Schoko in LOS..nee..das muss nich.......
Bin ohnehin nicht so der Schokofan......
Dann schon lieber ordentlich scharf .....
Schoko in LOS..nee..das muss nich.......
Bin ohnehin nicht so der Schokofan......
Dann schon lieber ordentlich scharf .....
Es gibt Schokolade mit Chili, schmeckt echt geil.
Also wenn ich mir vorstelle, ich müsste Maden, Heuschrecken, Spinnen und ähnliches verzehren, dann schüttelt es mich! Der Ekelfaktor ist einfach zu hoch. Mich würde mal interessieren, wie es euch beim ersten Mal ergangen ist, als ihr das Zeugs probiert habt. Musstet ihr euch sehr überwinden?
Schau in mein Gesicht - das pure Vergnügen
..eine gewisse Überwindung ist bei der ersten Made o. Heuschrecke sicherlich dabei - aber wenn man mal blutgeleckt hat und weiß, wie gut das schmeckt + wie proteinreich das ganze Zeugs ist, haut man es genauso weg wie Chips:))
Ich muß ehrlich sagen, hab' das alles noch nicht probiert. Ich wage mich zwar an vieles, aber das überlass' ich lieber anderen. Ich ekle mich einfach.
Man muß diese Dinger ja nicht zwingend vertilgen - Geschmäcker sind ja verschieden und jeder sollte das verfuttern, was er mit Leidenschaft genießen kann....dafür beiß ich in keinen Hamburger von MCDoof, da mich die Semmel an einen nassen Spülschwamm erinnert..
andaman:
Noch was zum Thema Eier: Am schlimmsten fand ich in Peking gegrillte Hühnereier mit vollständig ausgebildetem Embryo
Das ist aber nur deshalb schlimm, weil es das in unserem Kulturkreis nicht gibt. De fakto ist es nur ein Ei und ein sehr junges, zartes Hühnchen, also beides Dinge, die für uns ganz normal sind, nur eben nicht in dieser Kombination. Balut (angebrütetes, gekochtes Entenei) hab ich auf den Phillies gegessen.
Und damit's nicht ganz off-topic ist: Balut gibt's auf den Phillies auch als Konserve, als besonderes Reisemitbringsel.
Also 100 jaehrige Eier in China sind doch was feines und passt gut zu Qualle. Neben dem ueblichen Insektenzeugs empfehle ich frittierte Skorpione, die sind richtig lecker. Aber vorsicht mit den Stacheln, ich hab mir mal einen in den Gaumen gejagt und das macht AUA.
Bei Balut ist aber auch meine Grenze erreicht, genau wie bei z.B. Hirn vom lebenden Affen.
@mkfpa: die Vorstellung was zu essen das schon eigentlich verdorben ist, liegt mir nicht so ...wobei Käse im Prinzip auch nur verdorbene Milch ist.
Es hat schon sehr viel mit den unterschiedlichen Kulturkreisen zu tun. Das was wir von Kindheit an kennen, finden wir in aller Regel okay.
Hättest mich vor zehn Jahren gefragt, ob ich jemals eine frittierte Made esse, hätte ich dir mit "nie und nimmer" geantwortet, damals hab ich mich schon davor geekelt diese Tiere anzufassen . Maden waren mein Horror schlechthin (wie bei vielen Menschen Spinnen).
Alles was noch lebt, zuckt und sich bewegt könnte ich nicht essen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!