@Düren sagte:
Ich hab das jetzt alles hier gelesen und frage ich seit einigen Seiten, warum der Erholungswert des Urlaubs nur über Sterne Hotels erreicht werden kann. Ich nehme immer saubere Unterkünfte im Bereich 10-20 Euro und fahre wunderbar damit. Es geht doch ums Land und nicht darum 10.000 km zu fliegen um in einem Hotel (sorry) zu hängen.
Ich begreifs einfach nicht.
@Merz: Hatte ich nicht vor einigen Monaten von Dior gelesen das dieses Jahr der letzte Thailand Urlaub gewesen wäre? Als Du in Hua Hin warst?
Und jetzt ist 2011 wieder in der Planung mit der Drohung 2012 woanders hinzufliegen? Wie kommts?
Hallo,
Unterkünfte für 10-20 € haben sicher ihren Charme und den persönlichen Ansprüchen entsprechend auch sich passend . Wenn es Dir gefällt ist das super
Ich will im Urlaub eigentlich nur eine Sache haben:5-6 Wochen Ruhe, Entspannung, den Hintern hinterher getragen bekommen, super Essen und die Option vor die Tür zu gehen. Den Rest des Jahres sitz ich im Büro
Klar, ich plane für Thailand 2011 - aber ich arbeite wie andere auch an Plan B . Wenn es wieder Unruhen geben sollte wie in diesem Jahr bin ich vie besser vorbereitet und kann auch kurzfristig auf ein anderes Land umschwenken ohne das ich z.B. den Flug stornieren muss. In meiner Schubladen liegen dann also auch komplette Reisen für Vietnam, Malaysia, Singapure und Bali - nur Bangkok Airport wäre dann noch mein Flughafendrehkreuz. In diesem Jahr war ich auf die Unruhen nicht vorbereitet.
Das Land" sehe ich übrigens recht erfolgreich seit 9 Jahren und je nach Zielgebiet sind wir eh nur unterwegs. Aber auf 4-5 Sterne Komfort mag ich weder in Hua Hin noch auf 5 Sterne in irgend einer Stadt dieser Erde verzichten. Und wo - wenn nicht in Asien - werden einem 5-6 Sternehotels für kleines Geld hinterher geworfen ? Da ändern auch die jetzigen Preiserhöhungen nichts.
In diesem Sinne: jeder wie er will - Geld hat einen abnehmenden Grenzwert - sagte unser Manager mal