• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1285629345000

Naja Nicki, wenn mein "zukünftiger Gesprächspartner" in diesem Hotel hier nächtigt, würd ich mir schon so meine Gedanken machen :laughing: :

http://leclairon.blog.lemonde.fr/files/2007/07/vizzavonna-hotel-ruine.1184788190.JPG

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Alexa33
    geschrieben 1285630353000

Wer von Euch Leuten, die sich hier grad so aufregen, ist denn schon allein in Thailand gereist?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1285630974000

Allein in Thailand schon, allein nach Thailand noch nicht, aber bald... :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1285631879000

Nun kommt mal wieder runter, auch günstigere Resorts müssen keine miesen Buden sein und in einem Punkt hat Alexa33 wirklich Recht

"...Im übrigen sagen Sterne ja nur was über die Hotelausstattung aus - aber nichts darüber, wie gepflegt es ist, wie gut das Essen ist, wie kompetent der Service..."

Mir ist auch z.Bsp. ein Bungi direkt am Strand in einem kleinen 3*/4*Resort lieber als ein Zimmer mit Blick ins Gebüsch oder auf die Wand des Gebäudetrakts direkt davor in einem Nobel 5* Schuppen.

Es kommt einfach auf die Form des Urlaubs an die mann sucht und jeder kann es halten wie er will.

Wo man nun "nettere" Leute trifft lässt sich an der Sternezahl der Unterkünfte ebenso wenig festmachen, wie die Blödheit oder Arroganz der Gäste.

Wenn man alleine unterwegs ist lernt man tagsüber 'eh die meisten Leute kennen wenn man unterwegs ist. Abends ist eine andere Sache, ist im Hotel/Resort tote Hose geht man halt raus in Kneipen wo was los.

Darüber kann man sich bestens in den Reisetipps zu den jeweiligen Orten informieren, oder einfach mal mit den Leuten in der eigenen Anlage sprechen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • abholl
    geschrieben 1285632067000

Bin schon in einigen Ländern alleine gereist und war stets weit jenseits von Langeweile, habe auch in guten Hotels sehr nette Kontakte sowohl mit Alleinreisenden als auch mit Paaren und Familien geknüpft, teils wurden intensive Freundschaften draus, die ich keinesfalls mehr missen möchte.

Kommt aber vielleicht auch ein wenig auf die Prioritäten des/der Einzelnen an, auf die Erwartungen und auch auf die Fähigkeit, sich in manchen Momenten selbst genug zu sein. Diese Einstellung zieht meist mehr Menschen an, als die verzweifelte Suche nach Unterhaltung, Action und Trubel oder gar nach einem Urlaubsflirt.

• bernhard707
    geschrieben 1285632929000

Dennoch ist die Zahl der Sterne der Bude nicht relevant für nette Leute oder nicht. Es gibt genügend wunderschöne kleine Inseln in Thailand auf denen es nicht ein Resort mit Sterne-Einstufung gibt und trotzdem fantastische Bungis, guter Service und Essen.

Nette Leute sollte man nicht an der Sternezahl ihrer Resorts festmachen und wie gut man mit ihnen klarkommt liegt an jedem selbst, ob als Paar oder alleine.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • abholl
    geschrieben 1285633625000

Nein Bernhard, das wollte ich damit auch nicht sagen. Die Sterne sagen nichts über die Menschen, aber das gilt nun mal in beide Richtungen. Letztlich liegt es an der Person die auf andere zufällig passende Personen trifft.

Aber ich wollte ausdrücken, dass es auch im 4 oder 5 Sterne Haus durchaus Nette gibt und im Guesthouse oder im 2-Stern Hotel missmutige und unleidige Grantler.

Ich weiß auch, dass die Sterne alleine nichts aber auch gar nichts über die Qualität und den tatsächlichen Service eines Hauses aussagen, leider wird da immer noch viel durcheinander geworfen und oft sind die Erwartungen an so ein Haus zig mal höher als es tatsächlich liefern kann.

• chriwi
    geschrieben 1285667133000

Ich bin mir sicher, dass Bernhard das so meint. Und Recht hat er damit auch. Es gibt Hotels mit engagierter Leitung, hervorragender Küchenqualität, usw.  Aber die Zimmer sind zu klein, es gibt keinen 24 Stunden Roomservice, etc. und aus diesem Grund nicht mehr Sterne.

Gehört aber nicht in diesen Thread. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1285667661000

Warum soll bernhard das nicht ernst meinen? Das ist auf der ganzen Welt so!

Sterne=Austattung des Hotels, weiter garnichts! Alles andere ist ERWARTUNGSHALTUNG :p

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1285671787000

Wenn "der Schuppen" den Anforderungen des Bewertungssystem entspricht ein klares ja! z.B. in Deutschland werden von der DEHOGA die Standards auch immer mal wieder aktualisiert und die Häuser neu geprüft. Küchenqualität, Service etc. finden in der Klassifizierung keine Berücksichtigung. Ein Haus bleibt ein 4Sterne Haus (auf dem Papier), auch wenn der Hausmeister kocht und die Putzfrau serviert :p Man darf Hotelsterne nicht mit Sternen diverser Gastronomiebewerter vergleichen. Das erste ist objektiv, das andere von der Tagesform des Tester auch sehr abhängig :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!