Wie wird der Wechselkurs in Thailand gehandelt. besser oder schlechter als der Kurs an der Börse?
Geldwechsel
-
geschrieben 1425381607000
-
geschrieben 1425387120000
Kann es Dir nur zum Bargeldtausch sagen, bei Banken und an Wechselstuben ~ 0.5 Baht unter dem tagesaktuellen Kurs des Oanda Währungsrechners. An den internationalen Flughäfen und Hotels werden da meisten nochmal 2 Baht weniger geboten.
-
geschrieben 1425719498000
Was hat deine Frage mit dem Thread "Geldwechsel" zu tun ??
-
geschrieben 1425723154000
Die aktuellsten und meines Erachtens besten Wechselkurse bekommst Du bei Siam Exchange. Die Kurse die auf deren Webseite veröffentlicht sind bekommst Du auch in deren Geschäftsstellen (z.B. 100 m vom MBK entfernt). Die Kurse liegen ca 0,2 bis 0,3 THB unter den Interbankenkursen von Oanda aber höher als z.B. bei den Banken.
www.siamexchange.co.th/index.php
Wolle
Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler. -
geschrieben 1425766028000
...und hier zum Vergleich der aktuelle Börsen Wechselkurs.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1425901896000
Hallo,
also kurz um, man sollte sich nicht auf eine einzige Variante verlassen wie schon hier ganz richtig geschrieben wurde.
1. Bargeld zum Umtausch und zur Sicherheit.
2. Kreditkarte zum Geld abheben am Automat ist die in meinen Augen und meiner Erfahrung nach beste Methode da stets zum aktuellen Kurs Abgerechnet wird. Zur Zeit Kosten um die 180 THB der Thaibank je Transaktion war mal bei 150 THB. Kommt nun auf deine Bank an was da an Gebüren noch anfällt, meine erstattet die Gebüren zurück und garantiert das kostenlose abheben Weltweit!
3. Wechselstuben und Hotels meiner Erfahrung nach Geldwechsel im Hotel die teuerste Variante aber grundsätzlich alles teuer als mit Kreditkarte!
4. Geldwechsel bei einer Thaibank ist etwas aufwendig und man hat Gebüren und Abschläge beim Wechselkurs.
5. traveler's checks ist auch noch eine Alternative, einlösbar in einer Thaibank aber eben auch etwas aufwendig anhand der Bürokratie.
Dies spiegelt meine Erfahrungen wieder der Eine oder Andere hat bestimmt etwas andere Erfahrungen zu berichten. Ich bin im Jahr bis zu 6 Monate in Thailand aber nicht unbedingt in den touiristischen Hochburgen unterwegs.
Ich hoffe das mein Beitrag auch etwas hilfreich war!
Steffen
-
geschrieben 1425916515000
isteffen36:
2. Kreditkarte zum Geld abheben am Automat ist die in meinen Augen und meiner Erfahrung nach beste Methode da stets zum aktuellen Kurs Abgerechnet wird. Zur Zeit Kosten um die 180 THB der Thaibank je Transaktion war mal bei 150 THB. Kommt nun auf deine Bank an was da an Gebüren noch anfällt, meine erstattet die Gebüren zurück und garantiert das kostenlose abheben Weltweit!
Und bei Guthaben auf dem Kartenkonto sollten ebenfalls keine Gebühren bei der eigenen Bank anfallen.
3. Wechselstuben und Hotels meiner Erfahrung nach Geldwechsel im Hotel die teuerste Variante aber grundsätzlich alles teuer als mit Kreditkarte!
Sehe ich etwas anders. Bei den Hotels gebe ich Die vollkommen recht. Was Die Wechselstuben angeht sihe meine Erfahrungen oben.
Dies spiegelt meine Erfahrungen wieder der Eine oder Andere hat bestimmt etwas andere Erfahrungen zu berichten. Ich bin im Jahr bis zu 6 Monate in Thailand aber nicht unbedingt in den touiristischen Hochburgen unterwegs.
Bei jährlich 6 Monaten Aufenthalt in Thailand würde ich dort bei einer der großen Banken ein Konto eröffnen.
Wolle
Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler. -
geschrieben 1425924333000
Ein Konto in Thailand kostet Dich mit Sicherheit mehr als in DE denn ich habe noch nichts von einem kostenlosen Konto gehört, und das Online Banking ist dabei noch eine andere Geschichte. Das muss dann jeder für sich entscheiden Ich schrieb ja auch das es bestimmt noch andere Erfahrungen gibt.
Steffen
-
geschrieben 1426585175000
Ich bin in wenigen Wochen wieder in Thailand. Für die Bargeldbeschaffung nutze ich seit Jahren TC, für den Notfall habe ich die EC Karte die für Thailand freigeschaltet ist und eine Kreditkarte die auch für das Checkin im Hotel notwendig ist.
Nun sagte man mir bei der Bank/Sparkasse, bei der Einsetzung der Kreditkarte wird immer öfter die PIN verlangt. Nun habe ich für die Kreditkarte gar keine PIN weil ich sie nie zur Bargeldabhebung nutze. Ausschließlich für das Checkin und da bin ich bisher ohne PIN klargekommen.
Bei der Kreditkarte macht sich in Thailand der Diebstahl, z.B. in Phuket immer mehr breit und die Polizei kommt den Anzeigen, lt. Thailand Tip, kaum noch nach. So ist das ATM Skimming wohl Tagesgeschäft der Polizei geworden. Von daher habe ich eigentlich keine Lust, mit für die Kreditkarte eine PIN zu besorgen.
Komme ich mit den TC bei einer Thaibank noch immer gut klar? Und brauche ich nach eueren Erfahrungen beim Checkin im Hotel ein PIN? Bisher war das jedenfalls nicht üblich.
-
geschrieben 1426586364000
ich habe ein Konto bei der Bangkok Bank. Komplett kostenlos, nur pro ATM-Karte im Jahr 200 THB.
Wolle
Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.