Richtig doc, jetzt weisste auch weshalb thailändische Toiletten über diese pragmatische Einrichtung verfügen.
Gewürze
-
geschrieben 1459214482000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1459226182000
Mit dieser ekligen "pragmatische Einrichtung" kriegt man ja schon vom Anschauen Analgeschwulste - Bakterienschleuder pur
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1459262028000
Für Analgeschwulste hast vermutlich andere Ursachen ...
@Armin sagte:
...Auch in Thailand wurde ich immer gefragt im Restaurant: "Spicy"?. Das "Problem" ist also bekannt. Allerdings bedeutet "spicy" in Thailand wirklich spicy...
...und zurück zum eigentlichen Thema, bei dieser Frage geht es eigentlich weniger um die Art der Curry-Pasten Armin, z. Bsp. Massaman und Panaeng Curries sind schon per se nicht scharf, sondern einfach darum wieviele Chillies mitgekocht werden, oder du beim Selbstkochen dazugibst.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1459264718000
..und wieder was dazugelernt..das wußte ich so nicht..bin aber froh daß ich immer instinktiv "not so spicy" gesagt habe um das Problem der vorherigen Posts zu vermeiden
-
geschrieben 1459266191000
Andererseits sind Chillies sogar immens gesund Klick und die hier 'beschriebenen Probleme' mehr dem sonst überwiegendem Verzehr von Fast Food in allen möglichen Varianten zuzuschreiben.
geschrieben 1459266741000
dem kann ich nur zustimmen..ich hatte gestern hier noch eine Unterhaltung mit @doc und @palme..ich habe nun auch das LOBO "Yellow Curry paste" probiert..ebenfalls ein absoluter Hochgenuß und die hier angesprochenen "Probleme" waren noch nicht mal ansatzweise heute morgen zu spüren..ich bin so froh daß ich mir von den besagten Würzpasten etliche mitgenommen habe.
-
geschrieben 1459267349000
...und wenn sie alle sind ist's auch kein Problem, wie Eingangs erwähnt bekommst du alles, auch frische Chillies und Gemüse, hier im Asia-Market, oder wie von doc verlinkt recht vieles im Net.
geschrieben 1459267742000
Vielen Dank für deine Tipps..aber ich komme erst mal ne Weile hin..hab ja noch "spicy mixes" für die Grillsaison ..und der nächste Aufenthalt ist ja schon gebucht..ich werde von den anderen Würzmischungen noch berichten.
-
geschrieben 1459460311000
Ich kauf nur noch ausgefallenes bzw. was ich als ausgefallen empfinde. Shredded mango with chilli, fruit flavoured salt, Pandannuss-Extrakt ... Oder mal eine Paste, die selbst Thais als VERY spicy bezeichen für Chiki-Freaks.
Selbst bei uns in der Asia-Shop-Diaspora gibts fast alles, nur was frisches wie Thai-Basilikum, Zitronengras oder gar kleine Auberginen sind selten. Muss man dann eben zuschlagen.
Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen? -
geschrieben 1459473577000
Danke, du hast mich gerade auf eine Idee für morgen Abend gebracht, Sweet Basil Stir Fried Beef.
Frisches Thai-Basilikum und die anderen Zutaten gibt's hier im Asia-Market, das Rinderfilet beim Metzger des Vertrauens.
Life is too short to limit your vision ... indeed