• Iwolfram
    geschrieben 1279235753000

Wir haben leider Flüge - wie immer - im Frühsommer nach Thailand gebucht. Nun stellen wir fest, dass die erse Reisegesellschaft die Preise für die Hotelzimmer drastisch erhöht hat. Was meint Ihr, werden die Preise irgendwie runtergehen? Was kann man nun tun, damit man (wir) für das Hotelzimmer mit Frühstück keine 20 % mehr bezahlen muß.

Hätten wir das gedacht... bald sind wir keine Thailandfans mehr. Unser Geldbeutel wird zu arg geschröpft. Geht es Euch ebenso?

Gruß Irene

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1279235923000

Die Preise werden sicherlich nicht günstiger - nicht umsonst hats mich bei den neuen Winterkatalogen fast aus den Latschen gekippt.....dazu kommen noch neue, sehr hochpreisige Resorts, wogegen andere, günstige Anlagen, rausgefallen sind.....nur in Pattaya gibts noch diese üblichen Billigabsteigen zu buchen, aber da wollt Ihr sicherlich nicht hin...... :frowning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1279238884000

Irene, Dir ist doch sicher auch klar, dass der Kurs Euro/Baht um ca. 20% gegen noch im Februar dieses Jahr schlechter geworden ist.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1279249950000

@Iwolfram sagte:

Was kann man nun tun, damit man (wir) für das Hotelzimmer mit Frühstück keine 20 % mehr bezahlen muß.

...oder leider kleine Abstriche bei dem Hotelstandard/-auswahl machen......dann ists halt leider nicht mehr das "Seaview-Zimmer", sondern nur noch das "Seaside-Zimmer"... ;) .....Wo und welches Hotel hattet Ihr geplant???

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Merz
    geschrieben 1279267702000

Schicksal - aber wie Bernhard schon geschrieben hat . € hat 20 % an Wert verloren. Hinzu kommt das schlechte Low-Season Geschäfft und die Stornowelle aufgrund der Unrugen in Thailand.

Und da schlägt halt die thailändische "Geschäftstüchtigkeit" durch : Nehme ich in der Low Season weniger ein zahlen das eben die Hauptsaisongäste drauf.

Und nun gibt es zwei Varianten: Abstriche bei den Hotels machen oder hungern ....

Aber warum bucht man die Flüge bevor man die Hotelpreise kennt ? Irgendwie nicht zielführend :(

Aus den Latschen bin ich aber auch gekippt als ich die Preise für Hotels wie Sheraton oder Interconti gesehen habe. Für Bangkok gibt es ja keine gravierenden Änderungen aber in den Badeorten  wie Hua Hin teilweise 30-40% teurer als Winter 2009/2010.

Zum Glück gibt es aber auch Ausnahmen. Bei den aktuellen Preisen macht es u.a auch Sinn vom "normalen Buchungsverhalten abzuweichen und auch mal ein paar Hotelbuchungsportale anzuschauen. Hier geht nämlich kurzfristig immer noch was mit dem Preis wenn die Hotels aufgrund Preiserhöhungen schlecht gebucht sind. Deutsche Reiseveranstalter sind da recht unflexibel - denn auch sie müssen das Minus durch Asche und Stornos wieder kompensieren . Hotelbuchungsportale müssen das nicht unbedingt.

Ich hab schon 8 Hotels  auf der Liste für 2010 die in keinem Katalog stehen und das zu angenehmen Preisen

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • MrPatrick
    geschrieben 1279276281000

Die Ausnahmen kenne ich auch. Aktueller Fall:

Koh Samui:

Homepage des Hotels: 2000,- Bath/Nacht

Großes Internetportal: 1200,- Bath/Nacht

Hotel angeschrieben: 850,- Bath/Nacht

Reiseveranstalter haben dieses Hotel allerdings nicht im Angebot.

Und der Preis ist für Oktober.

09.04 - 02.05.2001 Koh Samui
  • Schnuffi24
    geschrieben 1279278352000

Hallo,

ein Freund von uns lebt seit vielen Jahren in Thailand und hat auf Samui eine Firma gegründet. Über Ihn kann man auch Hotels, Ausflüge, Flughafentransfers ... buchen und hat auch einen deutschen Ansprechpartner. Die Intenetseite befindet sich gerade im Aufbau, wenn Ihr wollt gebe ich Euch gerne die Kontaktdaten, dann könnt Ihr mal Kontakt mit Ihm aufnehmen und Preise erfragen.

LG

Patrizia

• Merz
    geschrieben 1279279264000

Das ist hier aber nicht erlaubt ;) .

Ich hab übrigens auch einen Freund mit einem schönen Resort in Thailand - aber die Adresse geb ich nicht raus - will ja mit keinem von HC den Pool  teilen :laughing: - da sind auch Nudisten und "Schwinger"  -

Ausnahmen werden natürlich gemacht

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • fred491
    gesperrt
    geschrieben 1279279275000

Die Hotels in Thailand sind nicht teuerer geworden, im Gegenteil, aufgrund

des Rothemden-Chaos in Bangkok bleiben die Touristen aus und es gibt

Preissenkungen, die aber offenbar von den deutschen Reiseveranstaltern

nicht weitergegeben werden.

Zu beruecksichtigen ist der Kursverfall des Euro gegenueber dem Baht von ueber 20 %.

Mein Rat: Per Internet buchen...hier eine Anschrift:  *Werbung*

Aber es gibt noch mehr. Wenn Bedarf, bitte nochmals melden.

Wenn ich Ort u. Zeit wuesste, gaebs noch mehr Informationen.

• Merz
    geschrieben 1279280343000

So ist das falsch - auch wenn Du es fett druckst. Wieviel Hotels soll ich Dir nennen die mehr als die 20% teurer geworden sind ? 10 - 20 - 30 ????

Die von Dir angegebene Internetseite ist auch nicht der Renner . Auch hier nenne ich Dir unzählige Hotels die in der Hauptsaison dort teurer sind als in deutschen Katalogen . Pauschale Aussagen machen hier keinen Sinn.

Ausserdem wie schon oft ein Verstoss gegen die Forenregeln ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!