• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1279764522000

@Düren:

Jeder soll das mit seinem Geld machen, was er selber gern möchte - die anderen gebens für teure Sportarten oder Hobbies aus - und die anderen sehen halt das Thema "Reisen und Urlaub" als ihr Hobby an.......Jeder hat "sein Loch", wo er die Kohle reinsteckt - egal ob Luxushotel oder was anderes.....auch wenn es die bekannte Szene von Nachbarn oft gibt "...mei, jetzt fahrens schon wieder in Urlaub"....ja lass sie doch - dafür gehen die Meckerer fett zum Golfspielen oder halten sich einen eigenen Gaul...........Und wenn man gerne schöne Hotels testet - weil man dies als Hobby betreibt und dies halt sein Ding ist - dann soll mans auch machen...Da lass ich mir von jemanden wie Dir nicht sagen, wie man mit seinem Geld umgehen soll... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Bifi44
    geschrieben 1279782277000

so wie es palme3o auch schon schrieb, oder wie es ein Geschäftsführer der Werbebranche vor Jahren zu mir sagte: "Du kaufst kein Auto sondern Emotionen"

Jeder Mensch hat einen Bereich in welchem er nicht überwiegend rational sondern überwiegend emotional entscheidet. Das kann das Auto, eine große Wohnung, das Pferd oder wie hier das Reisen sein.

Wenn ich mir überlege das ein Neuwagen im ersten Jahr einen Wertverlust von 3000 Euro oder mehr hat schüttelt es mich. Bei 3000 Euro für den Wunschurlaub zucke ich nicht einmal.

Auch wenn es die lieben Nachbarn nicht verstehen. Auf Ansprache zu meinen Reisen sage ich nur noch: "Dafür fahre ich ein altes Auto"

MfG  Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • 3Nicki
    geschrieben 1279783617000

Bifi44, du sprichst mir aus der Seele :laughing:

• chriwi
    geschrieben 1279790260000

@Düren sagte:

Ich nehme immer saubere Unterkünfte im Bereich 10-20 Euro und fahre wunderbar damit.

Schön für Dich. :D

Und jetzt bitte weiter zum Thema posten. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    geschrieben 1279792250000

@Düren sagte:

Ich hab das jetzt alles hier gelesen und frage ich seit einigen Seiten, warum der Erholungswert des Urlaubs nur über Sterne Hotels erreicht werden kann. Ich nehme immer saubere Unterkünfte im Bereich 10-20 Euro und fahre wunderbar damit. Es geht doch ums Land und nicht darum 10.000 km zu fliegen um in einem Hotel (sorry) zu hängen.

Ich begreifs einfach nicht.

@Merz: Hatte ich nicht vor einigen Monaten von Dior gelesen das dieses Jahr der letzte Thailand Urlaub gewesen wäre? Als Du in Hua Hin warst?

Und jetzt ist 2011 wieder in der Planung mit der Drohung 2012 woanders hinzufliegen? Wie kommts?

Hallo,

Unterkünfte für 10-20 € haben sicher ihren Charme und den persönlichen Ansprüchen entsprechend auch sich passend . Wenn es Dir gefällt ist das super

Ich will im Urlaub eigentlich nur eine Sache haben:5-6  Wochen  Ruhe, Entspannung, den Hintern hinterher getragen bekommen, super Essen und die Option vor die Tür zu gehen. Den Rest des Jahres sitz ich im Büro

Klar, ich plane für Thailand 2011 - aber ich arbeite wie andere auch an Plan B . Wenn es wieder Unruhen geben sollte wie in diesem Jahr bin ich vie besser vorbereitet und kann auch kurzfristig auf ein anderes Land umschwenken ohne das ich z.B. den Flug stornieren muss. In meiner Schubladen liegen dann also auch komplette Reisen für Vietnam, Malaysia, Singapure und Bali - nur Bangkok Airport wäre dann noch mein Flughafendrehkreuz. In diesem Jahr war ich auf die Unruhen nicht vorbereitet.

Das Land" sehe ich übrigens recht erfolgreich seit 9 Jahren und je nach Zielgebiet sind wir eh nur unterwegs. Aber auf 4-5 Sterne Komfort mag ich weder in Hua Hin noch auf 5 Sterne in irgend einer Stadt dieser Erde verzichten. Und wo - wenn nicht in Asien - werden einem 5-6  Sternehotels für kleines Geld hinterher geworfen ? Da ändern auch die jetzigen Preiserhöhungen nichts.

In diesem Sinne: jeder wie er will - Geld hat einen abnehmenden Grenzwert - sagte unser Manager mal

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • ronjaT
    geschrieben 1279793477000

@Merz: :kuesse: !

@Düren: wenn ich über höhere Hotelpreise spreche ist das kein jammern sondern lediglich eine Tatsache, die ich erwähnt habe! Genauso würde ich billigere Preise erwähnen und mich freuen. Dass ich nicht in Jubelrufe ausbreche, wenn mein favorisiertes Hotel um 100% teurer wird ist ja wohl auch klar oder?

• Düren
    geschrieben 1279823290000

nun gut, ich wollte nur ein wenig sensibilisieren. Es gibt halt noch wichtigeres als Luxus

und das hat nichts mit Neid zu tun.

Niemanden wollte ich davon abbringen, nur die Dinge ein wenig gerade rücken.

Als Moralinstanz tauge ich eh nicht - dafür habe ich viel zu viele Fehler.

Ich mags übrigens auch wenn mich im Urlaub jemand bedient.

Sie beobachten Dich
  • Merz
    geschrieben 1279823496000

@Düren 

den Eindruck hatte ich auch nicht gehabt das Du eine Neiddebatte anstossen wolltest. Geschmäcker und Urlaubswünsche sind halt verschieden.

Sei froh das Du meine Fehler nicht hast ;)

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • bernhard707
    geschrieben 1279826444000

...und meine erst :disappointed:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1279832740000

@Düren:

Irgendwie widersprichst Du Dich in Deinen Beiträgen - einmal gehts Dir um den "Aufruf weniger Luxus" - andererseits gibst selber zu, daß Du gern im Urlaub bedient wirst (was auf "Komfort" zutrifft)........ :frowning: .....Alles etwas verwirrend!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!