• Basti1981
    geschrieben 1329315962000

Hallo,

wir (=4 Erw. / 2 Paare ca. 30+ Jahre alt) waren jetzt schon ein paar mal auf Koh Samui und möchten dieses Jahr gerne wieder nach Samui. Gerne möchten wir aber mal ein neues Hotel ausprobieren und wissen nicht weiter.

Wir waren bisher im First Bungalow, Poppies und Iyara (2x) (1x Beach Cabana, 1x Deluxe Poolview).

Bisher hat uns aus Preis/ Leistungssicht das Iyara am besten gefallen. Da wir ca. 18 Tage auf Samui sind und den Urlaub auch tagsüber nicht nur mit Ausflügen verbringen, sind uns die Kosten im Hotel sehr wichtig. Dort hat das Iyara bisher überzeugt, die Preise in der Minibar sind vergleichbar mit denen im 7/11 (vllt. 20% teurer) und von 12 Uhr - 12 Uhr gibt es an der Cocktailbar "Happy Hour" ;-) .

Auch sind die Preise für einen Mittagssnack, Kaffe, .... sehr gering. Mittagessen im Hotel = 180,- Baht, Cocktail in der Happy Hour = 100,- Baht, Bier im Glas = 60 Baht.

Die Preise für eine Massage (vom Hotel Massagepersonal ;-) ) am Strand oder Klimatisiert im Hotel liegen bei ca. 250,- Baht / 90 Min.

Bei diesen Preisen macht der Konsum richtig spass und man braucht sich nicht überlegen, ob man sich mal was leistet oder nicht.

Ausserdem liegt das Iyara sehr schön. Es ist zentral aber nicht laut und der Strand ist schön (wenn auch nicht zum Baden geeignet). Ein paar hundert Meter weiter kann man gut Baden und sich unterhalten lassen.... .

Bisher für uns eine gute Kombi aus Ruhe und Unterhaltung.

Dennoch möchten wir auch mal neue Hotels kennenlernen und darin liegt das Problem, dieses 3*** Hotel hat uns mit seinem Komfort zusehr verwöhnt.... .

Wie gesat, wir waren schon im First Bungalow (sehr einfach, zumindest 2005/2006), im Poppies (meiner Meinung nach überteuert) und dem Iyara.

Kann uns jemand ein Hotel mit guten Hotelpreisen, guten Verzehrpreisen und guter Lage empfehlen? Kann auch gerne ein anderer Strand sein ........... es muss nicht immer Chaweng sein (obwohl es ja schön ist, irgendwie).

Ich bin dankbar für alle Anregungen!!!

Gruß

Robert

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1329329920000

Du hast ja hier einen Roman verfaßt - sorry, wenn ich diesen nur grob überflogen hab, ist mir aber tooo much zum Lesen... ;) ...Egal - Du suchst ein Hotel auf Samui mit ähnlichen Bedingungen - dann schau dir mal die ganzen Resorts hier bei HC, der thail. Homepage und in Reisekatalogen, da findest du insgesamt dann schon die meisten Resorts.....die Lage kannst du über google anschauen - "Map of Samui".....

Es gibt so viele 3-Sterne-Resorts, die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben - eine Aufzählung würde den Rahmen hier sprengen....schau Dich mal am südl. Chaweng (Samui Paradise, Sans Souci, Samui Resotel, Chaweng Coral Cove, Baan Talay), am Chaweng Noi (Fair House, Imperial, Impiana), Lamai (Pavilion, Weekender Resort, Aloha Resort, Thai Resort), Bophut (Bandara, Peace, Anantara, Zazen) etc. um, da findest schon gute Anlagen...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Basti1981
    geschrieben 1329398725000

@ palme30

Vielen Dank für deine Antwort.

Leider ist diese am Thema vorbei, wahrscheinlich wegen dem langen Text ;-)

Ich suche nach einem Hotel, am besten am Chaweng, mit günstigen Preisen in der Hotelanlage.

Wie geschrieben, haben wir uns im Iyara durch die Minibar und das Hotel ernährt.

Die Karte rauf und runter und zum Schluß fast nichts gezahlt..... sowas suche ich!

Wenn ich das gleich im z.B. Chaweng Regent konsumiert hätte, wäre es min. doppel so teuer geworden. Bei 4 Personen sind das mal locker 1000,- €.

Das Geld geben wir dann lieber für Shopping und Touren aus.

Wie sind denn die Minibar und Verzehrpreise in den von dir genannten Hotels?

Besten Dank!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1329399197000

Dann würd ich Dir das Akyra Chura vorschlagen - dort ist die Minibar im Preis inclusive...d.h. Softdrinks und Bier werden kostenlos nachgefüllt!! Aber Du brauchst ja nicht im Hotel zu Essen+Trinken - außerhalb gibts Supermärkte und genügend günstige Alternativen - versteh deshalb deine Hotelanbindung nicht......Wenn du wirklich auf kostenloses Essen+Trinken aus bist, dann mußt in eine AI-Anlage gehen - das Paradise Maenam bietet sowas an....was aber nicht unbedingt in Thailand in unserem Sinne ist....

• Basti1981
    geschrieben 1329399628000

AI in Thailand............ nein danke!

Ich will auch keine kostenlose Minibar (ggf. vllt. schon) aber es geht eher um den Cocktail am Pool oder das Mittagessen.

Ich finde es ein bisschen "billig" wenn man sich das Essen und Trinken vom 7/11 holt und am Hotelpool oder Strandliege dieses verspeist. Der Maiskoblen ist natürlich davon ausgenommen.... .

Das mit dem gekauften Essen habe ich die letzten beiden mal bei den Italienern erlebt = irgendwie assi!

Die Hotels dürfen gerne auch was verdienen, nur nicht zuviel... .

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1329400316000

Dann such dir halt ein Hotel im 3-Sterne-Bereich raus - ich habe bereits Tipps zu Hotelsuchseiten bzw. hier bei HC gegeben....dort sind die Preise alle erträglich....wie z.B. das Chaweng Cove Resotel, Chaweng Resort, Baan Samui, Chaweng Buri, Chaweng Garden Beach Resort, Baan Talay etc....

• Holginho
    geschrieben 1329400874000

Suche Dir doch einfach ein paar Hottels raus, die Dir gefallen würden, schreib sie an und bitte sie, Dir die Speisekarte zu mailen.

PS.

Worin besteht genau das "Problem"(?) "draußen" zu essen? Preisgünstige (trotzdem gute) Restaurants gibt's ja nun wirklich zur Genüge!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1329401129000

..und wie schon gesagt - die Hotels im 3-Sterne-Bereich haben etwa das gleiche Preisniveau auf Samui.... ;) Es ist ja wohl klar, daß ein Resort wie das Chaweng Regent oder Amari etc. kein Pad Thai für 80 Baht anbieten - das sieht man schon, wenn man sich die Anlagen anschaut, daß dies nicht sein kann....darum versteh ich die Verwunderung des TO über die "hohen Verpflegungspreise" dieser Resorts einfach nicht.....

• Holginho
    geschrieben 1329401292000

Und bevor jemand glaubt, dort würden die "Hottentotten" leben, bitte ich darum, mein "Hottels" als "Hotels" zu lesen :laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1329404084000

Vielleicht wäre Hottentotten gar nich mal so verkehrt... ;) ..Versteh aber trotzdem die Belange des TO nicht so ganz - einerseits soll billig gespeist+getrunken werden im Hotel, andererseits will man keine freie Minibar und findet einen Kauf der Getränke außerhalb als assig... :frowning: ..Ich denke, daß machen 99% der Thailand-Urlauber so mit dem Getränkekauf.....und warum sich der TO keinen Schritt ausm Hotel zum Essen herausbegeben will, ist mir ebenso fraglich - zumal der Nick auf ein noch junges Alter schließen könnte....

Wenn "Basti1981" mir als langjährige Samui-Kennerin nicht glaubt, daß das Preisniveau in den meisten 3-Sterne-Resorts so ziemlich gleich ist, dann muß er halt wieder ins Iyara gehen - hat ihm ja dort gefallen und dort bekommt er anscheinend, was woanders als unmöglich für ihn erscheint.... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!