na ja......... jedem das seine.
Jeder hat halt so seine Hobbys. Ich gehe lieber tauchen
na ja......... jedem das seine.
Jeder hat halt so seine Hobbys. Ich gehe lieber tauchen
...aber beim Tauchen nimmt man nicht so viele Proteine auf, als diese in den gegrillten Kakerlaken und sonstigen Leckereien zu finden sind.. ..Die Überwindung mag zwar für uns etwas groß sein, aber trotzdem schmeckt das Zeugs total lecker (vorausgesetzt, es wird ein gutes, noch haltbares Öl verwendet)....und bevor man sich eine nährstoffarme, fette Chipstüte reinzieht, ist dieses Zeugs weitaus besser + effektiver als diese reinen nichtwirkenden Kalorienbomben!! Wenn diese gegrillten Kakerlaken allerdings ziemlich fettig rüberkommen, wird das Zeugs mit ner Serviette gut abgetupft und gut isses ..Natürlich kann mans nicht jedermann aufzwängen, versteh diese Überwindungskunst für Neulinge absolut - bleibt also jedem selber überlassen, ob er das Zeugs probiert oder nicht - auf alle Fälle schmeckts
salamander1:
Die Ameiseneier sind wie Schnecken, schmecken nur nach dem Zeug worin sie gekocht oder gebraten wurden. Die Bambusraupen sind gut und die fetten Würmer mit den Augen auch (eine Schmetterlingsraupe?), Ihr müsst nur achtgeben das der Verkäufer die nicht mit dem Essigzeug einsprüht, dann werden die zähe....
In Khao Lak hab ich das aber eigentlich nicht gesehen/gegessen, wir haben das in Phang nga town und selbstredend in Nordthailand verkostet. Auf Phuket gab es vorwiegend frittierte Heuschrecken..da haben mich die Haxen abgeschreckt......somit nicht verkostet
Die Ameiseneier waren weder gekocht noch gebraten, sondern frisch aus dem Bau
Noch was:
Wer am Bangniang-Beach verweilt sollte sich doch mal im Khao Niau die Spezialität aus dem Isan, fermentierten Fisch (Pla ra) servieren lassen. Ist kaum zu toppen
Also ins Khao Niau wird es uns auch wieder ziehen, den Fisch darf dann erstmal meine Schwiegermutter probieren
horhan, irgendwann musst Du ja auch wieder auftauchen und dann so ein kleiner Snack ist doch nicht verkehrt
Andamam@
Frisch aus dem Bau? Selbst geerntet oder was ?
Pla ra?
Nachdem bei uns im kommenden Jahr 2 Wochen Isaan am Programm stehen, werden wir das vor Ort kosten, wehe Dir das schmeckt nicht
Nö, die Erntehelfer standen am Waldrand
Für pla ra : Nimm dir ne Nasenklammer mit!! Stinkt abartig
andaman...mach ich
Kleefeld, da brauchts keinen Kochkurs, ab in die Friteuse und gut is es in Europa ess ich so´n Zeug ohnehin nicht.
salamander
dann verpasst Du aber die ganz speziellen Leckereien,
Heuschrecken im Schokolademantel usw.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!