• Düren
    geschrieben 1422402020000

@doc: Du hast vollkommen recht...so konsequent habe ich das noch gar nicht durchgedacht.

Dabei geht mir auf das Thailand wenn es sich wirklich so entwickelt wieder atraktiv für mich werden wird. Wobei ich ja dummerweise für die nächsten 5-10 Jahre auf die Sommerferien agewiesen sein werde und es so ggf. doch nichts gibt. Aber dann....

Es war schon erschreckend was ich vor 3 Jahren nach 10 Jahren Thailandpause auf Samui sah......

So blöd sich das anhört - ICH muss hoffen das der Euro ins Bodenlose fällt weil ich dann wieder hinfahren kann und ein Guesthouse buche.

Will sagen das die Entwicklung rein persönlich auf Thailandreisepläne bezogen positiv ist. Wenn die wegbleiben die nur wergen der tollen und erschwinglichen Hotels kommen, dann finde ich das nicht weiter schlimm.

Sie beobachten Dich
  • chriwi
    geschrieben 1422404281000

Dann musst Du hoffen, dass noch ein paar Währungen mehr "ins Bodenloose" fallen. Die Chinesen z.B. entdecken das Reisen gerade erst. Will sagen: Deine Argumentation ist tatsächlich nicht besonders durchdacht. Euroschwäche zur Wiederauferstehung der guten, alten Backpackerzeiten wird nicht funktionieren.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Düren
    geschrieben 1422406218000

so lass mich doch ein wenig träumen. ;)

Chinesen...ts...ts.... :shock1: Stell mal vor Du kommst im Guesthouse an und da sitzt ein Chinese :laughing: Viele merken den Unterschied gar nicht...... :rofl:

Sie beobachten Dich
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1422407663000

Die, die sich jetzt an Osteuropäern reiben, werden ihre wahre Freude an den Chinesen haben, wenn die erstmal in Massen strömen. Ein anderer Markt formiert sich auch schon was länger und wer schonmal mit indischen Geselschaften in Hotels zu tun hatte, weiss was die Deutschen für die Spanier in den Siebzigern waren :disappointed:

• mkfpa
    geschrieben 1422409094000

@Dueren

Absolut richtig dass viele den Unterschied nicht merken. Selbst Thais nicht, denn die sprechen meine Frau penetrant auf Thai an. ;)

Das kommt ganz besonders gut wenn Nachts ein Hotel Security Guy meine Frau auf Thai anquatscht und ihr sagt dass sie den Ausweis an der Rezeption abgeben muss. :laughing:

• chriwi
    geschrieben 1422435545000

doc3366:

Ein anderer Markt formiert sich auch schon was länger und wer schonmal mit indischen Geselschaften in Hotels zu tun hatte, weiss was die Deutschen für die Spanier in den Siebzigern waren.

Ich mag ja solche pauschalen Charakterisierungen von Nationalitäten nicht besonders, aber indische Reisegruppen haben was von verhaltensoriginellen Teenagern auf Schulausflügen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1422451994000

GMaude, dieser Ansatz wäre absolut zu überdenken, nur leider sehe ich es nicht, denn wenn die Umsätze "auf der Straße" sinken, wachsen die Preise, weil der kleine Händler, Taxler und/oder Bar/Restaurantbesitzer nicht so langfristig denkt, es sich auch gar nicht leisten kann :disappointed:   Bei den großen Hotels könnte da langfristig ein Umdenken stattfinden, aber lasst uns besser hoffen, daß der € sich wieder stabilisiert und irgendwann bei 40 Baht einpendelt, dann sind wir doch alle zufrieden :D

chriwi, ich bin auch kein Freund dieser Formulierungen und wenn Du den gesamten Post im Kontext siehst, kann man das durchaus rauslesen, bringe nicht umsonst meine eigene "Russin" mit ;), aber ich hatte das zweifelhafte Vergnügen in Bangkok ne indische Hochzeit und auf Sri Lanka mehrere verschiedene Gesellschaften beobachten zu können und "verhaltensoriginelle Teenager" ist da fast ein Kompliment, das hatte eher was vom großkotzigen Verhalten gegenüber Leibeigenen! Keine Ahnung, ob das auf das Kastenwesen zurückzuführen war, es war jedenfalls teilweise widerlich mitanzusehen :?

• Düren
    geschrieben 1422459063000

@mkfpa: Genau so ists uns auch ergangen. Die Thais können einfach nicht begreifen wenn ein Asiate nicht ihre Sprache spricht. Wenn man dann erklärt das man Chinese ist, dann gehen die immer noch davorn aus das es sich um einen Thai(ländischen Chinesen) handelt.

Sie beobachten Dich
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1422459627000

Unser Guide von Green Mango hat den Unterschied völlig einleuchtend erklärt:

Chinesen haben Schlitzaugen und krumme Beine...  ;) :laughing:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • bernhard707
    geschrieben 1422469821000

@Düren sagte:

...Wenn man dann erklärt das man Chinese ist, dann gehen die immer noch davorn aus das es sich um einen Thai(ländischen Chinesen) handelt...

...und nicht so ganz ohne Grund, nicht wenige Thai sind nun mal chinesischer Herkunft.

Aber back to topic, den bisher abenteuerlichsten Wechselkurs hatte ich heute morgen beim check out im Santhiya Resort Ko Yao Yai auf der Tafel gesehen, für 1 Euro gab es doch tatsächlich [b]30,6 THB...![b]

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!