Ich hoffe, Du bist erfolgreich
Falls wer sie konserviert schon in Bangkok gesehen oder gar gekauft hat, bitte auch hier posten und wie hoch da der Eigenbedarf sein wird, bevor man über gewerbliche Fallstricke stolpert, denn ich glaube kaum, daß man für 430€ Heuschrecken vom Chatuchak als Eigenbedarf akzeptieren würde,aber sie machten sich bestimmt gut bei mir in der Kneipe
Silke, Deine Frage bzgl. der Einfuhr hat mir keine Ruhe gelassen und so habe ich ein wenig im Internet recherchiert. Nachdem ich dort keine eindeutige Aussage fand, habe ich die Auskunftsstelle des Zolls angerufen, dort war man sich auch nicht sicher und meinte, im Zweifel würde die Lebensmittelüberwachung hinzugezogen, also habe ich mich an selbige in Hessen gewandt, da wir über Frankfurt einreisen und ich dachte, sie könnten da Erfahrungen haben. Diese vermittelten mich an die zuständigen Kollegen im Frankfurter Flughafen, wo ich dann von einem Mitarbeiter an den nächsten verwiesen wurde, bis mir schliesslich die Dritte sagte, sie wüsste das jetzt auch nicht so genau, ich solle doch eine Email an folgende Adresse senden:
poststelle.tgsh@lhl.hessen.de
was ich natürlich getan habe, Du kennst meine Beharrlichkeit
Werde Dich/Euch hier auf dem Laufenden halten, falls Interesse besteht :rofl: