• 3Nicki
    geschrieben 1329523003000

Wenn es in 4 bzw. 5 Sterne Hotels Unterschiede gibt, warum nicht auch in 3 Sterne Häusern? In Bezug auf die Preise für Essen und Trinken erlebt man meines Erachtens so ziemlich alles, egal welche Kategorie. Und angenehm ist das schon, wenn ich zwischendurch Durst oder Hunger habe und nicht lange überlegen muss, ob ich direkt von der Liege aus ordern kann oder nicht.

Was ich nicht ganz verstehe: Wenn dem TO die Preise im Hotel so wichtig sind - was ich absolut nachvollziehen kann - warum nimmt er dann nicht nochmal das Iyara? Nur, um ein neues Hotel auszuprobieren? Ich würde es wieder buchen, why not?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1329523845000

Meine Empfehlung wäre auch, nochmal das Iyara zu nehmen, wenn der TO schon so begeistert davon war.....Ansonsten gibts wirklich - entgegen einiger Meinungen hier - keine großartigen preislichen Unterschiede, wenn ich auf Samui die Speisenkarten der niveaugleichen Hotels so durcharbeite.....die teuerste Anlage bezüglich des Restaurants ist im 3-Sterne-Bereich die Ark-Bar - aber dahin wird der TO wohl eh nicht gehen bzw. dort wohnen wollen...es ist aber auch die "Haupt-Nightlife-Location" und "Meetingpoint", deshalb sind die Preise dort mehr als verständlich....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1329524017000

Was nun nicht nur an der Pool- und Gartenanlage des Iyara so der Knaller sein soll um die "Anlage" nicht zu verlassen entzieht sich mir wahrhaftig.

Wie so ziemlich überall am mittleren Chaweng Beach fällt man nur ein paar Meter nebenan in die nächste Strandbar, die in etwa die gleichen Preise hat.

doc, das kannst du schon von der Lage nicht mit dem Le Meridien Khao Lak oder dem Layana Resort auf Lanta vergleichen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1329524988000

Genauso isses Bernhard - naja, das Iyara verläßt man deshalb anscheinend nicht, weils die überzogenen Shops bzw. dieses überteuerte Einkaufszentrum angeschlossen hat, wo man von den Haupthauszimmern (ohne Balkon) direkten Einblick darauf hat.....*brrrr*....... :laughing:

• bernhard707
    geschrieben 1329526055000

Selten, aber zumindest in diesem Punkt sind wir uns mal einig :laughing:

Es gibt nun wirklich schönere 3* Resorts auf Samui, deren inhouse Preise in etwa dem Hotelniveau entsprechen.

Aber auch dieses Auswahlkriterium für einen Urlaub kann ich nicht nachvollziehen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1329527248000

Das hab ich mir auch grad gedacht.. :laughing: ..

Ich werf mal solch ein Resort wie das Chaweng Garden Beach ins Rennen - dieses hat ein besseres Preis-Leistungsverhältnis im Restaurantbereich als das Iyara und dessen Zimmer (neu renoviert, absolut top, besonders die Beachvillen sehr zu empfehlen) und Lage kann mehr, als das betitelte Resort.....So könnte ich hier die Liste absolut weiterführen, aber hab keine Lust, alle 3-Sterne-Hotels im umliegenden Bereich aufzulisten - der TO hat bereits alle Hotel-Infoquellen erhalten und kann selber schauen,  was preislich in Frage käme....

• samuidog
    geschrieben 1329588052000

also jetzt macht mir das Iyara mal nicht ganz so schlecht :)

ich bin zweimal im Jahr dort, allerdings in einem Beachbungalow. Die billigste Zimmerkategorie in den Haupthausflügeln würde ich auch nicht gerade wählen. Mich würde das Musikgedudel von der Einkaufsplaza nerven. Aber ansonsten sind die Zimmer für den "Preis" mehr als ok . Die de luxe Zimmer mit Blick zum Mehr sind da schon angenehmer. Ich persönlich bevorzuge jedoch die Cabanas. Ebenerdig mit schöner und grosser Terasse inkl. Schaukelstühlen und von grün umgeben. Es kommt jedoch darauf an, wo man das Iyara bucht. Es gibt einen grossen deutschen Asienveranstalter, welcher wirklich äusserst günstige Preise anbietet. Wahrscheinlich darf ich den hier jetzt nicht nennen, drum lasse ich es, damit mein Beitrag nicht gelöscht wird.

Preise für Minibar sind wirklich einmalig und auch das Essen im Restaurant ist gut und günstig. Persönlich esse ich aber ausser mal nen Snack am Nachmittag, abends nur mal anstandshalber im Restaurant.

Die Anlage gehört sicher nicht zu den schlechtesten, aber dass man sich nur in der Anlage aufhält, naja, ich weiss nicht. Ich könnte mir das nicht vorstellen.

Zur hoteleigenen Einkaufsstrasse (Plaza) muss man fairerweise dazusagen, dass hier nur Markenartikel angeboten werden. Und das erheblich billiger wie zu mindest in der Schweiz. Und es sind wirklich Markenartikel und keine Copies. Das ganze gehört der Penagroup welche diverse Shoppingcenter in Thailand betreibt.

Ein wichtiger Punkt den es zu beachten gibt und der für alle Hotelanlagen hinter dem Riff gilt - auf die Jahreszeit achten. Von Mai bis so September ist dort der Wasserstand sehr niedrig und mann muss 200 Meter laufen um wirklich schwimmen zu können. Dafür hats bei den Hotels hinter dem Riff nicht die nervigen Jetskis.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1329589531000

Wir machen die Hotelanlage ja nicht schlecht - die Beachvillen sind ganz ok...aber die Shoppingarea nervt etwas und der Pool ist zu klein für die Anlage...aber das Preis-Leistungsverhältnis ist ok - da kann man nix sagen.....die Lage wurde hier ja schon zig Mal durchgekaut und erfordert keine Diskussion mehr......Allerdings war ich vom Staff etwas enttäuscht - war vor ca. 3 Wochen dort, um geschäftlich was zu erledigen und hab ein völlig planloses Rezeptionspersonal mit absolut schlechtem Englisch vorgefunden...es handelte sich sogar um den Rezeptionschef selber....aber egal, jeder soll das Hotel buchen, welches ihm zusagt...sonst wären ja alle User am gleichen Fleck, was sicherlich keiner will:))) ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1329597377000

@bernhard707 sagte:

doc, das kannst du schon von der Lage nicht mit dem Le Meridien Khao Lak oder dem Layana Resort auf Lanta vergleichen.

Bernie, habe ich ja gar nicht, aber wenn Du es schon ansprichst, wieso eigentlich nicht?!

Beides Hotels von der Sternekategorisierung und vom Preis absolut vergleichbar, nur mit einem Inhousepreisleistungsverhältnis wie Tag und Nacht (warum ich wieder im Le Meridien bin, weisst Du ;) )! Auch wenn es dem TO um eine andere Klasse geht, ist es doch im Grunde vergleichbar!

Ich war auch schon in genügend 3* Hotels (wenn auch nicht in LOS), aber natürlich gibt es dort riesige Unterschiede! Was bringt es mir, wenn ich in Hotel A ein Pad Thai zum gleichen Preis bekomme, wie in Hotel B, dieses aber in die Tonne kloppen kann?

Der TO hat sein Anliegen detailliert geschildert, wieso kann man darauf nicht einfach mal eingehen, anstatt immer den gleichen Sermon herunterzubeten??!!

Diese Aussage@palme30 sagte:

Ich werf mal solch ein Resort wie das Chaweng Garden Beach ins Rennen - dieses hat ein besseres Preis-Leistungsverhältnis im Restaurantbereich als das Iyara und dessen Zimmer (neu renoviert, absolut top, besonders die Beachvillen sehr zu empfehlen) und Lage kann mehr, als das betitelte Resort...

war wahrscheinlich genau das, was er sich erhofft hatte und zeigt doch, dass es geht(abgesehen davon, dass es vorhergehenden Aussagen widerspricht...)!

Es muss doch hier auch mal möglich sein, gezielt auf Anfragen einzugehen, vor allem, wenn sie genau vorgebracht wurden :shock1:

Schade, dass Basti sich nicht mehr äussert, aber verdenken kann ich es ihm nicht...

OT:

Hatte heute nen Schumitaxler- 22 Minuten Patpong-Susidingsbums :D

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1329600487000

doc - ich hatte bereits in den ersten Postings erwähnt, daß man solch 3-Sterne-Hotels schnell finden kann....entweder hier oder auf anderen Hotelseiten.....und da das Preisniveau ziemlich gleich ist, wird der TO sich auch nicht schwer tun.....das Chaweng Garden Beach war nur ein gutes Beispiel, weil ichs gut kenne, es in der Nähe vom Iyara liegt und die ganzen Ansprüche gegeben wären.....diese fänden sich aber auch in den restlichen Resorts, welche ich allerdings hier nicht einzeln aufzählen will.... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!