• bernhard707
    geschrieben 1329602331000

@doc3366 sagte:

...Bernie, habe ich ja gar nicht, aber wenn Du es schon ansprichst, wieso eigentlich nicht?!...

Recht einfache Antwort, eine Destination wie den Chaweng Beach mit dicht gedrängten Resorts und jede Menge Kneipen in Fallweite auf relativ kleinen Raum ist was anderes als der Pakweeb Beach in Khao Lak und selbst der Long Beach mit dem Layana Resort auf Ko Lanta.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1329602472000

@ Palme

Hast Du doch schon, wenn auch nicht auf die Needings des TO eingehend ;)

Egal, ich habe mir seinen Eröffnungspost gründlich durchgelesen und würde mir wünschen, Deine Kenntnisse zu haben, um seine Fragen zielführend zu beantworten, ohne vom Subject abzuweichen!

Aber manchmal soll weniger ja auch mehr sein...

@ Bernhard

100% verstanden!

Nur der TO fragt nicht, was ausserhalb ist, sondern ein Hotel betreffend, ob es Dir, Palme oder mir wichtig ist, die Frage sollte man einfach akzeptieren und entweder in seinem Sinne beantworten, oder ... ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1329603739000

doc - ich würde mir wünschen, daß du dir mal Samui anschaust, dann siehst du selber, daß es Hotels/Resorts ohne Ende gibt, die für den TO zu empfehlen wären....zumal er auch andere Strände angeboten hat, nicht nur den Chaweng-Beach.....Man kann aber hier im Posting nicht alle Resorts aufzählen, die in Frage kommen würden, das würd wiederrum den Rahmen sprengen....

Einfacher für uns bzw. mich wäre eine Fragestellung des TO, die in etwa so klingt: "Ich möchte gerne eine andere Anlage auf Samui mit gleichem Preisniveau ausprobieren, habe mir bereits selber die Mühe gemacht und diverse 3-Sterne-Resorts in die engere Wahl gezogen, was haltet Ihr davon, welche der Anlagen XYZ würden meinen Ansprüchen gerecht werden und meine Bedingungen erfüllen".....Dann könnte man detailliert auf bestimmte Anlagen eingehen, die sich der TO schon vorher angeschaut hat!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1329604218000

Silvia, ich klinke mich jetzt hier aus, lies doch einfach mal die Eröffnungsposts eingehend durch, der TO hat ausführlich beschrieben, um was es ihm geht! Da kann man entweder drauf eingehen(was gerade Dir durchaus möglich sein sollte!), oder es lassen!

Aber man muss nicht immer wieder auf den gleichen Schmu hinweisen.

Nur zur Info, es ging um das Preisleistungsverhältnis bei Inhousepreisen!

Übrigens, Deinen zweiten Absatz hat er so formuliert, vielleicht gehört da etwas mehr Empathie dazu, als nur über den Beitrag hinwegzulesen....

• Düren
    geschrieben 1329604523000

Ich hänge mich hier mal mit an......

Wir wollen ja auch am Chaweng direkt am Strand in ein Resort mit gutem Preis-Leistungsverhältnis an einem Strandabschnitt, an dem man schwimmen kann (Mai/Juni).

Palme, Du hattest mir das Chaweng Resort empfohlen. Habe da auch Deinen aktualisierten Reisebericht gelesen. Im Prinzip erfüllt dieses Resort alles was wir haben wollen.

Das Problem ist nur das man auf 10(!) Anfragen meinerseits es nicht einmal für nötig befunden hat, mir zu antworten. Natürlich waren es immer die gleiche Fragen. 

Das widerum gibt mir ein extrem schlechte sGefühl, denn wenn man es nicht mal für nötig hält, auf eine von 10 Anfragen zu antworten, was ist dann wenn es ein Problem vor Ort gibt?

Ich muss ja schon vorbuchen mit Family.

Schade. Es bringt mich zu der Frage ob es was vergleichbarens vom Standard her gibt.

Oberste Priorität ist das man schwimmen gehen kann. Dahinter kommt dann eine nicht abgelegene Lage und ein Pool und ein vernünftiges Pries-Leistungs Verhältnis.

Für 2 Erwachsene und ein Kind das nicht zwingen ein extra Bett benötigt, ist die Preisvorstellung so um die 60 - 70 Euro inklusive Frühstück bei den genannten Anforderungen.

Gibts da einen Zweittip bzw. eine Alternative zum Chaweng Resort?

Will es nicht definitiv ausschließen, aber so ein Verhaltenw würde ich gerne bestrafen.

Sie beobachten Dich
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1329606025000

Ich weiß Düren - du hast dich mehrfach per Email bei denen gemeldet bezüglich des Planes, aber nichts ist passiert.....das deutet aber nicht darauf hin, daß das Resort schlecht ist.....wie du richtig erkannt hast, hab ich ein aktuellen Update darüber verfaßt - darin steht alles, wie ich momentan über das Resort denke.....Uuuups, hab grad gesehen, daß ich immer noch in Besitz des Hotelplanes bin - schick mir deine Email-Adresse und du kriegst ihn sofort.... ;)

Wenn du eine Alternative willst, dann schau dir das Chaweng Cove Resotel an - liegt fast nebenan, badetauglicher Strand, beste Lage, renovierte Bungis und Zimmer....ebenso ist das Preis-Leistunsverhältnis völlig ok.....Vom Stil her natürlich nicht mit dem Chaweng Resort vergleichbar - es ist moderner, stylischer und nicht so asiatisch...wenn dich diese Kriterien nicht stören, dann hau einfach rein.... ;) ..Ansonsten könnte ich dir noch das Baan Talay o. Sans Souci anbieten am südl. Chaweng mit günstigem Preis-Leistungsverhältnis....er wird momentan ein neues Resort noch dazwischen gebaut, welches "Samui Beach" heißen soll - es ist aber noch in Bau und sollte im Sommer fertig werden - sieht aber bislang eher "betonmäßig" aus....Sollte es zwingend direkt Strandlage haben oder kommt auch ein Resort gegenüber der Beachroad in die Wahl?? Wenn ja, dann wäre das nigelnagelneue "Verticolor" zu empfehlen - super stylische Zimmer, schöner Pool, Strandservice durchs verwandte Chaweng Cove Resotel und ein super Preis-Leistungsverhältnis....

@doc:

Wünsch dir auch noch einen schönen Urlaub - und daß du dich vom Forumsstreß, den du dir selber hier zur Zeit auftust, mal ordentlich erholst... ;)

• ronjaT
    geschrieben 1329608738000

Es muss doch hier auch mal möglich sein, gezielt auf Anfragen einzugehen, vor allem, wenn sie genau vorgebracht wurden :shock1:

Das unterschreibe ich sofort! Ich finde es extrem schade, dass eigene Vorlieben und Ziele permanent probagiert werden, ohne die Ziele des Fragenden zu repektieren oder mal ein eckchen zu hinterdenken!

Nein, statt dessen werden Kleinzickereien ausgefochten :? !

So macht das keinen Spaß mehr :( !

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1329609349000

Versteh den ganzen Streß hier nicht - in meinem ersten Posting hier hab ich durchaus einige Resorts explizit genannt, die preislich vom Gastrobereich in Frage kommen können.....die genaue Hotelfindung aufgrund der Empfehlung muß man dem To überlassen, da er selber bestimmen muß, was ihm persönlich zusagt und was nicht.... ;)

• ronjaT
    geschrieben 1329610117000

Den ganzen Stress hier verstehe ich auch nicht...wir denken alle das Selbe und reden permanent aneinander vorbei :kuesse:

• bernhard707
    geschrieben 1329610329000

@Basti1981 sagte:

Hallo,

wir ... waren jetzt schon ein paar mal auf Koh Samui und möchten dieses Jahr gerne wieder nach Samui...  

Sorry, aber wenn ich plane wieder auf die Insel zu fliegen bewege ich mal meinen Hintern aus der gebuchten Bude und schau mir ein selbst ein paar andere Resorts, wenn es so eine grosse Rolle spielt auch deren inhouse Preise an.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!