• ballertralle
    geschrieben 1392501514000

Guten Abend,

wir sind vor 4,5 Jahren noch zu zweit in Khao Lak gewesen. Da uns Thailand so gut gefallen hat, wollen wir dieses Jahr Ende Oktober mit unserer dann 4jährigen Tochter für 2 bis 2,5 Wochen wieder Urlaub in Thailand machen.

Angedacht ist Flüge und Hotel getrennt zu buchen, damit wir auf jeden Fall die Über-Nacht-Flüge mit Thai haben.

Nach Hotels habe ich schon tagelang gesucht, aber einfach noch nicht so das richtige gefunden. Habt Ihr Tipps für mich? Das Hotel sollte möglichst am Strand, etwas kindgerecht (so was wie Kinderpool und Spielplatz wäre nicht schlecht, aber auch kein unbedingtes Muss) und in der Umgebung sollten fussläufig einig Restaurants sein (und evtl. auch ein paar Geschäfte).

Zum Teil bieten ja auch die Hotels Transfer an, aber vielleicht hat ja auch jemand einen guten Tipp für einen zuverlässigen Fahrer (den man dann auch zwischendurch für Ausflüge mieten kann).

Gibt es in Thailand eigentlich Kindersitze bzw. wie habt Ihr das bei Urlaub mit Kindern gelöst?

Gerne nehme ich auch die Links zu Beiträgen, die meine Fragen beantworten und die ich übersehen habe :-)

Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende  :-)

• ballertralle
    geschrieben 1392501654000

Noch vergessen, wir wollen bis Phuket fliegen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1392502936000

Auf Phuket gibts inzwischen sehr gute Familienhotels bzw. kinderfreundliche Anlagen - hier im Forum hab ich desöfteren schon eine Aufzählung gemacht - hierzu zählen das Sunwings Kamala, Sunwings Bangtao, Bangtao Beach Resort, Kata Palm Resort, Centara Beach Resort Karon usw. - diese Anlagen sind für Familien gut ausgestattet......

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1392507279000

Bitteschön ;)

• ballertralle
    geschrieben 1392583412000

:D Vielen lieben Dank für die Infos

• Blondes1
    geschrieben 1392703816000

Hallo ;-)wir fliegen nächste Woche nach Phuket und dann gehts weiter nach Khao Lak. Wir haben uns für das The Leaf entschieden unsere Tochter ist aber erst 18 Monate alt. Wenn sie älter ist und wir im Oktober fliegen werden wir das The Sands nehmen, haben wir uns angesehn. Tolle Familienzimmer und die Möglichkeit bei Regen drinnen zu spielen , toll ausgestatteter Spielraum. Draussen toller Kinderpool. der Taxiservice Chaper than Hotel hat Kindersitze ;-)

Gruss Sandra

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiss wie Wolken schmecken (Carlo Karges)
  • ballertralle
    geschrieben 1393109883000

:D Hallo Sandra,

vielen Dank für die Infos und einen schönen Urlaub für Euch :-)

Liebe Grüße

• Faehnchenno1
    geschrieben 1393162213000

Hallo,

wir waren mit unseren Kindern (4+6) im Khao Lak Bhandari Resort & Spa - sehr zu empfehlen!

Ich habe heute unsere Hotelbewertung abgeben.

Liebe Grüße

• Faehnchenno1
    geschrieben 1393283483000

Faehnchenno1:

Ich habe heute unsere Hotelbewertung abgeben

Die Bewertung wird gerade noch geprüft - vermutlich wird sie erst in ein paar Tagen veröffentlicht.

• Andy-ausHG
    geschrieben 1393492378000

Hallo zusammen,

auch wir planen eine Reise nach Thailand. Wir wollen im Januar/Februar 2015 (es ist also noch etwas hin) zuerst nach Bangkok fliegen, dort einige Tage verbringen und dann 2 Wochen in Khao Lak Badeurlaub machen. Unsere Tochter wird dann 18 Monate alt sein. Für uns stellen sich einige Fragen:

Fliegen wollen wir mit Thai. Die Kleine könnte ohne eigenen Sitzplatz zwar kostenlos fliegen, wir wollen aber einen Sitzplatz buchen. Weiß jemand, ob Thai das Cares Gurtsystem für Kinder akzeptiert?

Die Kosten für den eigenen Sitz sind lt. Homepage happig (int. Flüge 75%, nat. Flüge 50 %, jeweils aber zusätzlich volle Steuern und Gebühren). Ich habe bei anderen Airlines auch keine günstigeren Tarife gefunden. Weiß jemand, ob man mit Sonderangeboten rechnen kann (Kid´s Specials)?.

Generell ist es ja wohl günstig, möglichst früh zu buchen, um einen günstigen Tarif zu erhalten. Wir fliegen im Oktober in die Türkei - auch, um mal auszuprobieren, wie flugtauglich unser Nachwuchs ist. Buchen könnten wir Thailand dann erst Ende Okt/ Anfang Nov. Ist das zu spät für einen guten Tarif?

Gibt es Kindersitze in Thailand. Bei unseren bisherigen Reisen (ohne Kind) haben wir immer einen PKW mit Fahrer "gemietet", der uns dann individuell durchs Land gefahren hat. Teilweise hatten wir das über den RV von Deutschland aus gebucht. Kann man es vor Ort organisieren, dass für Ausflüge ein PKW mit Kindersitz zur Verfügung steht? Die Frage stellt sich natürlich auch für den Transfer vom Flughafen zum  Hotel.

Wie sieht es in Thailand mit Windeln oder sonstigem Babyzubehör aus. Kann man dort relativ problemlos so etwas kaufen oder sollte man alles mitnehmen (Platz hätten wir bei drei Reisenden genug, nur die Frage, ob man alles die ganze Zeit herumschleppen will)?

Ich freuen mich auf Eure Antworten! Gruß Andy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!