• snowflake123
    geschrieben 1232544542000

@Ivory

Wo soll die Reise denn hingehen? Für den Norden Thailands brauchst du ein bisschen andere Sachen, als wenn du "nur" Island hopping im Süden machst.

Für den Süden reise ich immer mit der "Rudimentärausstattung" an:

1 leichte Hose

1 Shorts

2 T-Shirts

1 Trägershirt

1 Bikini

1 Wickelrock

1 Paar Trekkinsandalen

1 Paar Flip Flops

1 Badetuch (manchmal!)

und Bücher, Bücher, Bücher ;-)

Was ich sonst brauche, kaufe ich vor Ort. Manchmal habe ich auch schon das badehandtuch in Thailand geholt. Mit so einem mehr oder weniger leeren Rucksack

kann man dann wunderbar dem Soppingrausch in Bagkok erliegen ;-)

Gruß von der Schneeflocke!

*Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne*
  • Dolphinlara
    geschrieben 1232553004000

Ja klar geht auch ein Baumwollschlafsack. Hauptsache dünn!! Seide ist halt noch leichter.

Ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob wir den in Thailand überhaupt verwendet haben.

Wir haben auch überlegt ein Moskitonetz mitzunehmen und ein teures hier zu kaufen. Haben wir dann Gott sei Dank nicht gemacht! Erstens gibt es diese Netze billigst in Thailand zu kaufen und zweitens hätten wie ein solches ungefähr nie verwenden können. Entweder keine Haken zum Aufhängen oder bereits eines vorhanden oder Klimaanlage.

Insektenschutz kaufst du am billigsten in Asien, musst nix von hier mitnehmen. Am besten gehst du gleich mal nach der Ankunft in den nächsten 7 eleven und deckst dich ein...

Ein kleines Vorhängeschloss und ein Taschenmesser hatten wir auch dabei, genauso eine Tauchermaske mit Schnorchel (auf die Flossen haben wir verzichtet).

Von den Kleidern her nimm am besten weniger mit, nachkaufen kannst du immer noch. Zu viel mitschleppen ist dann schon blöder.

Was auch nicht schlecht ist, ist so ein Bauchtascherl, welche du unter der Hose am Gürtel festmachen kannst...für die wichtigsten Dokumente. Einen Safe wirst du nämlich nicht gar so oft haben.

Von den festen Schuhen her hatten wir so halboffene Trekkingschuhe...haben wir aber fast nie gebraucht.

Nimm nicht zu viele Bücher mit, es gibt in Thailand an jeder Ecke einen Book-Exchange-Store, wo du auch deutschsprachige Bücher kriegst. Kannst höchstens alte Bücher mitnehmen (Tauschverhältnis meist 2:1).

Heißer Tipp: Pack deine Sachen portionsweise in Plastiksackerl in den Rucksack. 1. findest du gewisse Sachen leichter und 2. sollte es Platzregen geben (was in Thailand schon gelegentlich vorkommt), hast du nachher wenigstens noch was Trockenes...vor allem wichtig für Sachen, die keinesfalls nass werden sollen (Kamerazubehör etc).

Und last but not least...wir nehmen auf jede Reise für die Anfangszeit ein echtes, gutes Schnapserl mit, damit wir die Essensumstellung gut vertragen.

Viel Spaß!

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Ivory
    geschrieben 1232561139000

@Sandra78

Taschenmesser und Vorhängeschloss wurde vermerkt!! Danke

@SIMCARPUS

Da hab ich jetzt wenigstens einen Anhaltspunkt, was ich dem netten Herrn im Geschäft erzähle. Da stand ich neulich noch ziemlich dumm rum....

@ozim

ich werd mir mal solche Moskitonetze anschaun und den Preis. Entweder es wird ein deutsches oder ein thailändisches oder doch nur Klebeband ;-)

wickelrock wird dort gekauft und eine taschenlampe wird vermerkt. Eine sehr gute Idee!!!

@snowflake

Unsere Reise wird in den Süden gehen. Genaue Route wissen wir noch nicht, aber auf jeden Fall nach Khao Lak, eine Freundin besuchen.

Und soweit ich mich an China erinnere, wird auch der Shoppingrausch in Bangkok nicht ausbleiben ;-)

@dolphinlara

Sehr gut. Dann kenne ich mich nun aus mit dem Schlafsack. Solche riesen Teile waren mir suspekt und hab ja schon in Deutschland geschiwtzt ;-)

Vorhängeschloss und Messer wurden schon vermerkt!

Bauchtascherl und "tütenweise" einpacken ist ein perfekter Tipp!!! Danke

Danke, Danke, Danke :D

JETZT würd ich mich am liebsten sofort in den Flieger setzen!!!!! *freu*

• BoppaleinCH
    geschrieben 1232722056000

Ich möchte dieses Thema gerne nochmals mit einer anderen Frage aufgreifen:

Woher weiss ich, wann es sinnvoll wäre einen Rucksack zu nehmen oder reicht ein Rollkoffer?

Danke für Eure Hilfe!

• SIMCARPUS
    geschrieben 1232723735000

Na ,wenn alle Transfers mit Auto und/oder Flugzeug erfolgen ist der Rollkoffer wohl die bessere und bequemere Variante !

.... wenn das Gepäck über eine größere Strecke getragen werden muss ,kann der Rucksack natürlich die bessere Lösung sein.Das ist ev.auch ein Volumen-Problem !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • BoppaleinCH
    geschrieben 1232723910000

Vielen Dank für die Antwort! Habe eigentlich nicht vor weit zu laufen und wenn nur Tagesausflüge wo ich das Gepäck im Hotel lasse! Habe mir schon so einen Rucksack-Rollkoffer überlegt, aber die sind doch etwas teuer!

Danke!

• SIMCARPUS
    geschrieben 1232727425000

....... tja , " s´Weckle und de Zehner " isch immer ä weng teurer ! :p :laughing: ,

oder auf "hochdeutsch" : Es war schon immer ein wenig teurer ,einen besonderen Geschmack zu haben !" :p ;) :D

... aber das ist dann schon " Der Luxus im Detail !"

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • HeinzLaux
    geschrieben 1232791968000

Hallo ihr Alle,

also Rucksack-Touristen sind in Thailand nicht mehr so sehr beliebt. Lieber einen kleinen Koffer mitnehmen und nur 5 kg Gepäck, weil du in Thailand für Geld fast alles zu kaufen bekommst (auch billige Koffer). Ich kaufe immer allles was man so braucht in Thailand, weil hier alles viel billiger ist.

Heinz

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1232796310000

@HeinzLaux sagte:

Hallo ihr Alle,

also Rucksack-Touristen sind in Thailand nicht mehr so sehr beliebt.

Heinz

Klar!!Ich habe auch lieber Gäste,die ich ausnehmen kann wie eine Weihnachtsgans.

Vorher kommt die Erkenntnis?

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Ivory
    geschrieben 1233669909000

Hallo alle zusammen!

Ich hab noch eine kurze Frage: Aber darf ich ein Pfefferspray mit nach Thailand nehmen??

Also dürfen tu ich es ja sicher....aber was ist, wenn wir zB am Flughafen kontrolliert werden? Gilt das als Waffe o.ä.??

Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!