Guten Abend,
wir sind vor 4,5 Jahren noch zu zweit in Khao Lak gewesen. Da uns Thailand so gut gefallen hat, wollen wir dieses Jahr Ende Oktober mit unserer dann 4jährigen Tochter für 2 bis 2,5 Wochen wieder Urlaub in Thailand machen.
Angedacht ist Flüge und Hotel getrennt zu buchen, damit wir auf jeden Fall die Über-Nacht-Flüge mit Thai haben.
Nach Hotels habe ich schon tagelang gesucht, aber einfach noch nicht so das richtige gefunden. Habt Ihr Tipps für mich? Das Hotel sollte möglichst am Strand, etwas kindgerecht (so was wie Kinderpool und Spielplatz wäre nicht schlecht, aber auch kein unbedingtes Muss) und in der Umgebung sollten fussläufig einig Restaurants sein (und evtl. auch ein paar Geschäfte).
Zum Teil bieten ja auch die Hotels Transfer an, aber vielleicht hat ja auch jemand einen guten Tipp für einen zuverlässigen Fahrer (den man dann auch zwischendurch für Ausflüge mieten kann).
Gibt es in Thailand eigentlich Kindersitze bzw. wie habt Ihr das bei Urlaub mit Kindern gelöst?
Gerne nehme ich auch die Links zu Beiträgen, die meine Fragen beantworten und die ich übersehen habe
Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende