Ich hatte es schon mal in diesem Thread erwähnt, "teuer"sind die Hotels/Resorts vor allem durch den schlechten Kurs für den Euro, zu dem die Veranstalter eben mit den Winterkatalogen kalkulieren mussten.
Flug gebucht und nun sind die Hotel so teuer?!
-
geschrieben 1280793680000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1280798655000
Tja, und dazu kommt noch, daß auch in Thailand viele neue hochpreisige Resorts gebaut werden/wurden in letzter Zeit, die es früher einfach nicht gab.......Und irgendwie ists auch so - zumindest bei mir - daß ich früher in einfacheren Anlagen gewohnt habe, und heute - durch das breitere "luxuriösere Angebot" - werdens halt dann Resorts, die auch gut was kosten im Gegensatz zu damals.....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1280799738000
Palme,
du bringst es auf den Punkt!
Die Nachfrage bestimmt das Angebot.
Da sich mit höherpreisigen Anlagen mehr Geld verdienen läßt,finden sich auch rasch genügend Investoren und so werden nur fast noch Luxusresorts gebaut.
Fragt sich nur,wie lange die Leute bereit sind,das zu bezahlen.
Gruß
S.
Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide) -
geschrieben 1280799780000
Ja, ja - ich kann mich auch noch an die guten alten Zeiten mit guenstigen Hotels, ungeteerten Strassen und keine "Yiiiiiooowuuuu" Geschaefte in Chaweng erinnern.
-
geschrieben 1280800692000
Genau....und damals war das Centara Beach Resort das Non-Plus-Ultra-Resort - die teuerste Anlage am Platze.....und jetzt können die Zimmer nicht mal mehr mit den Premier-Rooms des Boathouses mithalten - zumindest meinem persönlichen Eindruck nach......Wenn ich sehe, daß mittlerweile Hotels gebaut werden, die fast nur noch über Villen/Pool-Villen verfügen und ich eine Einzelnutzung ab 250 Euro/Nacht bekomme, sieht man die Entwicklung schon ganz gewaltig!!
geschrieben 1280960699000
250 Euro die Nacht ist schon ganz nett. Aber es gibt in Lamai doch sicher noch die sauberen und einfachen Unterkünfte, die um die 10 Euro die Nacht kosten?
Utopia, Mui, das Guesthouse hinterm Bauhaus etc. etc.?
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1280962126000
Tja, aber wer will denn da schon hin???
geschrieben 1280962447000
Ich und einige andere denen es im Urlaub nicht um Luxus geht?
Die im Urlaub nicht schöner wohnen wollen oder meinen wohnen zu müssen als zu Hause?
Die die Differenz zwischen 250 und 10 Euro gerne in was anderes investieren?
Genug Gründe?
Und - gibts die Unterkünfte noch zu den ca Preisen?
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1280962698000
Man kann ja auch schon für 100 Baht irgendwo in Thailand übernachten - aber dafür brauch ich sicherlich nicht so weit zu fliegen, das kann ich hier in D im Hotel "under the bridge" auch...
Du hattest mich zwecks den 250 Euro nicht ganz verstanden - ich hab diesen Preis eher bemängelt, da die neu gebauten Anlagen teilweise ganz schön preislich hinausschießen - besonders wenn man als Einzelnutzer im Zimmer ist....
geschrieben 1280965032000
Nun 100 Bath sind ja 2-3 Euro. Ich sprach von 10 Euro und dafür bekommt man warmes Wasser, eine Dusche, eine Klimaanlage, einen Kühlschrank, einen Ventialtor und einen Fernseher auf dem Zimmer. Dazu einen sauberen Raum der täglich gereinigt wird und wo mindestens einmal die Woche die Bettwäsche gewechselt wird.
Was hat das mit unter der Brücke schlafen zu tun?
Die 3 von mir genannten Resorts (Utopia mit Abstrichen) standen für diese Qualitäten zu dem Preis - die Frage ist obs heute noch genau so ist.
Auf dem Zimmer kochen muss ich nicht - aber was brauche ich mehr? Einen Butler? Wohl kaum. Eine gute Küche? Bekomme ich an jeder Ecke. Einen Pool? O.K. - den hätte ich gerne und bekomme ich zu dem Preis nicht. Liegen am Strand inklusive? Da reicht mir ein Handtuch am Strand. Eine Luxuslobby? Brauche ich nicht. Ein Spa mit Sauna? Brauche ich nicht bzw. bekomme ich ausserhalb.
Also mit einer solchen einseitigen Abwertung ist doch niemandem geholfen.
Sie beobachten Dich