Ich fliege seit Jahren mit Emirates und würde bei diesem Preis zuschlagen - aber auch mit dem Zuschlag von € 50 pro Ticket. 4 Stunden am Flughafen Dubai sind nicht wirklich die Welt. Wenn Du die Zeit zum Aussteigen und Boarding abziehst sind es am Ende nur noch drei Stunden. Etwas Trinken, etwas Duty Free schauen oder kaufen und die Zeit vergeht. Wenn Du Dein Notebook dabei hast kannst Du auch im Flughafen kostenfrei WLAN nutzen.
10 Stunden in Dubai lohnen sich nicht wirklich. Tagsüber ist es doch recht heiss und Du kannst ja nach Dubai nicht verschwitzt in den Flieger steigen ohne als Stinkmolch zu gelten. HopOn Bus ist nicht billig und am Ende hast Du für die 10 Stunden sicher höhere Kosten als die Mehrkosten für das Ticket.
Ich glaube kaum das die Preise nochmals sinken werden. Aber Glauben tut man ja nur in der Kirche. Kaufen oder nicht entscheidet sich doch immer an der Frage ob ich bereit bin für die Leistung x den Preis y zu bezahlen. Und die paar € mehr machen den Kohl nicht fett.