Alternativ gibt's ja auch noch da hier: KLICK
Geld, Wäschewaschen, Mückenschutz, Medikamente
-
geschrieben 1295993560000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1295994311000
@Chriwi: Witzbold, sagte ich ja selbst waschen.
Im Ernst bei fast allen Wäschereien (gut die haben von Hand gewaschen) standen Schilder, dass sie keine Unterwäsche annehmen. Bei den modernen mit Waschmaschine mag das ja anders sein.
PS: ich nehme auch genug mit oder kaufe ein.
-
geschrieben 1295994759000
Wie interessant!Wirklich noch nie gelesen! Nun ja, für Unterwäsche sind ja auch mind. 60 Grad nötig
Ehrlich gesagt denke ich schon immer mal ganz kurz drüber nach, wie eklig es eigentlich ist, Wäsche abzugeben. Irgendwelche fremden Unterhosen zusammen mit einem Oberteil oder sonstwas von mir in einer Waschmaschine Springe dann aber immer ganz schnell über meinen Schatten, wie eben so oft in Thailand. Denke man nur mal an die gebrauchten Handtücher, auf denen man teilweise liegt während einer Massage.
-
geschrieben 1295994974000
Bei Massagen lag ich noch nie auf gebrauchten Handtüchern oder Laken, die wurden immer frisch draufgemacht .
-
geschrieben 1295996239000
Doch, war teilweise schon der Fall. Glaub doch nicht, dass die wechseln, wenn der Vorgänger nicht geschwitzt hat und das Handtuch fast aussieht wie neu Tja-und wir leben immer noch
Denke man nur daran, wie das Geschirr gespült wird bzw. die Handtücher gewaschen-mit der Hand in einer schmutzigen Lauge Mir schmeckt es gottseidank trotzdem immer. Bin da hart im Nehmen, wenn es sein muss.
-
geschrieben 1296024453000
Weder in Thailand noch in Malaysia erlebt, oder gelesen, dass man keine Unterwäsche abgeben darf....Die Tüte mit den Klamotten wurde auch nicht vorher kontrolliert von den Wäscherei-Angestellten....
Für den, der eben ein Problem damit hat, gibt es bei 20kg ja wohl ne Möglichkeit für 14 Tage oder auch 3 Wochen Tage Unterhosen mitzunehmen, die wiegen ja mit am wenigsten...
Aber wenn ich bedenke, wie schön frisch und ordentlich wir die Wäsche zurück bekommen habe, würde ich mich nie hinstellen und selber waschen, und dann noch bei dem Preis....
Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!! -
geschrieben 1296027162000
Das mit den Slips war in Chiang Mai, im Mai 2010 also nicht ewig her. Dort hab ich die Wäsche über den Besitzer des Resorts abgegeben (die Tante seiner Frau hat gewaschen) und er sagte mir, alles nur keine Unterwäsche. Ebenso im selben Jahr am Lamai Beach, da hing ein Schild in der Wäscherei, fragt mich jetzt aber bitte nicht welche Wäscherei das war. Ich hab daraus gefolgert, okay keine Unterwäsche in den thailändischen Wäschereien. Hab dann nicht mehr danach gefragt und sie auch nicht mit abgegeben.
Wie dem auch sei, ob mit oder ohne Unterwäsche, ist waschen lassen in Thailand eine tolle Sache. Sehr günstig, ich hab immer zwischen 30-70 Baht per kg bezahlt und die Wäsche ist immer sauber, nicht eingelaufen und glatt gebügelt.
-
geschrieben 1296028081000
@dragomar sagte:
Für den, der eben ein Problem damit hat, gibt es bei 20kg ja wohl ne Möglichkeit für 14 Tage oder auch 3 Wochen Tage Unterhosen mitzunehmen, die wiegen ja mit am wenigsten...
Logisch, gerade wir Frauen haben damit die wenigsten Probleme. Wenn man nicht gerade Riesenteile trägt, könnte man in ein kleines Tütchen 50 Stück quetschen
Es gibt aber auch Leute, die finden es eklig, dass eben ihre Sachen zusammen mit vielleicht schmutziger Unterwäsche fremder Leute in einer Maschine gewaschen wird. Und das sicher nur bei 30 Grad. Die Mädels in den Wäschereien sortieren ja nach Farbe usw., teilweise wird die Wäsche liebevoll mit einem Stück bunter Wolle versehen. Also nicht jede Familie/Paar eigene Waschmaschinenladung.
-
geschrieben 1296036645000
Konnte meine Unterhosen auch immer und überall waschen lassen.
leider ging mal mein tolles Reisehandtuch verloren aber sonst habe ich immer alles wiederbekommen. die machen ja immer hinten ins Schild so einen Faden rein damit sie sich selber noch auskennen.
wenn man seine Unterhosen nicht abgeben will, so einen Tube Reisewaschmittle mitnehmen und selber waschen.
-
geschrieben 1296037639000
nehme immer die alten modelle mit .muster dann aus und kaufe vor der heimreise wenn nötig neue
frank