• doogie_1710
    geschrieben 1206022971000

Wir haben voriges Jahr im September im Reisebüro einen Flug nach Phuket und das Hotel Ramada für den Zeitraum 01.04.08 - 21.04.08 gebucht. Heute ruft mich das Reisebüro an und erklärt, dass sie leider vergessen haben die Hotelreservierung zu bestätigen!

Jetzt haben wir den Flug und DAS HOTEL IST AUSGEBUCHT!!!!!

HILFE ich bin am verzweifeln. Kann mir einer einen Tipp geben was ich jetzt machen soll???

Wir haben uns schon so auf den Urlaub im Ramada gefreut, weil das Hotel so gute Kritiken hat und genau unseren Urlaubswünschen entspricht. Ich habe auch kein anderes freies Hotel gefunden, dass nur annähernd dorthin kommt.

• chriwi
    geschrieben 1206023368000

Ich würd mal sagen, dass RB muss was machen, oder?! Zumindest ordentlich nach einer Alternative suchen...

Wie wär's mit Khao Lak?! Ist das eine Alternative für euch? Ist ja nur etwa 1 Stunde Transferzeit vom Airport Phuket. Wir waren im Januar da und uns hat's sehr gut gefallen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • doogie_1710
    geschrieben 1206023571000

Hab wohl vergessen dazuzuschreiben, dass ich das Ramada in Khao Lak gemeint habe. Das Problem ist nur, dass die Hotels die ich als Alternative habe auch ausgebucht sind :-(

• Nadine25
    geschrieben 1206023894000

Wie kann denn sowas passieren ? Ich gehe mal davon aus das Du diesen Urlaub schon bezahlt hast (Flug und Hotel). Das geht doch mit einer bestätigung einher !!! Du mußt doch zwischendurch mal Post von Deinem Reiseveranstalter bekommen haben ?!?

Frag mal ob das ein verfrühter Aprilscherz ist :shock1:

Die Erde ist Rund, ich schneide mir mal ne Scheibe ab.
  • chriwi
    geschrieben 1206024245000

@doogie_1710 sagte:

Hab wohl vergessen dazuzuschreiben, dass ich das Ramada in Khao Lak gemeint habe. Das Problem ist nur, dass die Hotels die ich als Alternative habe auch ausgebucht sind :-(

Ach so! Es soll eh nach KL gehen. Dann erweitere mal Deine Alternativen. In KL gibt's sicher ein Dutzend Hotels oder mehr die in etwa dem Ramada entsprechen.

Dein RB-Mitarbeiter soll mal seinen ***** in Bewegung setzen und Dir ein paar Alternativen anbieten. Ganz KL ausgebucht? Glaub ich nicht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • hschmid
    geschrieben 1206024302000

Da dieses Jahr Ostern in den März fällt, ist mit 31.März auf Phuket die Saison zu Ende. Man kann das sehr gut nachlesen, wenn man sich die Hotelpreisentwicklung der nächsten 3 Wochen auf ××××××× anschaut. Es gibt also im April auf Phuket noch Zimmer in Hülle und Fülle.

Das Wasserfest (Songran) ist ein thailändisches Fest, Phuket ist aber keine Urlaubsinsel für Thais, da die Insulaner sich selbst für etwas besseres halten und Thais eigentlich nur als Arbeitskräfte auf die Insel kommen.

Also nehmt eine Inselkarte zur Hand, lest euch über Ostern die Hotelbewertungen durch, lasst euch vom Reisebüro zur Entschädigung einen ordentlichen Preis machen oder bucht gleich über das Internet.

Das Ramada liegt im übrigen am ellenlangen Karon Strand, zum Strand müsst ihr über die Strasse. Daneben liegen ein paar weiter Hotelkästen wie das Hilton, Mövenpick usw. Ich selbst bevorzuge die Ecke Kata/Karon bzw das Südende von Kata mit dem Kata Noi Beach.

Anmerkung: Habe mir erlaubt den link unkenntlich zu machen.

Mit freundlichem Hinweis auf die Forenregeln.

• doogie_1710
    geschrieben 1206024443000

Das Problem liegt wohl auch an mir, da ich sehr kritisch bei der Auswahl bin, aber deswegen such ich ja schon ein halbes Jahr vorher - grrrrr!

Die im Reisebüro fängt zu weinen an, weil es ja auch für sie Konsequenzen geben kann und sie alleinerziehend ist und blablabla ...

und was hab ich jetzt davon?

• chriwi
    geschrieben 1206024462000

Das Ramada Resort KL (darum geht's, hschmid ;) ) ist übrigens für Deinen Zeitraum bei HC noch buchbar.

Du könntest auch im HC-RB anrufen. Aber eigentlich sollte Dein RB jetzt aktiv werden.

link zum angebot bei HC-RB

• doogie_1710
    geschrieben 1206024570000

Das Ramada liegt im übrigen am ellenlangen Karon Strand, zum Strand müsst ihr über die Strasse. Daneben liegen ein paar weiter Hotelkästen wie das Hilton, Mövenpick usw. Ich selbst bevorzuge die Ecke Kata/Karon bzw das Südende von Kata mit dem Kata Noi Beach.

[/quote]

...

Ich meine das Ramada in KHAO LAK.

• chriwi
    geschrieben 1206024752000

@doogie_1710 sagte:

Ich meine das Ramada in KHAO LAK.

...und das hat anscheinend beim HC-Reisebüro über den Veranstalter FTI noch freie Zimmer. Sag das mal Deinem Reisebüro-Fritz!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!