Beiträge hier eingefügt !
@chris251 sagte:
Hallo Thailand-Gemeinde,
wirfliegen in 14 Tagen das erste mal nach Thailand, die Route istberechnet und es kann losgehen.... Kurz vor Abflug ist uns jetzt abernoch ne Frage eingefallen.
Zahlungsmittel in Thailand?
AmSichersten sind ja eigentlich American Traveller Checks, da diese javersichert sind. Werden diese aber überall akzeptiert? Für diese Checkszahlt man im vorhinein auch ne gewisse Gebühr... sind dieGeldautomatengebühren deutlich günstiger, wenn man dort Geld abhebt ?Welche Karten sollen wir mitnehmen, wenn keine Reiseschecks, eher dieEc-Karte ( MAESTRO ) oder doch eher VISA ?
Das man direkt amFlughafen die erste Umwechslung machen soll um einfach flüssig zu sein,Taxi, Hotelpage etc. hab ich jetzt schon einige Mal gelesen.... wievielaber insgesamt hebt Ihr für 1 Woche ab , um nicht zu viel Bargeld dabeizu haben...? Welche Wechselstuben oder Banken sollte man stetsvermeiden, welchen kann man Blind vertrauen ( da guter kurs , weniggebühren ) ??
Wäre klasse von eurer Erfahrung profitieren zu können...
Danke schon mal im voraus.
@dragomar sagte:
Hallo Chris,
etwas weiter unten gibt es bereits einen Thread.
Wirhaben als erstes Geld am Flughafen gewechselt und haben uns dann nurnoch mittels EC-Karte am Geldautomat "bedient". Das ist immer noch dieeinfachste (aus meiner Sicht) Variante. Das "Gedöns" mitTravellerschecks und Reisepass usw. ist mir zu umständlich.
Wir haben uns aber auch nur zu Banköffnungszeiten, direkt an einer Bank gelegenen ATM
Geld gezogen (zur Sicherheit, falls die Karte eingezogen werden würde - aus welchen Gründen auch immer)
Zur Sicherheit einen Geldgürtel umlegen. Damit sind wir in 3 Wochen gut "gefahren".
Aber schau nochmal unter Forensuche, es gibt mittlerweile mehrere Threads.
Wievielich für 1 Woche abhebe, werde ich hier nicht verraten. Wir kennen jaDeine Bedürfnisse nicht und wissen ja auch nicht, was Du davon allesbezahlen willst und musst.
Umso weniger Abhebungen Du machst, umso weniger musst Du natürlich an Gebühren bezahlen...
Hotels würde ich z.B. mit der Visa bezahlen.
@chriwi sagte:
Warum Maestro ODER Visa?! Gewichtsproblem wird's ja keines geben, wenn ihr beides dabei habt.
Wohingeht's denn, dass ihr Geld für eine ganze Woche abhebt?! In den"normalen" Touristengegenden könnt ihr auch jeden Tag zum Automatengehen. Wochenration abheben ist nicht nötig.
Ich finde,das ist ein guter Tipp. Wollt ich auch so schreiben. Und idealer Weiseversuche ich - aus den selben Gründen - ATM's zu vermeiden, die nichtdirekt in oder an einer Bank sind.