• Kofferfetischist
    gesperrt
    geschrieben 1296068032000

@Reisefreundinnen sagte:

Kenne Assi auch mit 2 s. Hätte es jedoch in dem Zusammenhang kleingeschrieben. Aber vielleicht meint er auch Assistenten. Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren. ;)

Gruß

Petra

Hmm, hätte nicht gedacht, dass mein Beitrag solche Resonanz auslöst. Es ging eigentlich nur um die Frage, ob meine Socken gewaschen werden... Schließlich steige ich in ein Flugzeug auch nicht in Sandalen ohne Socken (Knigge)!

Studiere seit Wochen Videos auf Tube über Thailand und sehe mit grausen die Touris in ihren Klamotten, wo ich denke, laufen die hier zu Hause auch so rum? Nein, das tun sie nicht, denn dann würden sie verhaftet werden, wegen "Erregung öffentlichen Ärgernisses"!

Um einen meiner Vorredner zu berichtigen, es geht hier nicht um die Hosen- oder T-Shirt Marke, sondern ums Erscheinungsbild und bei Sportschuhen gehören bei mir Socken dazu. Punkt! Gibt auch Schuhe "die atmen"...

T-Shirts und Shorts oder Kurzhosen sind ja OK aber bitte nicht im Badeoutfit durch die Stadt laufen!

Gruß Kofferfeti

• 3Nicki
    geschrieben 1296070278000

Also ich hab in Thailand seltenst jemanden in Socken u Sportschuhen gesehen. Wenn dann vielleicht zum abends schick Essen gehen-aber dann doch bitte auch keine SPORTschuhe :shock1:

So wie ich das sehe, warst du noch nie in einem asiatischen Land. Sonst würdest du nicht so reden. Oh-würd so gerne mal ein Bild von dir sehen. Schickst du mir eins? :p

Gruss-die Geox-Hasserin

• Kofferfetischist
    gesperrt
    geschrieben 1296070654000

@3Nicki sagte:

Also ich hab in Thailand seltenst jemanden in Socken u Sportschuhen gesehen. Wenn dann vielleicht zum abends schick Essen gehen-aber dann doch bitte auch keine SPORTschuhe :shock1:

So wie ich das sehe, warst du noch nie in einem asiatischen Land. Sonst würdest du nicht so reden. Oh-würd so gerne mal ein Bild von dir sehen. Schickst du mir eins? :p

Du hast recht, ich war noch nie dort. Deshalb frage ich hier doch!!! Jedenfalls werde ich NIE in Badeschlappen anzutreffen sein. Egal ob es 40 Grad im Schatten sind.

Ein Bild? Meinst Du das jetzt eher platonisch oder eheanbahnend? Da musste noch warten Mäuschen, bis ich in Thailand bin (Sommer) und jemanden finde, der mich in Socken bzw. mit Schnorchel und Taucherbrille am Strand fotografiert. Soll ja auch eine Art "Fetischismus" sein...

MfG

• 3Nicki
    geschrieben 1296071044000

Hey Kofferfetischist, ich find dich doch ganz cool-ehrlich gemeint. Bin jetzt auch ganz still, versprochen :kuesse: Aber das Bild bist du mir schuldig-ich werd dich dran erinnern!

• Kofferfetischist
    gesperrt
    geschrieben 1296071866000

@3Nicki sagte:

Hey Kofferfetischist, ich find dich doch ganz cool-ehrlich gemeint. Bin jetzt auch ganz still, versprochen :kuesse: Aber das Bild bist du mir schuldig-ich werd dich dran erinnern!

Na gut...

Die Wäschefrage bleibt leider ungeklärt. Was trägt man eigentlich für Schuhe in Thailand, ist ja auch eine nicht ganz unwichtige Frage, wenn man halbwegs zivilisiert aussehen möchte und nicht wie ein Berber in Badelatschen, Muskelshirt und Labbershorts mit aufgedruckten Blümchen...

Meine geplanten Reiseutensilien:

1 paar leichte Sportschuhe (für unwegsames 

Gelände)

1 paar Sandalen (geeignet für und ohne Socken)

1 paar atmende Schuhe für BKK und an- und abreisen und     

zum chick essen gehen 

Ich denke, damit decke ich alle möglichen Einsatzgebiete ab. Opernbesuche stehen nicht auf meine Reiseplanung...

MfG

• Huby 07
    geschrieben 1296073012000

Hallo,

also mit Wäsche waschen ob im Hotel oder bei Lokalen Anbietern hatten wir nie Probleme. Auch U-wäsche war dabei. Schön sauber und perfekt gefalltet am nächsten Tag zur abbholung bereit.

Schuhe hatten wir 1 x elegante Sportschuhe ( An/Abreise, Ausflüge) und 1 x Flip flops dabei. Flip flops tragen die Thais in allen Varianten.

Die Liebe ist wie das Leben selbst, kein bequemer Zustand sondern ein großes wunderbares Abeteuer
  • Merz
    geschrieben 1296075165000

Hammerbeitrag. Was man im Urlaub für Wäscheprobleme haben kann.  :D  Ich verstehe das alles überhaupt nicht. Am Abend mal kurz die Socken oder Unterwäsche durch das Wasser * Waschmittel ziehen und am  nächsten Tag auf die Leine zum Trocknen in  die Sonne. In einer Stunde ist alles wieder trocken. T+Shirts, Hemden etc. kommen in den Laudry Service gegenüber vom Hotel und am letzten Tag immer alles komplett sauber und verpackt in den Koffer. Dazu neue Socken und Unterwäsche - ich hab scheinbar schmale Hüften - und die alten Sachen kommen weg. 

Und wer hat hier was gegen Geox (Sneaker, Lederschuhe etc.) geschrieben ?Kauf ich schon seit Jahren in Thailand . :D

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1296093951000

@ merz

bin echt mal auf deine schmalen hüften gespannt, kann gar nicht sein, bei soooviel poolbier ;)

nochmal, flip flops passen überall und auch zu guten outfits!

vielleicht vorher ne pediküre machen lassen ;)

gruss

holger

• dragomar
    geschrieben 1296108423000

Um die grundsätzliche Frage zu beantworten, JA, auch Socken werden mit gewaschen. Wobei ich mir die Frage stelle, w a r u m  das peinlich sein soll.... peinlich wäre mir das nur, wenn ich ne ganze Woche mit diesen Socken in geschlossenen Schuhen rumlaufen würde.... :p

Bei uns wurde nie in die Tüte reingeschaut, die wir zum waschen abgegeben haben...

Und, wie Merz machen wir das auch, am letzten Tag nochmal alles gebrauchte waschen lassen und dann zu Hause nur noch in den Schrank setzen.

Für die, die ja lieber mit geschlossenen Schuhen rumlaufen, gibt es ja immer noch die sogenannten "Söcklinge", die fallen ja kaum noch auf... Nicht immer gleich an die weissen dicken Socken denken. Ich gebe auch zu, mein liebster läuft auch immer mit geschlossenen Schuhen (modische Sneakers) rum, aber nicht mit weissen Socken, sondern barfuss.

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • Merz
    geschrieben 1296114068000

@doc3366 sagte:

@ merz

......

nochmal, flip flops passen überall und auch zu guten outfits! 

.....

gruss

holger

Ne Holger, das stimmt so nicht. Mit Flip Flops kommst Du z.B. weder in die Sky Bar vom Lebua Tower noch in die eine oder andere Lounge der großen Hotelketten.

:D   Und es heisst Prollbier und nicht Poolbier.

Hüftschwingende Grüsse

Merz

PS. Warum trägt man bei dem warmen Wetter überhaupt Unterwäsche ? Warum macht man es nicht schottisch ? Bei den Frauen doch kein Problem :laughing:

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!