• SIMCARPUS
    geschrieben 1262171591000

@SandraMählmann sagte:

Danke :-) Aber die ich hätte evt. schon den ersten Fehler gemacht, dass ich irgendwo mit Schuhe reingelatscht wäre :-) Für mich war bisher nur klar, dass ich die Schuhe in Tempeln ausziehe :-)

Leute , jetzt übertreibt es aber nicht ! :D

...... in Tempeln und Privathäusern ...... o.k. ! In Geschäften oder gar Supermärkten ist das ja wohl ein Witz !  ;)  

Warum soll ich mir irgendwelche Infektionen durch den Schmutz einfangen ? .... und in den Touristengebieten sind auch andere " Gepflogenheiten " kaum noch gefragt !

Tipp : AUGEN AUF und MITDENKEN !

.....  O.T. aus !  :D

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • chriwi
    geschrieben 1262175873000

Richtig: AUGEN AUF! Wenn vor einem Laden jede Menge Schuhe stehen *) , stell ich meine dazu bevor ich reingeh. So mach ich das. Vorm Sepen Ilepen zieht aber eh keiner die Schuhe aus.

*) ausgenommen Schuhgeschäfte natürlich

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • maximoritz
    geschrieben 1262176632000

Muß ich mir denn vor Banken und Geldautomaten auch die Schuhe ausziehen, oder wieso wird darüber jetzt hier diskutiert :D

Thomas

• SIMCARPUS
    geschrieben 1262179767000

Hmmm , wenn der " Mammon " Deine Religion ist , dann sind Banken und natürlich auch die ATM `s  Deine " Tempel " !  ...... dann auf jeden Fall : SCHUHE AUS !   :p ;) :laughing:

Gruß Uwe

P.s. : daher kommt, glaube ich, auch der Ausspruch :

" Als ich meinen letzten Kontostand gesehen habe , da hat es mir doch glatt die Schuhe ausgezogen ! ! "  :p

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • nicole-c44
    geschrieben 1262549520000

Hallo erstmal, bin die Neue hier :laughing: . Fliege auch Ende Januar das erste Mal nach Thailand und glaube ich habe nen Fehler gemacht. Denn ich habe schon vorab Geld bei der Bank getauscht. War wohl nicht nötig. Nun ja, zu spät. Aber so kann ich jetzt in Bankok gleich mit shopping loslegen *g*. Leider sinds ja größere Scheine, also eher bescheiden für das Trinkgeld?!? Muss ich wohl am Flughafen gleich mal was einkaufen und wechseln.

Außerdem hab ich mir extra ne VISA Card machen lassen. Sicher ist sicher.

• Quakenbrueck
    geschrieben 1262591423000

@nicole-c sagte:

Hallo erstmal, bin die Neue hier :laughing: . Fliege auch Ende Januar das erste Mal nach Thailand und glaube ich habe nen Fehler gemacht. Denn ich habe schon vorab Geld bei der Bank getauscht. War wohl nicht nötig. Nun ja, zu spät. Aber so kann ich jetzt in Bankok gleich mit shopping loslegen *g*. Leider sinds ja größere Scheine, also eher bescheiden für das Trinkgeld?!? Muss ich wohl am Flughafen gleich mal was einkaufen und wechseln.

Außerdem hab ich mir extra ne VISA Card machen lassen. Sicher ist sicher.

Hi

die Visa Card brauchst du in jedem Fall zum check-in im Hotel. Und für den Notfall ist die sicher ganz prima. das wars denn auch schon mit der Kreditkarte. Ansonsten empfehle ich stets die Reiseschecks, die sind versichert gegen Verlust und Diebstahl. Nun hast du schon Bargeld, das reicht sicher für die ersten Tage. Danach tauscht du am besten vor Ort.

Wers mag, kann auch mit der EC Karte in Thailand Geld abheben. Die Sicherheitsbedenken sind sicher etwas größer als an hiesigen Geldautomaten. Aber das entscheidet jeder für sich.

• Ninimaus
    geschrieben 1262600090000

Wir fliegen auch in einer Woche nach Bangkok. Ist es sinnvoller Geld am Flughafen zu tauschen oder am Geldautomaten direkt abzuheben?

Gibt es eigentlich noch diese Einreisegebühr von 15$? Hab gehört das man ewig anstehen muss, wenn man keine Dollars dabei hat und erst wechseln muss.

NINA

• salamander1
    geschrieben 1262601214000

Einreisegebühr????? Hör ich zu ersten Mal!

Du kannst am Flughafen tauschen oder an einem der ATM´s Geld ziehen, was Dir lieber ist.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • chriwi
    geschrieben 1262604002000

Die Gebühr ist schon seit Jahren in den Flugtickets enthalten.

Man zahlt nix mehr extra.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Ninimaus
    geschrieben 1262604848000

Super, vielen Dank für den Hinweis. So spar ich mir den Weg zur Bank ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!