• tannetania
    geschrieben 1299573679000

Friseur im Ausland ist so ein Thema.....

Meine Freundin hat lange glatte dicke Haare . Damit haben die Thaifriseure eigentlich keine Probleme. Sie sieht immer toll aus, wenn sie aus Thailand wiederkommt. Schöner Schnitt, ein paar Strähnchen...

Ich habe alles andere als lange glatte dicke Haare und würde nie und nimmer meinen Kopf mit Kurzhaarfrisur einem Friseur in Thailand  anvertrauen.

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • fallerof
    geschrieben 1299574434000

Nun gut, wir Männer haben es da etwas leichter. Färben - nein danke !! Und einen guten Messerhaarschnitt haben die schon drauf ! Die Thais neigen dazu, die Haare immer etwas kürzer zu schneiden, da muß man schon mal auf sie einreden ! Das Problem aber, sie verstehen überhaupt nichts, auch kein englisch. Was bleibt da übrig, als mit Händen und mit Füßen auf sie einzureden. Diese Körperteile hat man ja frei.

Und wenn die Haare dann tortzdem etwas zu kurz sind, was macht es schon. Sie wachsen nach und alles hat zuhause wieder seine Ordnung.

Also traut Euch - auch in Thailand.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • chriwi
    geschrieben 1299577216000

Ich war bei meinem ersten Thailand-Aufenthalt auf Samui beim Frisör. Mach ich nicht mehr, wenn sich's vermeiden lässt! Aber ausschließlich aus Zeitgründen.

Zu Hause ist das in 5 Min. erledigt, Maschine auf 3 mm, das geht rucki-zucki. Dort bin ich 1 1/2 Stunden gesessen: Haare waschen, schneiden (jedes Haar einzeln mit der Schere), wieder Haare waschen, Kopfmassage. 

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Luitpolder
    geschrieben 1299591680000

@Sanook sagte:

Thailand ist tiefste dritte Welt - bis vor ca. drei Jahren wußten die Friseure da nicht mal wie man eine Schere anfaßt!

Bis heute können die blos Topfschnitt oder GULAG Frisur, nichts für europäische Jet-Set Damen. Die Mulitmillionärinnen auf Phuket oder in Bangkok sehen ja auch aus wie gesprengte Schrubber und meine Töchter und meine Frau freuen sich auch immer auf Europa, da kriegt der Dutt mal wieder richtigen Halt. :laughing:   

Au ja, wie recht du hast. Immer wenn die Lady meines Herzens in Thailand vom Friseur zurückkommt, was gefühlt dort viel zu oft vorkommt, dann schaut die total krätzig aus. :rofl:   Einfach nur schrecklich, und sie kann's gar nicht erwarten, beim nächsten Mal das Glätteisen selbst mitzuschleppen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1299603611000

Glätteisen gibts inzwischen schon on mass im Tesco Lotus - hätt nicht geglaubt, daß die Auswahl dort so groß ist....aber das günstigste Modell kostete immer noch ca. 30 Euro....nur als kleine Info, falls es mal daheim vergessen wird...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Singha
    geschrieben 1299614391000

also mal ehrlich, ich will jetzt niemanden beleidigen, aber die thailändischen Mädels, die nur die örtlichen Salons aufsuchen, haben eindeutig die schöneren Haare als die Farang Mädels die ich dort sehe, Ausnahmen mögen nur die Regel bestätigen.

Von daher kann ich den Meisten nur empfehlen auch mal so einen Beauty Salon auf zu suchen.... ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1299616227000

Das liegt aber nicht an dem Friseur, sondern an der Tatsache, daß thailändische Frauen einfach besseres und schöneres, glänzenderes Haar haben als wir Europäerinnen.....außerdem sind unsere Haare durchs Färben, Wellen etc. schon so kaputt, daß es oft nicht mehr viel zu retten gibt....Die Thaimädls machen dagegen nicht viel mit den Haaren - und mit Sicherheit kommts sehr selten vor, daß die sich eine hochprozentige Blondierung/Färbung draufschmieren....

• 3Nicki
    geschrieben 1299617903000

@Singha

Will dir keine Illusion nehmen und im Grunde genommen hast du ja Recht. Aber zum Friseur gehen dort die wenigsten regelmässig, sieht man nämlich an den abgefressenen Spitzen. Da schaut Mann aber für gewöhnlich nicht hin, weiss ich schon. Für die meisten Männer gilt die Regel: lang=schön

Nix für ungut, ist nicht böse gemeint ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1299625079000

Ich hab auf ganz Samui eine einzige Thailänderin mit platin-blonden Haaren + Extensions gesehen....mußte mir die Dame natürlich gleich mal krallen und mir das ganz genau anschauen....Fakt war, daß die eigene Haare durchs Färben total abgebrochen waren, stumpf und strohig - was durch die Extensions wieder einigermaßen ins Lot gebogen wurde......aber da sieht man, daß es auch für diese Haare schädlich ist und auch diese gute Haarqualität drunter leidet, wenn man das falsche draufklatscht....eben haben halt die meisten Thais ihr Naturhaar - deshalb wirkt es so schön glatt+glänzend.....

• 3Nicki
    geschrieben 1299625661000

@palme30 sagte:

....eben haben halt die meisten Thais ihr Naturhaar - deshalb wirkt es so schön glatt+glänzend.....

...haben das die meisten Deutschen bzw. Europäer nicht auch :frowning: :shock1:

Wo du sicher recht hast ist die Sache mit der Färberei, das fällt bei den Thais natürlich weg, Dauerwelle ebenso. Ausserdem sind dunkle Haare von grund auf "stabiler". Und: Die Blonden müssen für viel Glanz mächtig was tun :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!