• MathiV
    geschrieben 1215978820000

Ja das glaube ich. Der Laden wird von einer Thai geführt (mit deutschen Lebsnpartner).Warum wird alles immer gleich angezweifelt. Kennst Du den Laden denn?

• ronjaT
    geschrieben 1216020579000

@juanito sagte:

Buddhastatuen,

aus Thailand

Und das glaubst Du? :laughing:

Ich glaub das auch, weil es bei uns auch so einen Laden gibt, gehört einer Thai.

• bumblebee
    geschrieben 1216030110000

@Chriwi: Woher hast du denn deine 75cm große Statue aus Sandstein?

Ich würde mir wahnsinnig gerne eine Buddhastatue mitbringen, nicht weil ich sie "hübsch" oder "süß" oder Dekorativ finde, sondern weil es einfach ein Symbol einer Religion ist, die ich sehr interessant finde. Ich glaube nicht an Gott, bin nicht getauft oder sonst was, und wenn ich einer Religion angehören würde, dann dem Buddhismus. Aber das kann ich weder belegen, noch wird auf so eine Erklärung hin ein Beamter sagen "ja klar, nimm's mit"

@Singha: ISt ja auch ein Unterschied ob du sie im Land per Flugzeug transportierst, oder dann außer Landes bringst!!

Sind die wirklich sehr streng? Also wenn ich mir auf dem Chatuchak Weekendmarket eine vielleicht 20cm Buddhastatue kaufen würde, sie angemessen z.B. in einem bequemen (oder darf man die nicht "einsperren") Schächtelchen in meinen Rucksack (wir gehen Backpacken) packen würde, würde das evtl durchgehen bzw. was passiert wenn nicht? Unwissenheit schützt ja bekanntlich nicht vor der Strafe also kann ich schlecht sagen "wusst ich nicht"...

Weiß jemand wie es da in Vietnam aussieht? Wir sind vor Thailand 2 Wochen in Vietnam, gibt es da schöne Buddhastatuen zu kaufen? Von dort könnte ich sie ja in die Heimat veschicken, denn die Post von Thailand würde ja genauso kontrolliert, von Vietnam aus macht's aber nix?

Ich kann diese Regelung für "kitschige" Sachen verstehen, aber für schöne Holzschnitzereien etc?? naja.

Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu*
  • chriwi
    geschrieben 1216031225000

@bumblebee sagte:

@Chriwi: Woher hast du denn deine 75cm große Statue aus Sandstein?

Auf jeden Fall hab ich die NICHT im Handgepäck transportiert. Die hat mind. 50 kg. Hab ich in München auf einer Fachmesse gekauft, also direkt bei einem Großhändler. Herkunft weiß ich nicht. Aber wahrscheinlich Indonesien.

Schau mal bei iiii-bäh, da gibt's reichlich Buddhas.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1216035856000

Vielleicht sollte hier auch nicht unerwähnt bleiben,dass diese Restriktionen nur für Buddhafiguren,bzw.-bildnisse gelten !

Alle anderen (meist noch schöneren) Figuren von Tänzerinnen oder Musikanten in thailändischen Kostümen sind davon natürlich nicht betroffen !

Also , wenn nicht gerade ein sakraler Hintergrund besteht ,sollte man schon überlegen ,was man als Andenken mitnimmt !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1216036515000

@bumblebee sagte:

..... und wenn ich einer Religion angehören würde, dann dem Buddhismus.

Ich meine auch ,keine schlechte Wahl,wenn man bedenkt,dass wegen allen anderen Religionen schon schlimme Kriege geführt wurden und noch werden ,nach dem Motto : "Willst Du nicht mein Bruder sein,dann schlag ich Dir den Schädel ein ! "

Im Buddhismus gab es sowas nie ! Irgendwie ist das eher eine Lebensanschauung als eine Religion !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • chriwi
    geschrieben 1216036715000

"Buddha ist der einzige Gründer einer Weltreligion,

der sich als Tischdeko eignet!"

Gestern gehört beim "Perfekten Promidinner" :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1216036886000

@chriwi :

...... sowas schaust Du an ? :shock1: :shock: :shock: :p :laughing:

• bumblebee
    geschrieben 1216038109000

Die Sprüche beim PErfekten Dinner sind wirklich zum kugeln :D :laughing: :rofl: :rofl:

Ja so Tempeltänzerinnen sind auch sehr schön.

Na dann werd ich zusehen dass ich in Vietnam einen Buddha finde und den verschicke. Oder iiiibäääääiiii mal sehen. Hab jedenfalls keine Lust wegen ein paar Euro eventueller Ersparnis Scherereien zu bekommen, evtl. meinen Flieger zu verpassen und am Ende mehr zu bezahlen als hier im teuersten Asiengeschäft... ;)

Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu*
  • Singha
    geschrieben 1216042798000

[quote=bumblebee

@Singha: ISt ja auch ein Unterschied ob du sie im Land per Flugzeug transportierst, oder dann außer Landes bringst!!

[/quote]

ich wollte jetzt nicht meine ganze Flugroute aufschreiben, aber ich habe den Kram schon mit nach Deutschland genommen.

Insgesamt habe ich in den letzten Jahre mehr als 10 Buddhafiguren und diversen anderen geschnitzten Schnickschnack für mich und Freunde mitgebracht, weil man in Deutschland teilweise das 6-10 fache zahlt und dabei noch eine magere Auswahl hat.

Ich habe auch noch nie irgendwo gehört oder gelesen, dass jemand in Thailand ernsthaft Ärger wegen der Ausfuhr von Buddha-Figur bekommen hat.

Den Link soll mal jemand posten, bevor hier von wegen Gesetzesübertretung Panik verbreitet wird.

Wenn Thailand ernsthaft Interesse daran hätte zu verhindern, dass die Dinger ausgeführt werden, dann würden sie nicht auch noch am Flughafen BKK zum Kauf angeboten. Und sie würden auch vielmehr Koffer aufmachen, da bei der Durchleuchtung durchaus erkennbar ist, wenn da Holz transportiert wird….

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!