen gemeint sondern war eher eine allgemeine Frage aber wenn der gute nur Wochenends ist und es sich nicht lohnt den anderen/einen anderen zu besuchen, werde ich das wohl von unserer Planung streichen.
Sind eh nur recht kurz in Bangkok, da wirds eh schon knapp auch nur einen Überblick zu bekommen.
Merci!
Hallo Anita,
teile die Meinung von Merz, der Floating Market von Damnoen Saduak sei Geld und Zeit nicht wert, nicht. Wenn Ihr also nicht die Möglichkeit habt, den Wochenendmarkt zu besuchen, halte ich es für durchaus angebracht, Euch Damnoen Saduak anzuschauen. Eine Bootsfahrt durch die Kanäle dort lohnt allemal.
Auf dem Weg zurück ist der Besuch des Thai Human Imagery Museum noch ein lohnenswerter Zwischestopp.
Bei weiteren Fragen kannst Du mir gern ein PN schicken.
Wolle
Gut das die Geschmäcker verschieden sind.
In puncto Märkte noch eine Anmerkung. Bei dem täglichen Floating Market fehlt aus meiner Sicht die kulinarische Komponente ein wenig und man findet dort in der Regel mehr Touris als im Grand Palace
Sicherlich kann man mit dem Böötchen durch die Kanäle fahren - ist halt ganz nett - aber eben auch mehr Tourimarkt als derauthentischere Ampahwa Market. Auf den Tourimarkt wird eben der selbe Ramsch verkauft wie in Bangkok oder auf vielen anderen lokalen Märkten in Thailand.
Wenn es Dir beim Thema "Märkte" ggf aber auch um Märkte geht an denen z.B. Lebensmittel aller Art verkauft werden und Du mal als fast einziger Tourist auffallen möchtest dann bewege Dich an einem Wochentag mal um 0630h zum Klong Toey Market. Erreichst Du mit der Metro für ein paar Baht. das ist dann "Markt Live" und für mich immer wieder ein Erlebnis.
Stimmt, Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Das Zeug welches am Damnoen Saduak verkauft wird, ist speziell auf "nicht asiatische Touristen" ausgerichtet.
Am Amphawa findet man (bis jetzt) noch nichts dergleichen. Da ist es auf Thailänder ausgerichtet
Schöne Klongfahrten kann man auch in BKK machen.
Und der Taling Chan Market? Wie ist der? Anscheinend ja zumindest schneller zu erreichen als die anderen Märkte. Ist es lohnenswert, wenn man sonst keine Zeit mehr für einen Tagesausflug einplanen kann, sich diesen Schwimmenden Markt anzuschauen?
Wie wär's, wenn Du einfach “Taling Chan Floating Market“ bei youtube eingibst?
*g*, auf die Idee wäre ich selber echt nicht gekommen.
Ich schau jetzt gleich mal
Ich hänge mich hier auch noch an.
Wir sind Februar 18 in Bangkok und Ko Samui.
In Bangkok haben wir uns aus den Reiseführern den Floating Markt 'Khlong Lat Mayom' für einen Besuch notiert.
Der Tip oben mit YouTube ist ja nicht schlecht, auch über diesen Markt gibt es einige Videos.
Nur mit meinen doch beschaulichen Englischkenntnissen kann ich den Kommentatoren nicht recht folgen.
Deswegen hier mal die Fragen an die Bangkok-Insider:
Danke für Infos.
Ad 1.) Auch zum Khlong Lat Mayom gibt es bei youtube dutzende recht aussagekräftige Videos.
Ad 2+3.) Taxi bzw. Skytrain bis Endstation plus Taxi. Adresse auf Thailändisch ist hilfreich.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!