• Christerl79
    geschrieben 1207153225000

Hi,

wir waren auch vor zwei Wochen im Baan Khao Lak und es war wirklich super dort. Wir haben gleich ein Upgrade für einen Bungalow bekommen (hatten eigentlich ein Standart-Zimmer gebucht). Das Hotel war für den Preis wirklich 1 a.. alles noch ganz neu und am Pool und Strand gabs immer genügend Liegen für alle. Wir sind auch ein wenig den Strand entlang gegangen und ich fand den Strandabschnitt nirgens so schön wie im Baan. Frühstück war auch reichhaltig und lecker. Die Kinder sind in anderen Hotels um einiges mehr vertreten... bei uns wars total angenehm und wir waren in der Hauptsaison. Wenn man vom Baan rausgeht ist man gleich am Anfang vom Ortszentrum... da findest Du alles was Du brauchst... viele Restaurants und Geschäfte. Beim nächsten Thailand-Urlaub gehts sicher wieder ins Baan. Liebe Grüße,

Christerl

• bernhard707
    geschrieben 1207154704000

"...und geht dann wieder auf knapp über Meeresniveau."

Aber erst nach 4 auf's Paradise folgenden Resorts und dem Nationalpark kommt man nach ca. 3km zum Khao Lak South Beach auf Meeresniveau, Merlin Resort etc.

"Baan Khao Lak: Wenn man dort aus dem Hotel geht, soll man ja mitten im Geschehen sein. Also Supermärkte usw. in direkter Gehdistanz?"

Das "Ja" ist nicht ganz richtig, wenn man von

"wenn man die Hotels verlassen hat (Pavilion Samui/Lamai-Beach/Koh Samui und BuriRasa/Chaweng/Koh Samui) war man mitten im Geschehen"

ausgeht, auch vom Baan aus läuft man noch einige Minuten ins Zentrum.

Vom Paradise Resort nach La On sind wir abends gegen 18h ca. 20 Minuten den Strand entlang gelaufen, im Hellen ein schöner Strandspaziergang bei Sonnenuntergang. Nach einem guten und preisgünstigen Essen in La On und Einkauf im Supermarkt, man kann ja vorausschauend mehr als eine Dose Cola und eine Tüte Chips kaufen, mit dem Sammeltaxi zurück ins Paradise.

Ja, das Paradise Resort ist sehr grün und "dschungelig", wenn man andere Resorts gegenüberstellt. Mücken sind nicht das wichtige Thema, sondern eher Mosquitos. Die gibt es nicht nur in Asien überall, auch auf Samui und im Baan, aber dafür (dagegen) gibt es Reppelents.

Die Postings von Koschee sprechen eher für das Baan, oder vielleicht wieder Ko Samui.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bernhard707
    geschrieben 1207184809000

"...und geht dann wieder auf knapp über Meeresniveau."

Chriwi, Du hast natürlich recht, wenn Du den Weg VOM Paradise NACH La On meinst.

Ich hatte Dich missverstanden und bin vom Weg VON La On ZUM Paradise ausgegangen.

• chriwi
    geschrieben 1207209428000

Dachte ich mir, dass Du in die falsche Richtung gehst (Merlin Resort). ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Reisebiene1
    geschrieben 1207217031000

Ich war im Dez. 2007 im Baan.

Die Seaview-Bungalows und natürlich die Beachfront sind sehr schön, da gibt es nichts einzuwenden. Auch der Strand ist sehr schön

Ansonsten wie schon geschrieben, viele Kleinkinder. Damit verbunden beim Frühstück sehr laut. Der Frühstücksraum hat „Bahnhofsatmosphäre“, einfach schrecklich.

Ich würde es wohl nicht mehr buchen.

Das Paradise habe ich mir leider nicht näher angeschaut und kann dazu nichts sagen.

Im Vorfeld hatte ich mir aber das Nang ThongBay II angeschaut, gleich neben dem Baan. Wir haben uns zwar dagegen entschieden, vor Ort habe ich mich darüber allerdings geärgert.

Ich denke, hier passt das Preis-Leistungs-Verhältnis – Beachfront Bungalow 3000 Baht, leckeres Essen, nette Anlage.

Wer die Wahl hat, hat die Qual

• maus973
    geschrieben 1207218068000

hallo,

waren letztes Jahr in einem Beach Bungalow im Baan und waren mehr als zufrieden, würden das Baan jederzeit auch wieder buchen.Kleinkinder weit und breit nicht zu sehen.....hatten eine traumhafte und dehr ruhige Zeit dort.

Haben uns einige Hotels vor Ort angeschaut und sind zu der Meinung gekommen, daß man mit einem guten 4 Sterne Hotel in Khao Lak nicht allzuviel falsch machen kann, da die meisten Hotelanlagen noch relativ neu sind und die Infrastructur sukzessiv besser wird.

Aber letzendlich ist es so wie fast überall:es gibt keine eierlegende Wollmichsau

Grüße

Tina

• chriwi
    geschrieben 1207218921000

@maus973: Wir haben schon ein paar Kleinkinder gesehen (auch gehört).

Aber das ist wohl Glückssache. Oder eine Geldfrage. Ich denke, in den absoluten Tophotels ist die Wahrscheinlichkeit am geringsten.@maus973 sagte:

...daß man mit einem guten 4 Sterne Hotel in Khao Lak nicht allzuviel falsch machen kann,...

Das seh ich auch so. Bewertungen lesen, die Lage des Hotels beachten.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1207233889000

Chriwi, mit

"Auf Höhe des Sunset Beach, wo ja auch das Paradise Resort ist, zieht sich die Straße ein paar Kehren hoch in den Wald und geht dann wieder auf knapp über Meeresniveau."

hast Du Dich auch etwas missverständlich ausgedrückt.

Nochmal zu den Kids, im Paradise eher selten, da Zustellbetten in den Deluxe Zimmern eigentlich nicht angeboten werden und richtig, das Preisgefüge spricht schon nicht dafür.

• chriwi
    geschrieben 1207236390000

@Reisebiene1: Dass Familien mit Kleinkindern mit Dir im selben Hotel sind, wirst Du nicht verhindern können. Das Baan hat ja kein spezielles Kinderangebot (Kinderbetreuung, tolle Wasserrutschen,...). Du kannst 10 Kleinkinder in der Anlage haben und alles ist ruhig, oder einen Gitterbett-Terroristen, der das ganze Resort "unterhält".

• Koschee
    geschrieben 1207240757000

Hallo,

vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Wie bereits erwähnt wollte ich das Thema Kinder gar nicht sooooo priorisieren. Die Lage, Service und Sauberkeit sind mir wichtiger.

Vielen Dank also nochmal.

LG

Koschee

Koschee
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!