• Koschee
    geschrieben 1206370792000

Hallo,

nach gründlicher Recherche haben wir nun die Qual der Wahl für Dezember 2008. Wir tendieren zwischen dem Baan Khao Lak, dem Khao Lak Paradise, dem Mukdara und dem Ramada. Wir sind uns noch nicht ganz einig weil: Wir können es trotz vieler Informationen im Internet schlecht einschätzen, wie genau die Hotels liegen. Wir wollen gerne, wenn wir das Hotel verlassen, direkt Geschäfte, Supermärkte usw. haben. Ich denke am zentralsten liegt das Baan. Am besten gefällt uns allerdings das Paradise. Welches aber wohl am weitesten weg von sämtlicher Infrastruktur liegt, oder kann zu Fuß auch alles gut erreichen? Ebenfalls kann man im Baan und auch im Paradise direkt am Strand liegen. Beim Mukdara und Ramada ist das wohl nur am oberen Strandabschnitt möglich. Beim Paradise schrecht uns noch ein wenig einiger Bemerkungen wegen vieler Mücken ab, da das Hotel doch recht grün bestückt ist. Ich weiß dass es überall Mücken gibt, allerdings bin ich sehr anfällig was Mückenstiche betrifft, und das Paradise ist wohl am "grünsten". Gibt es eigentlich in allen Hotels kostenlose Strandhandtücher? Das Mukdara und das Ramada schrecken mich ein wenig von der Größe ab. Wenn ich mir überlege, dass bei ca. 150 Zimmern, also 300 Leute sich an der Strandgrenze mit Liegen tummeln, dann ist das glaube ich nicht so toll. Vielleicht könnt Ihr mir ein wenig Erfahrungen in Bezug auf o.g. Hotels mitteilen. Vielen Dank

Liebe Grüße

Koschee

Koschee
  • chriwi
    geschrieben 1206372334000

Wir waren im Januar im Baan KL und mit unserer Wahl sehr zufrieden. Wenn ihr straßenseitig aus dem Hotel rausgeht, seid ihr direkt am Ortsanfang von Ban Bang La On und habt eine reiche Auswahl an Läden und Restaurants.

Was Mücken betrifft, würd ich mich bei Bewertungen und Reiseberichten auf die Reisezeit achten, da das Auftreten von Mücken jahreszeitlich sehr unterschiedlich ist. Wir hatten im Baan im Januar nur sehr wenige.

Die Größe des Hotels würde mich nicht unbedingt abschrecken. Das Laguna direkt neben dem Baan ist wesentlich größer, hat aber auch einen viel breiteren Strandabschnitt zur Verfügung.

Was die Lage und die direkte Hotelumgebung betrifft, könnt ihr euch unter mykhaolak.de informieren. Dort gibt's auch gute Detailkarten der Strände. Strandtücher gibt's sicher in allen Hotels gratis.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Koschee
    geschrieben 1206373007000

Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung. Das einzige was mich im Baan ein wenig stört, sind die vielen Bemerkungen über viele Kinder. Sicherlich habe ich nichts gegen Kinder; allerdings sind wir von unseren letzten beiden Thailand-Urlauben sehr verwöhnt. Hier hatten wir jeweils kleine 4-Sterne-Hotels, in denen absolute Ruhe herrschte und wenn man die Hotels verlassen hat (Pavilion Samui/Lamai-Beach/Koh Samui und BuriRasa/Chaweng/Koh Samui) war man mitten im Geschehen. Auch was den Service angeht, waren diese beiden Hotels super. Und Kinder waren (ich denke auch aufgrund der Preisklasse) nicht viele im Hotel. Vielleicht kann mir noch jemand was zu den genannten Hotels sagen, was Lage, Service usw. betrifft?

DANKE

Koschee
  • bernhard707
    geschrieben 1206375668000

Die von Dir genannten Hotels können unterschiedlicher kaum sein. Die von chriwi genannte Seite ist bestimmt hilfreich für Deine Wahl.

Aus persönlicher Erfahrung und unter Einbeziehung Deiner Kriterien, würde ich das Paradise Resort wählen. Eine ruhige und wunderschöne Anlage, der Name passt. Nur 30 Zimmer/Bungis, ausreichend Liegen und Kinder eher kaum. Zu den nächsten Restaurants zu Fuss ca. 10 Minuten, nach La On mit noch mehr Restaurants und Shops ca. 20 Minuten. Aber auch Sammeltaxis fahren ständig, pro Weg und Person 30 Baht.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1206382164000

@Koschee sagte:

Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung. Das einzige was mich im Baan ein wenig stört, sind die vielen Bemerkungen über viele Kinder.

Der Pool ist eher klein und von den Familien mit Kleinkindern "besetzt". Das war für uns nicht weiter schlimm. Beim Frühstück gibt's schon ab und an etwas Kindergequengel, aber sicher auszuhalten.

@Koschee sagte:

Sicherlich habe ich nichts gegen Kinder;

Wir schon. ;) Aber wir hatten eine herrliche, ruhige Zeit im Baan KL. Es war mühelos möglich, den Kindern auszuweichen. Und in keinem, der von Dir genannten Hotels, gibt's eine Garantie für einen kinderfreien Urlaub.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Koschee
    geschrieben 1206458098000

Hallo,

danke für Eure Rückmeldungen. Mir ist klar, dass ich Kinder nicht ausschließen kann. So schwer gewichten wollte ich das Thema Kinder eigentlich auch nicht :-)) Ich denke um so höherpreisig, umso weniger Kinder. Das kann sich ja dann jeder selbst aussuchen. Am wichtigsten ist eben Service, Frühstück und eben die Erreichbarkeit von Restaurants, Supermärkten, Geschäften usw. Die Seite MyKhaoLak kenne ich schon. Habe auch schon diverse Informationen gesammelt :-)

Danke nochmal!

Koschee
  • gabi404
    geschrieben 1206810553000

Wir waren im Jan. 2008 im Baan Khao lak und waren sehr zufrieden.

Wir hatten auch das Paradise im Visier, das Hotel ist schön, sehr klein, aber zu weit zum Laufen für den Ort.

Wir haben im Jan gemerkt, dass die Taxis ziemlich teuer sind, von Sammeltaxis haben wir nichts mitbekommen.

• bernhard707
    geschrieben 1206815917000

"...von Sammeltaxis haben wir nichts mitbekommen."

Die sind ja nun wirklich schwer zu übersehen, fahren nahezu im Minutentakt die H4 entlang, einfach winken, Ziel nennen und einsteigen. Auch im Zentrum La On, um den Nang Thong Supermarket herum, stehen ständig mindestens 10 Sammeltaxis.

PS. Vom Paradise in den Ort zu Fuss ca. 20 Minuten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Koschee
    geschrieben 1207141333000

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Wir müssen jetzt entscheiden ob Khao Lak Paradise oder Baan Khao Lak. Und deshalb noch mal ein paar detailliertere Fragen. 1. Khao Lak Paradise: Findet man auf dem 20-minütigen Fußmarsch nach Khao-Lak-City denn schon auf dem Weg Restaurants und Shops? Gibt es denn wenigstens in direkter Nähe des Hotels einen Supermarkt, in dem man sich z.B. mit Getränken, Chips oder ähnlichem eindecken kann? Ist die Strecke bzw. Straße die man dann läuft diese große Hauptstraße, die hier schon oft beschrieben wurde? Ich kenne vergleichsweise nur Koh Samui (Lamai und Chaweng) und da ist das ja mehr oder weniger zwar auch eine Straße, aber total zu mit Geschäften Shops usw. Da das Paradise ja doch eher dschungelig ist, habe ich ein wenig Bedenken wegen Mücken. Da ich sehr anfällig bin, denke ich dass das Paradise für mich schon fast zu grün ist. 2. Baan Khao Lak: Wenn man dort aus dem Hotel geht, soll man ja mitten im Geschehen sein. Also Supermärkte usw. in direkter Gehdistanz? Wäre toll, wenn Ihr noch ein paar Informationen für mich hättet.

Vielen Dank

Koschee

Koschee
  • chriwi
    geschrieben 1207143428000

Auf Höhe des Sunset Beach, wo ja auch das Paradise Resort ist, zieht sich die Straße ein paar Kehren hoch in den Wald und geht dann wieder auf knapp über Meeresniveau. D.h. wenn ihr zu Fuß nach Ban Bang La On (also in den Ort) gehen wollt, müsst ihr direkt an der Straße lang laufen. Da gibt's außer Wald und die Straße nichts. Auch keinen Supermarkt. Wenn ihr an der Tafel "Baan Khao Lak" angelangt seid, dann habt ihr's geschafft. Das befindet sich direkt am Ortseingang.

Und retour geht's - bei Dunkelheit - recht steil wieder hoch. Gehzeit gut 15 Minuten. Oder am Strand lang. Da gibt's ein paar felsige Abschnitte, nichts aufregendes, aber nachts?

@Koschee sagte:

Baan Khao Lak: Wenn man dort aus dem Hotel geht, soll man ja mitten im Geschehen sein. Also Supermärkte usw. in direkter Gehdistanz?

Ja!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!