• salamander1
    geschrieben 1285530078000

Nun ja, ganz so kann "Frau" das nun nicht sehen.

Leider ist eine nette Unterhaltung nicht immer möglich, nicht wenn "Mann" auf der Suche nach ....ist.

Eine nette Unterhaltung oder ein Urlaubsflirt ist in Thailand insofern nicht immer möglich weil eine bestimmte Klientel mit ganz gezielten Vorstellungen in dieses Land fliegt. Oder die Ehefrau im Schlepptau hat, die jedes alleinreisende weibliche Wesen als Feindbild betrachtet.

Ein alleinreisender Mann wird leider noch immer besser behandelt als eine alleinreisende Frau.

Ich verstehe die Bedenken der Fragestellerin schon.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • bernhard707
    geschrieben 1285532885000

Sala, ich kann mir kaum vorstellen, dass Du 'nen Anfall in einem Urlaubsresort bekommst wenn eine alleinreisende Frau völlig normal Deinen Mann anspricht.

Eifersüchtige Partnerinnen/Ehefrauen gibt es in anderen Urlaubsländern eher als in Thailand. Die alleinreisende männliche Klientel in Patong oder gar Pattaya interessiert sich vorworwiegend mehr für Asiatinnen, insofern ist die Urlaubsdestination nicht besonders glücklich gewählt. Allerdings ist auch das ziemlich pauschal ausgedrückt.

Ko Samui, Phangan oder Tao wäre da besser, passt allerdings nicht im November.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SecondLife
    geschrieben 1285535534000

Wie solch ein Alleinreise-Urlaub an einem unbekannten Reiseziel letztlich abläuft, lässt sich nicht wirklich abschließend vorhersagen, das ist meine Erfahrung. Diese Restangst vor dem Ungewissen kann ich sehr gut nachvollziehen, da ich auch erst seit wenigen Jahren alleine durch die Weltgeschichte reise, vorher immer nur mit Partnerin bzw. Familie. Auch wenn ich männlich bin, habe ich mir auch jedesmal ähnliche Gedanken gemacht. Und es dann in jedem Einzelfall doch zu einem sehr schönen Urlaub gebracht. 

Mir persönlich hat es eben gerade auch Thailand angetan, neben Landschaft, Tropenklima, der für Europa unvergleichlich freundlichen und so einfach erscheinenden Lebensart habe ich noch nirgends so leicht Kontakte zu allen möglichen Leuten gefunden wie dort. Allerdings ist Thailand wohl in der Tat zunächst sowas wie ein Paradies für Männer, durch die überall vorhandenen Beerbars usw., die sich primär an Männer, aber auch Paare richten. Wie wir in einem anderen Thread ja schon diskutiert haben, hat mir Pattaya trotz vorheriger Unsicherheiten durchaus zugesagt, für alleinreisende Frauen ist es dort nicht gefährlich, aber m.E. eher ungeeignet. Ich würde mir mal die Hotelkritiken durchsehen bzgl. alleinreisender Frauen. Samui wäre sicher ein Topziel, aber wohl eben nicht im November. In dem Hotel am Maenam Beach wo ich war, waren auch mehrere alleinreisende Frauen. Diese waren allerdings ziemlich reserviert und passiv, sonst hätte ich mir als Mann durchaus auch einen netten Flirt vorstellen können. ;-)

• reisefan76
    geschrieben 1285535713000

Hi Mädels,

keine Angst, ich bin 33 und war schon 4x allein in Thailand, weil ich auch niemanden hab, der mitkommen will!

Ist echt kein Problem, man lernt total schnell Leute kennen, ich hab mich zu keinem Zeitpunkt nicht sicher oder was auch immer gefühlt! Die Einheimischen sind eh ein total offenes Völkchen, also nur zu :-) Wünsche viel Spass, ich werde nächstes Jahr im Febr./März wieder ins Patong Beach Hotel fahren!!!

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Alexa33
    geschrieben 1285538321000

Düren, Du hast das Thema verfehlt. Es ging nicht um zielgerichtetes kennenlernen in Bars, sondern um Reisebekanntschaften (das können ebenso Frauen, wie Männer, Paare oder Gruppen sein).

Und wenn man in einem Pauschal-Familienresort urlaubt, dann ist dies ziemlich eingeschränkt. Ebenso, wenn sich hauptsächlich die zweckgebunden nach Thailand alleinreisende männliche Klientel um einen herum aufhält.

• Alexa33
    geschrieben 1285538455000

@SecondLife sagte:

Samui wäre sicher ein Topziel, aber wohl eben nicht im November.

Es gibt ja noch Alternativen um die Zeit an der Andamanenseite, z.B. Ko Lanta, Ko Phi Phi.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1285552053000

@Dueren:

Setzen, sechs.....warst Du schon mal eine Frau??? Und wenn ja, dann als alleinreisender Single???? Wie koennen nur immer Maenner hier posten, die absolut keine Ahnung vom Geschehen haben und nicht selber in der Lage sind, sondern nur immer vom "Hoeren-Sagen" hier schreiben??? Man wird als Frau nicht ueberall angequatscht, da die meisten Maenner einfach Luschen sind und sich gar nicht trauen - so siehts naemlich aus!!! Ich kann das wohl mit Sicherheit aus eigener Erfahrung raus gut behaupten!!! Und die Bedenken der Threadstellerin sind absolut nachvollziehbar, sie denkt eben zwecks anscheinend eigener Erfahrung und moechte sich nur schlau machen, ob sie dort vereinsamt oder nicht....Und sooo leicht ist es als alleinreisende Frau nun auch mal wieder nicht, wie Ihr Maenner hier vielleicht denkt!!! Man sieht vorwiegend nur Paare+Familien im Urlaub, so dass man schon schauen muss, wo man bleibt!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1285552616000

"....da die meisten Maenner einfach Luschen sind und sich gar nicht trauen..."

Solche Verallgemeinerungen werden die meisten thailändischen Frauen mit Farangkontakt kaum bestätigen können. ;)

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1285552670000

Ich red ja von den Touristinnen!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1285590700000

@palme30 sagte:

...Ich kann das wohl mit Sicherheit aus eigener Erfahrung raus gut behaupten!!! Und die Bedenken der Threadstellerin sind absolut nachvollziehbar, sie denkt eben zwecks anscheinend eigener Erfahrung und moechte sich nur schlau machen, ob sie dort vereinsamt oder nicht....Und sooo leicht ist es als alleinreisende Frau nun auch mal wieder nicht...

... und darum fliegst Du ja auch als Frau zum wiederholten Mal alleine nach Thailand und freust Dich drauf?!

:laughing:

Aber immer schön ein Klischee ans andere reihen, gelle ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!