• elena II
    geschrieben 1283444664000

@fallerof

@despina,

nicht jeder kann ein halbes Jahr oder noch länger  vorausplanen.

Wir gehören leider zu dieser Gruppe die aus beruflichen Gründen eher etwas kurzfristiger an eine Reiseplanung herangeht, bzw herangehen muß.

Allerdings schauen wir dann auch nicht so genau auf den Euro. Bis jetzt haben wir unsere Flüge und Wunsch-Hotels immer noch bekommen.

Ich persönlich bin allerdings überrascht wie günstig die Flüge auch jetzt noch für die High saison zu haben sind........

• ronjaT
    geschrieben 1283455732000

Auch ich stimme fallerof und despina zu. Flug für April 2011 schon gebucht, dieses mal mit Qatar; Umsteigezeiten mit 1,5 Std. bzw. 50 Min. sehr kurz. Bin gespannt ob das noch für eine Zigarette reicht :shock1: und noch mehr darauf ob Qatar mit Emirates mithalten kann :D . Nach fallerof's Ausführungen denke ich das passt schon!

• fallerof
    geschrieben 1283507281000

@ronjaT: das passt auf jeden Fall. Bin schon mit Condor, Thai Airways, Royal Brunei, Emirates und auch mit Qatar Airways geflogen.

Bei Qatar Airways stimmt die Leistung! Da kannst Du kaum reinfallen, speziell was die Pünktlichkeit betrifft!  Und der Preis stimmt auch.

Sicher ist auch ein Non-Stop-Flug angenehm, aber in meinem Alter bevorzuge ich einen Zwischenstop, der mir ermöglicht, etwas herumzulaufen und die Gelenke wieder in Gang zu bringen. Da Qatar Airways auch ein günstiges Preis/Leistungsverhältnis hat, habe ich mich auf diese Airline festgelegt. Rechtzeitiges buchen unter Berücksichtigung kürzerer Umstiegszeiten in Doha ist jedoch erforderlich. Eine ganze Nacht möchte ich am Flughafen Doha nicht verbringen. Dann würde ich lieber mehr zahlen.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Sandra78
    geschrieben 1283508940000

Schließe mich auch an. Meine Vergleiche bestehen aus QR, EK und EY was die Reisen nach Asien betreffen und ich war froh jetzt wieder einen guten Preis mit moderaten Umsteigezeiten ( einmal gut 3 Std. und zurück gut 2 Std. )  bei QR für unseren Gabelflug zu ergattern ;-)

Erstmal haben wir Berlin Tegel vor der Tür, nur QR fliegt direkt ab Tegel, das leidige Anreisen bleibt uns also erspart. Vom Service, Ausstattung der Maschinen, Beinfreiheit, Cashupgrademöglichkeiten und der Freundlichkeit her ist QR mein absoluter Favourit. EK fand ich über viele Jahre auch Ok aber irgendwie hat EK nachgelassen. EY fand ich dieses Jahr auch nicht den Knaller. Schmale Sitze , weniger Beinfreiheit und Service so lala.Vorteil war hier nur das wir immer Exitseats hatten aber die waren extrem hart und eng so das wir auf dem Rückflug darauf verzichtet haben. Der Preis war allerdings auch OK ;-)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • vera g
    geschrieben 1283511963000

Bin zwei Mal mit Qatar geflogen. M.E. eine gute Airline. Hatten bisher auch immer das Glück, zumindest auf einer Strecke Sitze am Notausgang zu bekommen :) Durch den Zwischenstop hat man dann auch die Möglichkeit, noch im Duty Free einzukaufen. Die Preise für Zigaretten/Tabak waren unschlagbar!

• ronjaT
    geschrieben 1283512297000

Das hört sich ja alles gut an. Bin froh, dass ich den Flug schon gebucht habe, die Preise steigen im Moment, so ist "unser" Flug zu dem Preis den wir bezahlt haben nicht mehr buchbar.

Weiß jemand von euch wo/ob man im Airport Doha rauchen darf?

• vera g
    geschrieben 1283514924000

Ja, man kann rauchen. Es gibt diverse Raucherräume mit dementsprechend schlechter Belüftung. Der ein oder andere liegt etwas versteckt und da ist es dann auszuhalten. Ein Cafe/Bar gibt es auch sowie diverse Sitzmöglichkeiten. Recht modern das ganze aber sehr klein im Gegensatz z.B. zu Bangkok. Für Drum Tabak (5 Pakete a 50 gr. inkl. Blättchen) habe ich etwa 9 Dollar bezahlt. Zum Vergleich: ein Päckchen a 40 gr. ohne Bättchen in Deutschland= 5,20 Euro.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!