Wir wollen so zwischen 14 bis 17 Tage dort verbringen
Flug von Frankfurt nach Phi Phi, wie am besten ???????
-
geschrieben 1174408357000**Du hast einst die Erde gegründet, und der Himmel ist Deiner Hände Werk** (Psalm 102,26)
-
geschrieben 1174413262000
Hi Airport!
Also falls ihr wirklich eine Nacht Flugzeitenbedingt in Phuket übernachten müsst tut euch das nicht weh!
Gerade, wenn ihr vorher 2 Wochen auf Phi Phi wart.
Im Gegenteil, deine Frau oder Freundin will sicher etwas shoppen gehen und ein paar Sachen für die ?Kinder? mit bringen.
Da würde ich mir keine Sorgen machen ....
Wie gesagt, dass fahren mit der Fähre ist sehr öde, da ist es besser, wenn ihr frisch vom Hotel in den Flieger steigen könnt.
Lg
~~~~ Leben und leben lassen ~~~~ -
geschrieben 1174467615000
@Airport1: Ja, ist nur meine Signatur. Ein netter Spruch. Kein persönlicher Angriff oder ein Kommentar zu Deinen Urlaubsplänen
Ich würde auf jeden Fall versuchen, einen Direktflug nach Phuket zu bekommen. Schon alleine um den Transfer zw. den beiden Bangkok-Airports zu vermeiden. Außer ihr wollt auf der Rückreise ein paar Tage in BKK bleiben.
Und selbst dann ist vielleicht ein Gabelflug (Hinflug nach Phuket, Rückflug von BKK) eine Option. www.billiger-fliegen.de z.B. hat eine Suchmaschine, die auch Gabelflüge findet.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1174472336000
@'Airport1' sagte:
Wir wollen so zwischen 14 bis 17 Tage dort verbringen
Nur auf Phi Phi Das kann ich Euch nicht empfehlen. Auf Phi Phi würde mir eine Woche im Höchstfall reichen.
Die Frage ist immer was man alles machen will ?
Gruß Marco
Gruß Marco -
geschrieben 1174490299000
hallo marco,
ich habe das ganze jahr über stress, viel zu tun, oft weg und das auch noch früh-spät-nachts (aufm Airport eben
Meine Frau und ich wollen Ruhe, Ruhe, Ruhe und dazu einen schönen Strand mit nem tollen Meer
Ausserdem kann man ja mal nen Ausflug machen........
wie gesagt : es kommt drauf an, was man will
Uwe
**Du hast einst die Erde gegründet, und der Himmel ist Deiner Hände Werk** (Psalm 102,26) -
geschrieben 1174497699000
@ Airport1
Na dann seit ihr eh richtig auf Phi Phi!
Und von Phi Phi aus gibt es wirklich viele schöne Ausflugsmöglichkeiten
Unbedingt auf Mosquito Island schnorcheln, wenn euch das gefällt (unserer Meinung nach das beste Riff)
geschrieben 1174500243000
Phi Phi ist gewiss keine schlechte Wahl, war auch schon ein paar mal dort. Ist schon sehr schön.
Weiß jetzt nicht ob es schon erwähnt wurde, Phi Phi ist stark gezeitenabhängig. Das ist schon ein großer Nachteil, vorallem wenn es gerade so Vormittags bis Nachmittags ist.
Dann ist das Wasser soweit weg das eigentlich keine Möglichkeit besteht zubaden. Das hatte ich schon 2 mal.
Gruß Marco
Gruß Marco -
geschrieben 1174505028000
Bei uns waren die Gezeiten so:
Vormittag (7 Uhr) Ebbe (dann ist das Wasser wieder nach und nach gekommen)
Mittag (ab 14 Uhr) Flut
Abend (ab 19 Uhr) Ebbe
Es war aber nie so das man nicht baden konnte.
Mit Ende der Woche hat sich das aber dann eingependelt und das Wasser war immer gleich.
geschrieben 1174516079000
Wir konnte auch baden, nur wenn das Wasser weg war war es definitiv vorbei. Und wir hatten das Pech das es über die Mittagszeit verschwand. Die Zeiten der Gezeiten ändern sich ja auch.
Dennoch 2008 gehts wieder dorthin.
Gruß Marco
Gruß Marco -
geschrieben 1174548977000
Es gibt auch auf Phuket sehr ruhige Ecken, wo man sich sehr gut erholen kann. Könnte hierzu auch éin paar Tips geben. Für April gilt vor allem : Schatten suchen, ist halt der heißeste Monat in Thailand.
Persönlich würde ich maximal 1 Woche PhiPhi buchen, und den Rest auf Phuket. Würde es so einrichten, daß ihr mit kleinem Gepäck auf PhiPhi rüberfährt, und den großen Koffer solange auf Phuket im Hotel deponiert.
Auf jeden Fall bei Hin- und Rückreise eine Übernachtung auf Phuket einplanen, bei der Rückreise evtl sogar 2 Nächte.