Freundliche Korrektur, der Wechsel von der Low zur High Season findet durchaus sowohl in den Katalogen der Veranstalter, als auch auf der HP des z.Bsp. Layana Resort am 30/31. Oktober statt.
Flug gebucht und nun sind die Hotel so teuer?!
-
geschrieben 1279938398000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1279940586000
...sie hat ja vom Flug gesprochen mit dem günstigeren Angebot und nicht vom Hotelaufenthalt....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1279974952000
Danke für die Insider Info, die so sicher auch richtig ist.
Es schaut allerdings auch individuell bei der Preisgestaltung der Hotels/Resorts auf deren HP danach aus, High-, Low- und Peak-Season
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1279977470000
Ganz ehrlich sehe ich die "Strassenräuber-Saison " als legitim an.
Z.Bsp. eine 4* Bude in Khao Lak kann in der Low-Season mit € 20 und weniger p.P./Nacht nicht wirklich profitabel betrieben werden.
geschrieben 1279978628000
Auch klar, aber Reiseveranstalter machen aus den 5 - bis 6.000 p.P fürs Weihnachtsdinner mal lässig an die € 200 draus.
geschrieben 1279982628000
Ohhh, grad ist der neue TO bei mir im Postfach aufgeschlagen - neues Outfit, neue Hotels, neue Aufmachung, und natürlich "neue Preise"... ...wobei diese ja schon immer teurer waren als bei den "großen Veranstaltern".....Außerdem fällt auf, daß sich der Text der Hotelbeschreibung sehr minimiert hat auf das rein Wesentliche - die sparen wohl nun an allem, wo sie nur können..... :rofl:
geschrieben 1280757395000
@Schnuffi24 sagte:
Hallo,
ein Freund von uns lebt seit vielen Jahren in Thailand und hat auf Samui eine Firma gegründet. Über Ihn kann man auch Hotels, Ausflüge, Flughafentransfers ... buchen und hat auch einen deutschen Ansprechpartner. Die Intenetseite befindet sich gerade im Aufbau, wenn Ihr wollt gebe ich Euch gerne die Kontaktdaten, dann könnt Ihr mal Kontakt mit Ihm aufnehmen und Preise erfragen.
LG
Patrizia
Hallo, kann Dein Freund mir auch helfen, wie und wo ich am besten die Flüge für nächstes Jahr buchen kann?? Ich war diese Jahe Feb./März 1 Monat auf Samui. Habe über Opodo mit Thai 602 € bezahlt. Aber im Moment sind die Preise ja zum Heulen...
Vielen Dank
LG
Kathrin
-
geschrieben 1280761246000
Du mußt nur die richtigen Suchmaschinen hier im Net verwenden.....finde z.B. einen Flug 14.02.-14.03.11 von FRA-BKK mit der Qatar für 579 Euro.....mit 1xUmsteigen...aber das ist nur ein Beispiel.....Klick Dich mal bei den ganzen Airlines zusätzlich durch, die von D nach BKK fliegen....
Schick Dir mal ne Suchmaschine per PN...
geschrieben 1280789287000
Natürlich kriegst Du auch für einen günstigen Preis ein Hotel in Thailand - man muß nur wissen, welchen Anspruch man hat......Aber dennoch ist nicht von der Hand zu weisen, daß die Preise dafür (ich sprech mal für gute Hotels) auch in den letzten Jahren ziemlich angezogen haben - wie überall halt auch!!
geschrieben 1280793155000
Im September und Oktober ist es nie schwierig, günstige Flüge und günstige Hotelpreise zu bekommen.
Aber in der Hochsasion Jan./Febr. ist es schon ein Problem. Sowohl was den Flug aber auch die Hotelpreise betrifft, so muß man sich schon auf höhere Preise einstellen. Da hilft den Hartgesottenen nur noch der "Latestay", der aber nicht dazu beiträgt, gezielt das Wunschhotel zu buchen.
" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -