• Airport1
    geschrieben 1174552649000

:question:@'hschmid' sagte:

Es gibt auch auf Phuket sehr ruhige Ecken, wo man sich sehr gut erholen kann. Könnte hierzu auch éin paar Tips geben. Für April gilt vor allem : Schatten suchen, ist halt der heißeste Monat in Thailand.

Persönlich würde ich maximal 1 Woche PhiPhi buchen, und den Rest auf Phuket. Würde es so einrichten, daß ihr mit kleinem Gepäck auf PhiPhi rüberfährt, und den großen Koffer solange auf Phuket im Hotel deponiert.

Auf jeden Fall bei Hin- und Rückreise eine Übernachtung auf Phuket einplanen, bei der Rückreise evtl sogar 2 Nächte.

Was könntest du denn empfehlen ??

Was wir suchen, habe ich ja geschrieben, nur der Strand usw. sollte schon so sein . :frage: :D

**Du hast einst die Erde gegründet, und der Himmel ist Deiner Hände Werk** (Psalm 102,26)
  • moolon
    geschrieben 1174553960000

Hallo airport1,

kann hschmid nur zupflichten.

War schon dreimal auf Phi Phi aber länger als 1 Woche ginge bei mir nicht. Aber es gibt ja auch Urlauber die 2 oder 3 Wochen auf den Malediven bleiben....deshalb jeder nach seinen Wünschen.

Auch das mit den Gezeiten kann ich nur bestätigen. Hatten zweimal gute Bedingungen und einmal wirklich sehr schlechte....dann macht es natürlich nicht ganz so viel Freude.

Könnte Euch auf Phuket z.B. das Andaman White Beach Resort am Naithon empfehlen. Wirklich sehr sehr schöner Strand in einer Privatbucht, d.h. ruhig und erholsam.

Wäre vielleicht was !?

Kommt halt immer drauf an was man ausgeben will.

Phuket hat wirklich auch tolle Erholungsoasen.

Gruß

Mone :D

• Airport1
    geschrieben 1174554203000

@'moolon' sagte:

Hallo airport1,

kann hschmid nur zupflichten.

War schon dreimal auf Phi Phi aber länger als 1 Woche ginge bei mir nicht. Aber es gibt ja auch Urlauber die 2 oder 3 Wochen auf den Malediven bleiben....deshalb jeder nach seinen Wünschen.

Auch das mit den Gezeiten kann ich nur bestätigen. Hatten zweimal gute Bedingungen und einmal wirklich sehr schlechte....dann macht es natürlich nicht ganz so viel Freude.

Könnte Euch auf Phuket z.B. das Andaman White Beach Resort am Naithon empfehlen. Wirklich sehr sehr schöner Strand in einer Privatbucht, d.h. ruhig und erhols

Wäre vielleicht was !?

Kommt halt immer drauf an was man ausgeben will.

Phuket hat wirklich auch tolle Erholungsoasen.

Gruß

Mone :D

Danke schön, werde heute Mittag gleich mal nachschauen...

LG, Uwe ;)

**Du hast einst die Erde gegründet, und der Himmel ist Deiner Hände Werk** (Psalm 102,26)
  • chriwi
    geschrieben 1174556338000

@airport1: Nochmal meine Frage (nur so aus Interesse). Warum willst Du über BKK fliegen?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Leni2611
    geschrieben 1174557065000

Na ja, wenn ihr Phuket als alternativmöglichkeit betrachtet, würde ich dem Uwe eher Koh Samui ans Herz legen - ist viel idylischer! (Meine Meinung) :D

~~~~ Leben und leben lassen ~~~~
  • Marco L.
    geschrieben 1174559650000

@'hschmid' sagte:

Auf jeden Fall bei Hin- und Rückreise eine Übernachtung auf Phuket einplanen, bei der Rückreise evtl sogar 2 Nächte.

Warum sollte man evtl 2 Nächte einplanen ?

Ich habe mir die Flüge immer so ausgesucht das ich das erste Boot genommen habe und dann zum Flughafen gefahren bin. Egal ob ich nach BKK oder USM geflogen.

Da von BKK eigentlich mindestens 90% der Flüge gegen 22:00 -2:00 Uhr nach EU gehen ist das überhaupt kein Problem.

Bei der Hinreise ist es natürlich was anderes, das stimmt.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • Airport1
    geschrieben 1174564603000

@'chriwi' sagte:

@airport1: Nochmal meine Frage (nur so aus Interesse). Warum willst Du über BKK fliegen?

Ich werde wahrscheinlich über "Meiers" buchen und muss dann ja die Flüge nehmen, die dort hinterlegt sind....oder ???

Uwe

• Airport1
    geschrieben 1174564765000

@'Leni2611' sagte:

Na ja, wenn ihr Phuket als alternativmöglichkeit betrachtet, würde ich dem Uwe eher Koh Samui ans Herz legen - ist viel idylischer! (Meine Meinung) :D

Hallo Marlene,

na dann gib mir mal ein paar Tips. Du weisst ja jetzt, was wir suchen....... :D

LG, Uwe

• chriwi
    geschrieben 1174567650000

@'Airport1' sagte:

Ich werde wahrscheinlich über "Meiers" buchen und muss dann ja die Flüge nehmen, die dort hinterlegt sind....oder ???

Uwe

Meier's hat auch Flüge nach Phuket im Programm! Wenn Du in BKK nichts zu erledigen hast, würd ich an Deiner Stelle auch nicht nach BKK fliegen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • hschmid
    geschrieben 1174570589000

Fällt mir gerade so ein, falls Ihr nicht jedes Wochenende in den Alpen verbringt, müßt ihr euch die ersten Tage vor der Sonne ganz schön in acht nehmen. Mit Strand ist da erst mal nichts, höchstens morgens bis 10 und dann abends ab 16:30.

Die Kriterien sind da schon eher: leicht schattiger Pool, Liegen im Schatten etc. So nach 3-4 Tagen kann man dann voll in die Sonne. Ansonsten kämpft man nach 3 Tagen gegen den Sonnenbrand für den Rest des Urlaubs.

Davon gibt es auf Phuket eine ganze Menge, ist aber teilweise auch eine Preisfrage, wieviel man pro Zimmer ausgeben will (2 Personen): 30 Euro, 50 Euro, 100 Euro, 200 Euro...

Als schönste Strände auf Phuket finde ich KataNoi und NaiHarn. Kata ist auch nicht schlecht. Nördlich des Flughafens gibt es auch noch ruhige Strandabschnitte, die kenne ich aber persönlich noch nicht.

Auch Phuket hat im Süden eine kleine Insel mit Bungalows vorgelagert, gleich gegenüber von Rawaii.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!