Bernhard, was ist der Secure Code, wenn nicht der Sicherheitscode der Karte? Auf den hätte ich jetzt auch getippt.
Flug Bangkok - Phuket mit Nokair
-
geschrieben 1314912394000
-
geschrieben 1314917304000
Für den Onlineeinkauf kann man bei der Bank eine zusätzliche Sicherheitsabfrage,den secure code,einrichten.
Habe ich jetzt auch gemacht!
Der Effekt war,dass eine Buchung nun 2 Tage dauerte,die früher in 2 Sekunden ablief.
Könnte sein,dass es daran liegt.
Gruß
S.
Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide) -
geschrieben 1314920022000
Danke S.J., davon hatte ich noch nie gehört.
-
geschrieben 1314920851000
Bei mir neulich ähnlich gelaufen, nur bei BKK Air.
1. Buchung abgebrochen, da der Elton - Schlaumeier gierig und unvorsichtig, Secure Code " ohne weiter " geklickt hat.
2. Buchung, für eine andere Flugstrecke, hat dann aber doch ohne den Code geklappt und wurde als Reservierung bestätigt müsse dann innerhalb 24h tel. bestätigt werden.
Am nächsten Tag bei BKK Air angerufen und wegen den Buchungen nachgefragt und nur die 2. wurde auch ausgeführt wobei sie sich nochmals die Daten haben geben lassen.
Wollte dann die Buchung der 1. Strecken nochmals mit derselben Karte durchführen, ging aber nicht, Karte wurde nicht aktzeptiert für diese Buchung.
Kurze Zeit später rief die Bank an, wollte wissen, ob das mit der Abbuchung für die 2. Buchung aus BKK rechtens ist, hätten den Betrag noch nicht freigegeben, wollen da nicht so recht ran. Ich solle doch diese Buchung stornieren und nochmal tätigen.
Habe denen dann erklärt, was ich verkehrt gemacht habe und das sie das Geld freigeben sollen, da ich nicht mal so einfach stornieren und neu buchen kann.
Ist ja nicht verkehrt, das die sich Gedanken machen.
Die Buchung der 1. Strecken habe ich dann übrigens mit einer Karte eines anderen Geldhauses gemacht, wo die Abfrage des Secure Code schon eingerichtet war, ging dann auch völlig problemlos, mit unmittelbarer Buchungsbestätigung.
Nach einigem Kuddelmuddel hat nun alles geklappt, Flüge wurden korrekt abgebucht und sind bestätigt - und der Elton ist etwas schlauer, was den SECURE CODE angeht .
LG
ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ... -
geschrieben 1314924162000
Es kann auch mal ein Crash auf der Airline Page vorkommen
So ist es mir bei einer Buchung und völlig korrekten Eingaben auf der Thai Page für Inlandsflüge passiert.
Der telefonische Support des Thai Office in Frankfurt war fantastisch, die Bestätigung und etix mit Buchung auf diese Weise waren per mail 30 Minuten später in meinem Postfach.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1314965996000
@ Silkchen1 :
Und ? Problem gelöst und Flug gebucht ? Alles gut ?
LG
-
geschrieben 1314997022000
Du wirst es kaum glauben, JA, die Flüge sind gebucht. Und zwar mit einer anderen Kreditkarte von anderer Bank. Keine Ahnung, an was es nun letztendlich lag, aber mit der VISA hat es nun problemlos geklappt und die Buchung war Minuten später bestätigt. Komisch komisch... aber egal, Hauptsache, ich habe die Flüge noch bekommen-wenn auch etwas teurer als zu vor.
Trotzdem danke an alle für Eure Tipps!
-
geschrieben 1315010847000
Na prima, aber noch ein Tipp.
Bei Bangkok Airways ist unbedingt beim Check-In neben Vorlage des Reisepasses auch die Vorlage der Kreditkarte von der Buchung erforderlich.
Keine Ahnung ob es bei Nok Air ähnlich ist.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1315033380000
Danke Bernhard, aber die Kreditkarte ist eh mich im Gepäck, also kein Problem....
-
geschrieben 1315040992000
Mir ist das vor 2 Tagen auch passiert, als ich meine Buchung bei Air Asia bezahlen wollte.
Mit der MasterCard hat es nach 2 Versuchen immer noch nicht geklappt, VIsaCard ging auf Anhieb.
BKK nach HKT für 2 Erw. und 1 Kind 170 EUR bezahlt, fand ich Ok.
Sebastian