• jk49
    geschrieben 1175003686000

Hallo,

bin gerade seit einer Woche wieder aus Thailand zurück und habe auch eine Woche auf Phi Phi Don verbracht. Ich war allerdings im Phi Phi Island Village. 800m Privatstrand in einer schönen Palmen-Bucht mit glasklarem Wasser und grünem Hinterland. Ideal zum Abschalten und Relaxen.

Das ca. 30 Gehminuten entfernte Holiday Inn habe ich mir auch angesehen. Es liegt an einem langen öffentlichen Strand. Den Hotelgästen stehen am Strand alte klapprige segeltuchbespannte Klappliegen zur Verfügung. Die meisten Gästen lagen unter tiefen schattenspendenden Gebüschen oder sonstigem Gestrüpp, Palmen oder Sonnenschirme waren Fehlanzeige. Direkt rechts neben dem Resort ist zur Zeit eine langer Bauzaun, dahinter wurde fleißig an einem neuen Resort gebaut. An diese Baustelle schloss sich nahtlos eine große stinkende wilde Müllhalde an (hat natürlich nichts mit dem Holiday Inn zu tun). Gleich links neben den Holiday Inn befinden sich Wohngebäude (eigentlich Holzbuden), in dem Inselbewohner leben. Auch, gelinde gesagt, kein Augenschmaus und ein Hort der Sauberkeit.

Transfer wurde vom Phi Phi Island Resort durchführt - Anholung vom Flughafen Phuket - Fahrt zu Jachthafen ins resorteigene Büro - Überfahrt mit eigenem Speedboot in 75 Minuten - so sollte ein entspannter Urlaub beginnen.

Gruß Cherry

• chriwi
    geschrieben 1175070729000

@'jk49' sagte:

Gleich links neben den Holiday Inn befinden sich Wohngebäude (eigentlich Holzbuden), in dem Inselbewohner leben. Auch, gelinde gesagt, kein Augenschmaus

:shock1: Iiiiiih, dort gibt's Einheimische, die die Augen der Touristen beleidigen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Airport1
    geschrieben 1175087312000

@'jk49' sagte:

Hallo,

bin gerade seit einer Woche wieder aus Thailand zurück und habe auch eine Woche auf Phi Phi Don verbracht. Ich war allerdings im Phi Phi Island Village. 800m Privatstrand in einer schönen Palmen-Bucht mit glasklarem Wasser und grünem Hinterland. Ideal zum Abschalten und Relaxen.

Das ca. 30 Gehminuten entfernte Holiday Inn habe ich mir auch angesehen. Es liegt an einem langen öffentlichen Strand. Den Hotelgästen stehen am Strand alte klapprige segeltuchbespannte Klappliegen zur Verfügung. Die meisten Gästen lagen unter tiefen schattenspendenden Gebüschen oder sonstigem Gestrüpp, Palmen oder Sonnenschirme waren Fehlanzeige. Direkt rechts neben dem Resort ist zur Zeit eine langer Bauzaun, dahinter wurde fleißig an einem neuen Resort gebaut. An diese Baustelle schloss sich nahtlos eine große stinkende wilde Müllhalde an (hat natürlich nichts mit dem Holiday Inn zu tun). Gleich links neben den Holiday Inn befinden sich Wohngebäude (eigentlich Holzbuden), in dem Inselbewohner leben. Auch, gelinde gesagt, kein Augenschmaus und ein Hort der Sauberkeit.

Transfer wurde vom Phi Phi Island Resort durchführt - Anholung vom Flughafen Phuket - Fahrt zu Jachthafen ins resorteigene Büro - Überfahrt mit eigenem Speedboot in 75 Minuten - so sollte ein entspannter Urlaub beginnen.

Gruß Cherry

Hallo Cherry,

nun bin ich natürlich ein bisschen verunsichert, was das HolidayInn betrifft. Das Hotel in dem du warst, hat auch super Kritiken bekommen. Wie ist das Hotel so ? Wo kann man Essen gehen und wie sind die Preise ?

Gaanz wichtig !!: :bulb: Wie war das mit den Gezeiten ? Konntest du noch Baden gehen, und wie lange dauert das ?

Wir sind Dom.Rep Urlauber und das Wechselspiel Flut-Ebbe kennen wir in dem Sinne nicht :(

LG, Uwe ;)

**Du hast einst die Erde gegründet, und der Himmel ist Deiner Hände Werk** (Psalm 102,26)
  • jk49
    geschrieben 1175174061000

Hallo Airport1,

werde im Laufe der nächsten 14 Tagen eine Resort-Bewertung mit Bildern erstellen und dabei auch auf deine Fragen eingehen.

Gruß Cherry

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!